Die Suche ergab 92 Treffer

von mathman
Donnerstag 30. Juni 2011, 10:38
Forum: Webframeworks
Thema: Bottle auf Server mal sehr träge, mal schnell
Antworten: 7
Zugriffe: 1952

Re: Bottle auf Server mal sehr träge, mal schnell

Guten Morgen, der Server funktioniert eingentlich, kann mich per Konsole etc. darauf anmelden. Auf dem Server selbst läuft sonst nichts, der wurde extra für mich vom Admin des Netzwerkes eingerichtet. Mit einem Neustart des Rechners konnte das Problem leider auch nicht behoben werden. Problem ist nu...
von mathman
Mittwoch 29. Juni 2011, 14:55
Forum: Webframeworks
Thema: Bottle auf Server mal sehr träge, mal schnell
Antworten: 7
Zugriffe: 1952

Re: Bottle auf Server mal sehr träge, mal schnell

Der Bottle läuft Stand-Alone :)
von mathman
Dienstag 28. Juni 2011, 15:50
Forum: Webframeworks
Thema: Bottle auf Server mal sehr träge, mal schnell
Antworten: 7
Zugriffe: 1952

Bottle auf Server mal sehr träge, mal schnell

Hallo, ich nutze Bottle als Serverap für meine Anwendung. Dieser läuft auf einen virtuellen Linuxserver im Netzwerk. Das Problem was ich habe ist, dass am Anfang der Server sehr schnell reagiert hatte, doch nachdem die Seite ein zwei mal aufgerufen wurde reagiert der Server nur noch sehr langsam bzw...
von mathman
Donnerstag 24. März 2011, 17:10
Forum: Webframeworks
Thema: bottle Status Code Definitions ausblenden
Antworten: 3
Zugriffe: 1108

bottle Status Code Definitions ausblenden

Guten Abend :)

bottle zeigt z.Z. die gesamten Status Code Definitions, also für übertragen etc..
Jetzt möchte ich aber das es mir nichts in Fenster ausgbigt, also nur das es
gestartet ist und das man es mit Steuerung + C wieder aus schaltet.

Gibt es da eine Möglichkeit

Gruß
von mathman
Mittwoch 9. März 2011, 09:32
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Algorythmus zum Stellensuchen
Antworten: 11
Zugriffe: 1996

Re: Algorythmus zum Stellensuchen

Vielen Dank für die Antworten.
Die Werte sind in dem Array geordnet.
Werde nun die Lösungen aus einander nehmen um
zu schauen wie diese funktionieren :)
von mathman
Montag 7. März 2011, 22:20
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Algorythmus zum Stellensuchen
Antworten: 11
Zugriffe: 1996

Algorythmus zum Stellensuchen

Guten Abend :) folgendes Problem, ich habe ein Array welches meine X-Werte enthält also z.B. [0,0.25,0.5,0.75,1.0,1.25 ...] Dann habe ich einen Wert z.B. 0.6. Jetzt möchte ich die Stelle von dem X Array wissen die am nächsten dran ist. Also hier wäre es die 3. mit dem Index 2 Leider fällt mir kein L...
von mathman
Montag 7. März 2011, 10:29
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: String mit Latex Code ...
Antworten: 5
Zugriffe: 1164

Re: String mit Latex Code ...

cofi hat geschrieben:Dir wird wohl niemand sagen koennen, wo der Fehler ist, aber beim was kann ich dir helfen: Du fuetterst den Formatstring mit mehr Werten als er vertragen kann, d.h. irgendwo fehlt ein `%{s,f,...}`
Vielen Dank,

den Fehler hab ich gestern leider nciht mehr gesehen, aber daran lag es :D
von mathman
Sonntag 6. März 2011, 21:44
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: String mit Latex Code ...
Antworten: 5
Zugriffe: 1164

Re: String mit Latex Code ...

Leider befindet sich in der Zeile ein Fehler den ich nicht finde :oops: ausgabe_schwinden.update({"beta_RH" : r"-1,55\cdot \left [ 1-\left ( \frac %0.2f {100 } \right )^{3}\right ]" % (RH, RH0)}) TypeError: not all arguments converted during string formatting Kann mir jemand sage...
von mathman
Sonntag 6. März 2011, 19:40
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: String mit Latex Code ...
Antworten: 5
Zugriffe: 1164

Re: String mit Latex Code ...

Versuchs mal mit raw-strings r"test\r123" Du musst bloß drauf achten das das letzte Zeichen keine Escape Sequenz ist. Sowas erzeugt einen Fehler: r"c:\test\" Vielen Dank :) ausgabe_schwinden = {"beta_s1" : r"\left ( \frac{3,5\cdot %0.2f}{%0.2f} \right )^{0,1}\ \le...
von mathman
Sonntag 6. März 2011, 19:23
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: String mit Latex Code ...
Antworten: 5
Zugriffe: 1164

String mit Latex Code ...

Hallo, ich habe das Problem, das ich Latex Code ausgeben lassen will und dann mit MathJax auf einer Seite wiedergeben lassen möchte. Die Formeln dafür sind im Latex Code geschrieben und werden über eine Formel mit Werten befüllt. ausgabe_schwinden = {"beta_s1" : """\left ( \...
von mathman
Sonntag 6. März 2011, 15:31
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Matplotlib und Subplotabstand - vertikal
Antworten: 3
Zugriffe: 3283

Re: Matplotlib und Subplotabstand - vertikal (gelöst!)

Vielen dank,

es funktioniert in dem man noch SubplotParms importiert

und dann im Plot diese rein schreibt

Code: Alles auswählen

fig = Figure(figsize=(7,6.5), subplotpars=SubplotParams(left=None, bottom=None, right=None, top=None, wspace=None, hspace=0.4))
von mathman
Sonntag 6. März 2011, 12:40
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Matplotlib und Subplotabstand - vertikal
Antworten: 3
Zugriffe: 3283

Matplotlib und Subplotabstand - vertikal

Mahlzeit :mrgreen: ich stehe vor dem Problem, dass ich 3 Subplots untereinander plotten möchte und jedem Subplot einen Titel verpassen will. Leider sind die Abstände so gering, dass der Titel vorn der Achsenbeschriftung überdeckt wird. Wie bekomme ich die weiter auseinander, so das man den Titel les...
von mathman
Samstag 5. März 2011, 17:37
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Json und Dict ...
Antworten: 2
Zugriffe: 825

Re: Json und Dict ...

cofi hat geschrieben:Also ein Dictionary an den Namen `string` zu binden ist schon ...
:mrgreen: sollte ich wohl besser umbenennen :wink:

Aber ansonsten vielen Dank. Aus irgend einem Grund hatte ich die Zeile

x_verfeinert = x_verfeinert.tolist()

vergessen :oops:
von mathman
Samstag 5. März 2011, 16:59
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Json und Dict ...
Antworten: 2
Zugriffe: 825

Json und Dict ...

Hallo, ich baue mir gerade einen String mittels Json nach folgendem Schema zusammen, um diesen dann zu übertragen. string = {"ecz" : s, "typ" : traegertyp} ... string.update({"x" : x, "x_verfeinert" : x_verfeinert, "y" : zp, "k" : k, "...
von mathman
Donnerstag 3. März 2011, 09:40
Forum: Webframeworks
Thema: Bottle einlesen aus Formular und float ...
Antworten: 11
Zugriffe: 2007

Re: Bottle einlesen aus Formular und float ...

Vielen Dank für die Antworten,
ja ihr habt Recht, ich werde die Funktion jetzt umschreiben.

Gruß
von mathman
Dienstag 1. März 2011, 14:12
Forum: Webframeworks
Thema: Bottle einlesen aus Formular und float ...
Antworten: 11
Zugriffe: 2007

Re: Bottle einlesen aus Formular und foat ...

@mathman: So etwas sollte man immer auf dem Server machen. Das JavaScript kann ja auch aus ganz anderen Gründen nicht laufen. Zum Beispiel wenn jemand die Weboberfläche doof findet und sich ein Skript schreibt, welches deine Webanwendung per HTTP benutzt. Der kann dann aus versehen oder absichtlich...
von mathman
Dienstag 1. März 2011, 10:22
Forum: Webframeworks
Thema: Bottle einlesen aus Formular und float ...
Antworten: 11
Zugriffe: 2007

Re: Bottle einlesen aus Formular und foat ...

Was hindert dich, wp1 = float(request.forms.get('wp1', 0)) auszuprobieren, wie ich geschrieben habe? Hatte deine Antwort leider nicht verstanden :oops: Ich habe es nun ausprobiert, leider kommt es immer noch zu dem Fehler :K l1 = float(request.forms.get('l1', 0)) ValueError: empty string for float(...
von mathman
Montag 28. Februar 2011, 19:28
Forum: Webframeworks
Thema: Bottle einlesen aus Formular und float ...
Antworten: 11
Zugriffe: 2007

Re: Bottle einlesen aus Formular und foat ...

Habe in der Doku leider nichts dazu gefunden
wie man einen Wert setzen kann der automatisch kommt
wenn kein Wert vorhanden ist :K
von mathman
Montag 28. Februar 2011, 19:27
Forum: Webframeworks
Thema: Bottle Template mit meheren Eingangswerten
Antworten: 5
Zugriffe: 1063

Bottle Template mit meheren Eingangswerten

Guten Abend :) ich habe die Doku von Bottle durchwühlt, habe aber leider keine Antwort diesbezüglich gefunden, da nur immer ein Eingangswert im Beispiel angegeben wird. >>> from bottle import template >>> template(’Hello {{name}}!’, name=’World’) u’Hello World!’ Aber wie sieht es aus wenn ich mehere...
von mathman
Montag 28. Februar 2011, 18:25
Forum: Webframeworks
Thema: Bottle einlesen aus Formular und float ...
Antworten: 11
Zugriffe: 2007

Bottle einlesen aus Formular und float ...

Einen schönen guten Abend :D Ich habe folgendes Problem. Aus einem Formular bekomme ich Daten. Diese möchte ich dann in den richtigen Datentyp bringen um diese dann ordnungsgemäß zu verarbeiten. Jetzt müssen nicht alle Felder ausgefüllt werden, da es auf die Konfiguration ankommt. wp1 = float(reques...