Die Suche ergab 6 Treffer

von loggod
Samstag 15. November 2008, 23:17
Forum: Tkinter
Thema: Button event auslösen solange linke Maustaste gedrückt ist
Antworten: 27
Zugriffe: 6283

Hi, das hab ich schlußendlich draus gebastelt um nochmal zu zeigen was ich an funktionalität haben wollte :wink: #! /usr/bin/env python # -*- coding: utf-8 import Tkinter as tk import threading import time from ScrolledText import * class navpad(object): def __init__(self): self.mainForm = tk.Tk() s...
von loggod
Samstag 15. November 2008, 17:17
Forum: Tkinter
Thema: Button event auslösen solange linke Maustaste gedrückt ist
Antworten: 27
Zugriffe: 6283

Hi Zusammen, ich wollte mich nur nochmal für das Rege Interesse und die vielen Antworten bedanken. @wuf: Die Icons im RAW Format direkt einzubinden und nicht auf nen OS Iconset zuzugreifen, finde ich sehr cool :wink: .Bestes Forum ever! .. Hier gefällts mir. Dank euch. Also dann:...Bis zum nächsten ...
von loggod
Freitag 14. November 2008, 12:37
Forum: Tkinter
Thema: Button event auslösen solange linke Maustaste gedrückt ist
Antworten: 27
Zugriffe: 6283

Hi wuf,

danke für den Ansatz. Ich werde das mal so implementieren :wink:

Gruß,
loggod
von loggod
Freitag 14. November 2008, 11:39
Forum: Tkinter
Thema: Button event auslösen solange linke Maustaste gedrückt ist
Antworten: 27
Zugriffe: 6283

Hi wuf, es soll in etwa wie der cursor block auf der Tastatur funktionieren. Also: z.B 4 Buttons: Hoch, Runter, Rechts, Links ... und es soll sollange 'Runter' mit print ausgegeben werden, sollange mann die Cursortaste ' Runter' gedrückt hält. Erst wenn mann sie wieder loslässt soll die Ausgabe aufh...
von loggod
Freitag 14. November 2008, 11:28
Forum: Tkinter
Thema: Button event auslösen solange linke Maustaste gedrückt ist
Antworten: 27
Zugriffe: 6283

Hi Numerix, vielen Dank erst mal für den guten Link...Ist auf jedenfall in meinen Favoriten gelandet :wink: ...aber folgendes Problem: wenn ich von der Auflistung in http://infohost.nmt.edu/tcc/help/pubs/tkinter/event-types.html ausgehe sehe ich nicht wie ich z.B ein "<Button-1 _ is _ currently...
von loggod
Donnerstag 13. November 2008, 20:29
Forum: Tkinter
Thema: Button event auslösen solange linke Maustaste gedrückt ist
Antworten: 27
Zugriffe: 6283

Button event auslösen solange linke Maustaste gedrückt ist

hi Zusammen. ich bin Anfänger was Python Programmierung angeht. Ich hoffe Ihr könnt mir ein wenig unter die Arme greifen. Ich versuche eine Art 'Steuerkreuz' zu programmieren, bei dem solange etwas passiert solange, man mit dem Mauszeiger auf dem entsprechenden Button klickt und die linke Maustaste ...