Die Suche ergab 24 Treffer

von fecub
Montag 29. Oktober 2012, 12:17
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Frage zu Server und Client
Antworten: 2
Zugriffe: 1389

Re: Frage zu Server und Client

ließ dir das mal bitte durch, ich denke es wird viele deiner fragen beantworten:
http://openbook.galileocomputing.de/pyt ... 2dff1b29bd

und hier kannst du sehen, wie sowas gestartet wird:
http://www.youtube.com/watch?v=zVnpKJu1rrE
von fecub
Montag 29. Oktober 2012, 12:06
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: SFTP-Verbindung - Zeitweise Probleme mit SSH
Antworten: 2
Zugriffe: 1443

Re: SFTP-Verbindung - Zeitweise Probleme mit SSH

es muss nicht direkt an deinem script liegen... ...also hier hat jemand das gleiche problem und ein kleiner lösungsansatz: http://stackoverflow.com/questions/9520609/paramiko-sshexception-error-reading-ssh-protocol-banner ...und ein anderer, wo das problem am firewall liegt: http://stackoverflow.com...
von fecub
Dienstag 20. März 2012, 20:50
Forum: wxPython
Thema: wxFrame / wxDialog
Antworten: 2
Zugriffe: 3007

Re: wxFrame / wxDialog

wxDialog ist ein einfacher Fenster, wo du dein einfaches Login fenster mit input und Buttons machen könntest.

wxFrame hat mehr funktionen, es gibt dir die möglichkeit ein toolbar, statusbar zu Integrieren. Es wird als Hauptfenster genutzt.
von fecub
Freitag 23. Dezember 2011, 15:19
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: ssh Verbindung Softwareliste auslesen
Antworten: 6
Zugriffe: 2265

Re: ssh Verbindung Softwareliste auslesen

@zimbo
poste mal bitte deinen code !
von fecub
Donnerstag 22. Dezember 2011, 20:50
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: ArtNet Controller / Library
Antworten: 14
Zugriffe: 20847

Re: ArtNet Controller / Library

hi,

wenn du niemanden finden solltest, empfehle ich dir das hier: http://i2h.de/fQg7
Meines wissens benutzt Artnet als Netzwerkprotokoll UDP. In der anleitung wird gezeigt wie man sowas programmiert!

gruß
von fecub
Donnerstag 22. Dezember 2011, 13:59
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Auf einen Textblock , regulärer Ausdruck anwenden!
Antworten: 10
Zugriffe: 1246

Re: Auf einen Textblock , regulärer Ausdruck anwenden!

@/me

ich habe den text original copy & pastet! es dürften eigentlich keine leerzeichen fehler enstehen!
von fecub
Mittwoch 21. Dezember 2011, 16:57
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: ssh Verbindung Softwareliste auslesen
Antworten: 6
Zugriffe: 2265

Re: ssh Verbindung Softwareliste auslesen

welches betriebssystem benutzt du?

wenn es linux ist, die known host mal removen,

Code: Alles auswählen

rm .ssh/known_hosts
sonst würde ich dir diese anleitung empfehlen
http://jessenoller.com/2009/02/05/ssh-p ... different/
von fecub
Mittwoch 21. Dezember 2011, 13:25
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Auf einen Textblock , regulärer Ausdruck anwenden!
Antworten: 10
Zugriffe: 1246

Re: Auf einen Textblock , regulärer Ausdruck anwenden!

@sma super dankeschön, aber for rho, et, ct in re.findall("^Min/max rho:(.*?)\nExecutionTime = (.*?) s ClockTime = (.*?) s", s, re.M): print rho, et, ct Wobei "s" der String mit dem Text ist. die methode hat leider bei mir nicht funktioniert. solver_log_read = open("logs/sol...
von fecub
Montag 19. Dezember 2011, 20:51
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Auf einen Textblock , regulärer Ausdruck anwenden!
Antworten: 10
Zugriffe: 1246

Re: Auf einen Textblock , regulärer Ausdruck anwenden!

ok wenn sich nichts ändern würde, war es ja die reinste zeitveschwendung mit regex! :) :oops:

@BlackJack & nomnom
danke für die schnelle und tolle hilfe!
von fecub
Montag 19. Dezember 2011, 20:13
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Auf einen Textblock , regulärer Ausdruck anwenden!
Antworten: 10
Zugriffe: 1246

Re: Auf einen Textblock , regulärer Ausdruck anwenden!

des habe ich mir auch überlegt, aber ich kann eine log datei von 1000 zeitschritten haben. würde die laufzeit, mit parsen und aufteilen, nicht erheblich länger sein als mit regex???
von fecub
Montag 19. Dezember 2011, 19:41
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Auf einen Textblock , regulärer Ausdruck anwenden!
Antworten: 10
Zugriffe: 1246

Auf einen Textblock , regulärer Ausdruck anwenden!

Hallo, ich habe hier so einen einen log file Time = 1 Solving for fluid region fluid GAMG: Solving for p_rgh, Initial residual = 1, Final residual = 0.00907997838, No Iterations 20 time step continuity errors : sum local = 4.55220749, global = -0.297742325, cumulative = -0.297742325 Min/max rho:1.18...
von fecub
Montag 19. Dezember 2011, 12:42
Forum: Links und Tutorials
Thema: PyCon DE
Antworten: 2
Zugriffe: 1979

Re: PyCon DE

ah super thx!
von fecub
Donnerstag 15. Dezember 2011, 12:38
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: su
Antworten: 15
Zugriffe: 1674

Re: su

so könntest du es aus python ausführen import subprocess, shlex command_line = 'sudo jailed -c dmd -of' args = shlex.split(command_line) subprocess.Popen(args) bei der sudo geschichte gäbe es 2 möglichkeiten, ich weiß nicht ob du was allgemeines oder für dich programmierst. du könntest jailed auf no...
von fecub
Mittwoch 14. April 2010, 10:48
Forum: wxPython
Thema: geladenes bild im Programm freigeben/löschen
Antworten: 1
Zugriffe: 1387

geladenes bild im Programm freigeben/löschen

Grüßt euch, unzwa, ich lade kontinuierlich Bilder, mit wxBitmap und zeige es mit wxStaticBitmap, in das Programm ein, was von gnuplot in bestimmten Intervallen erzeugt wird. pic = wx.Bitmap("plot.png", type = wx.BITMAP_TYPE_PNG) stat_bmp = wx.StaticBitmap(self, -1, pic, pos=(30, 30) Und di...
von fecub
Sonntag 18. Oktober 2009, 16:27
Forum: wxPython
Thema: Bild kann vom Programm aus manchmal nicht geladen werden!
Antworten: 8
Zugriffe: 2070

danke für eure antworten!ich habe es so ausprobiert wie ihr es beschrieben habt, aber da hat sich nichts geändert. Bekomme die gleiche Fehlermeldung!
Gäbe es vieleicht eine andere Möglichkeit?
von fecub
Sonntag 18. Oktober 2009, 14:31
Forum: wxPython
Thema: Bild kann vom Programm aus manchmal nicht geladen werden!
Antworten: 8
Zugriffe: 2070

ok ich werde es mal ausprobieren
von fecub
Sonntag 18. Oktober 2009, 14:12
Forum: wxPython
Thema: Bild kann vom Programm aus manchmal nicht geladen werden!
Antworten: 8
Zugriffe: 2070

das problem ist ja, es wird ein fenster geöffnet

screenshot:
http://img194.yfrog.com/img194/4163/bil ... oto1aw.png

So sieht die Fehlermeldung aus!
von fecub
Sonntag 18. Oktober 2009, 13:29
Forum: wxPython
Thema: Bild kann vom Programm aus manchmal nicht geladen werden!
Antworten: 8
Zugriffe: 2070

Bild kann vom Programm aus manchmal nicht geladen werden!

Grüßt euch leute! habe folgendes problem, unzwa es gibt bei Gnuplot die möglichkeit das geplottete bild, grafik auf die platte zu speichern. Ich möchte dieses gespeicherte Bild auf meinem Programm anzeigen per, pic = wx.Bitmap("plot.png", type = wx.BITMAP_TYPE_PNG) stat_bmp = wx.StaticBitm...
von fecub
Montag 6. April 2009, 12:06
Forum: wxPython
Thema: Script Extern ausführen??
Antworten: 6
Zugriffe: 2581

Script Extern ausführen??

Grüßt euch leute, ich habe ein Problem, ich möchte ein Shell-Skript extern aus meinem Programm ausführen, ich kann es mit os.system (""), aber das Script läuft nicht korrekt. Wenn ich es über die shell starte habe ich kein problem, aber wie gesagt wenn ich es mit dem programm starte läuft ...
von fecub
Mittwoch 21. Januar 2009, 13:09
Forum: wxPython
Thema: Rechteck Zeichnen
Antworten: 10
Zugriffe: 4028

danke für die antworten, es klappt. flackert auch nicht. Habe das refresh() nur an einer falschen stelle eingesetzt.
Danke für eure hilfe

greetz