Die Suche ergab 18 Treffer

von Tomate_Salat
Samstag 14. Februar 2009, 22:33
Forum: Offtopic
Thema: Python GUI Manager 1.0
Antworten: 45
Zugriffe: 11175

so und tschüss. Nur Idioten in dem Forum hier unterwegs. Bezeichnen das Thema als OT, sind zu blöd einfache Sachen zu lesen. In jedem normalen Forum gibt es Moderatoren und Admins die dafür sorgen, dass die OT's eingedämmt werden, hier werden sie von den Admins und Mods noch geföhrdert! Und dass das...
von Tomate_Salat
Samstag 14. Februar 2009, 20:16
Forum: Offtopic
Thema: Python GUI Manager 1.0
Antworten: 45
Zugriffe: 11175

@BlackVivi: Der Thread hier beweist anderes
von Tomate_Salat
Samstag 14. Februar 2009, 20:09
Forum: Offtopic
Thema: Python GUI Manager 1.0
Antworten: 45
Zugriffe: 11175

@BlackJack: Zum Thema "Stampf es ein, braucht eh keiner" habe ich in meinem ersten Post geschrieben, an wen das gewendet ist. Hat keiner gelesen! Zum Thema: Diskussion: Im ersten Post steht, dass es mir um Bug-reporting geht. Hat auch keiner gelesen. Das Codegenerien hatt ich gemeint ist a...
von Tomate_Salat
Samstag 14. Februar 2009, 19:06
Forum: Offtopic
Thema: Python GUI Manager 1.0
Antworten: 45
Zugriffe: 11175

@EyDu: Du kannst auch nicht lesen? Es wurde zwar Kritik gebracht, die nichts damit zu tun hatte, die ich aber angenommen hatte. Aber unnötige OT's bringen mir garnix. Und als Thread-Steller kann man jawohl erwarten, dass wenn leute ne antwort geben, die auch mit dem Thema zu tun hat!
von Tomate_Salat
Samstag 14. Februar 2009, 18:43
Forum: Offtopic
Thema: Python GUI Manager 1.0
Antworten: 45
Zugriffe: 11175

@Dauerbaustelle: Du bekommst von mir keine Antwort darauf!

@Lunar: Wir können das ruhig öffentl. halten, eine PM ist nicht notwendig!
von Tomate_Salat
Samstag 14. Februar 2009, 17:53
Forum: Offtopic
Thema: Python GUI Manager 1.0
Antworten: 45
Zugriffe: 11175

@BlackJack: Ok damit konnte ich jz was Anfangen. Von dir kommt wenigstens was konstruktives,auch wenns nicht in die Richtung Kritik geht, die ich haben will/wollte. @lunar: schonmal gemerkt dass das hier kein Diskussions-Thread sein sollte? Mal dran gedacht das ich hier nix als Feedback wollte? Scho...
von Tomate_Salat
Samstag 14. Februar 2009, 17:20
Forum: Offtopic
Thema: Python GUI Manager 1.0
Antworten: 45
Zugriffe: 11175

@BlackVivi: Lies mal wie oft ich mich hier wiederholen muss, weil Leute nicht lesen können! Wenn ich zu meinem JavaCode verbesserungsvorschläge erhalten will, dann gehe ich dazu in eine Java-Forum! Hier wollte ich nix anderes als dass das Programm getestet wird(hab ich auch schon öfters geschrieben)...
von Tomate_Salat
Samstag 14. Februar 2009, 17:05
Forum: Offtopic
Thema: Python GUI Manager 1.0
Antworten: 45
Zugriffe: 11175

und OT's sind höflich? Mir geht es hier eigentl. nicht mal um meinen Programmcode, ich wollte nur das Programm von mehreren Leuten getestet haben, die mir Bugs reporten! Ich erwarte nicht das ich in einem Python-Forum verbesserungsvorschläge zu einem Java-Code bekomme. Und das ist das LETZTE MAL das...
von Tomate_Salat
Samstag 14. Februar 2009, 16:27
Forum: Offtopic
Thema: Python GUI Manager 1.0
Antworten: 45
Zugriffe: 11175

Man kann ein Problem lösen indem man die Ursache des Problems löst, also in dem Fall einfach nichts zu generieren. Das ist durchaus eine gültige Lösung, ich weiß nicht warum du so sehr auf das Generieren aus bist. Dazu sag ich nix mehr! Ich kann mich auch 25x wiederholen Ich meinte ein Streitgesprä...
von Tomate_Salat
Samstag 14. Februar 2009, 15:44
Forum: Offtopic
Thema: Python GUI Manager 1.0
Antworten: 45
Zugriffe: 11175

@BlackJack: Ja du dürftest mein Problem so zieml. erfasst haben. Ich wollte konstruktive Kritik zu meinem Programm, auch wenn es vllt nur eine minderheit anspricht. Unter konstruktive Kritik verstehe ich durchaus auch negative, aber dass was hier in der Regel gekommen ist war einfach nur schwachsinn...
von Tomate_Salat
Samstag 14. Februar 2009, 15:19
Forum: Offtopic
Thema: Python GUI Manager 1.0
Antworten: 45
Zugriffe: 11175

los leonidas, hol dir auch popkorn und unterstüzte diesen OT auch noch zusätzlich
von Tomate_Salat
Samstag 14. Februar 2009, 15:14
Forum: Offtopic
Thema: Python GUI Manager 1.0
Antworten: 45
Zugriffe: 11175

Wo belanglos? Das hat alles mit Qt's UI-Dateien zu tun gehabt? Es hat NICHTS mit dem Programm zu tun gehabt! Du beschreibst Programmiermethoden! Ok mitlerweile weis ich, dass man die UI-Dateien so benutzen kann. Manch einer mag aber vllt die py-Datei-Methode vorziehen und dafür kann man das Program...
von Tomate_Salat
Samstag 14. Februar 2009, 14:49
Forum: Offtopic
Thema: Python GUI Manager 1.0
Antworten: 45
Zugriffe: 11175

Und warum zeigst Du nicht den Quelltext? Ist es Dir peinlich, dass es im Grunde ein ganzer Haufen Singletons ist und das Programm so überhaupt nicht OOP ist? Und GUI und Geschäftslogik sind auch fröhlich zusammengeworfen. Ich finde es toll wie hier einfach belanglose Dinge diskutiert werden. Ok mit...
von Tomate_Salat
Freitag 13. Februar 2009, 20:49
Forum: Offtopic
Thema: Python GUI Manager 1.0
Antworten: 45
Zugriffe: 11175

ähm die UI-Datei wird (bei mir) von PyQt-Designer erstellt und die sieht im wesentl. aus wie eine xml. Wenn ich die in Python benutzen will, habe ICH gelernt, dass man daraus ne py-datei machen muss und nichts anderes macht das Programm derzeit. Und das mittels pyuic4. Das Programm erspart nur den S...
von Tomate_Salat
Freitag 13. Februar 2009, 20:29
Forum: Offtopic
Thema: Python GUI Manager 1.0
Antworten: 45
Zugriffe: 11175

Re: Python GUI Manager 1.0

Autogenerierter Code stinkt und wenn man die UI-Datei direkt einbindet vergisst man nicht, ggf. die UI neu zu erstellen. Entweder du meinst damit: a) Den Shell Befehl: Wie gesagt, der Benutzer soll später den Namen der erstellten py-Datei selber wählen können. b) Auf das einbinden der shell-generie...
von Tomate_Salat
Freitag 13. Februar 2009, 19:58
Forum: Offtopic
Thema: Python GUI Manager 1.0
Antworten: 45
Zugriffe: 11175

Python GUI Manager 1.0

Wer kennt das nicht: Shell befehl vergessen und ewig nachschaun wie ich jetzt aus einer .ui-Datei eine .py-Datei mache? Natürlich: Internet -> shell befehl suchen -> die pfade eingeben... Ich finde / fand das recht umständlich. Da ich mich mit Java besser auskenne als mit Python(bin noch anfänger) h...
von Tomate_Salat
Mittwoch 19. November 2008, 17:05
Forum: Offtopic
Thema: import dateien entfernen
Antworten: 9
Zugriffe: 1925

jup ist ein Editor-problem. Beispiel: ich hab in dem ordner dll eine datei liegen die calc.py heist. Darin ist die Class physik enthalten. so. Wenn ich jetzt in der Main-Datei das importiere from dll import physik as ph liest editra die daten und dann beachtet er keine änderungen mehr! selbst wenn i...
von Tomate_Salat
Mittwoch 19. November 2008, 00:17
Forum: Offtopic
Thema: import dateien entfernen
Antworten: 9
Zugriffe: 1925

import dateien entfernen

Ich bin ganz neu bei python und habe jetzt mal ein problem: ich habe eine Datei, da habe ich dateien importiert (also über import ...). Jetzt existiert diese Datei garnicht mehr, ich bekomme aber bei Editra trotzdem angezeigt: Die existieren nocht?!. Problem war auch: er hatte die pakete nicht mehr ...