Die Suche ergab 9 Treffer

von Sheldon
Sonntag 14. Dezember 2008, 16:44
Forum: Tkinter
Thema: Liste aus Buttons deren commands einen Parameter übergeben
Antworten: 2
Zugriffe: 1046

OMG :D 1. Vielen Dank für die schnelle Antwort!!! 2. Vielen Dank für diese super Antwort ! ! ! ! ! Ich hab bisl rumgegooglet und irgendwo gelesen, dass es in tkinter keine Combobox gäbe, nur in diversen Erweiterungen. Und auch in Auflistungen der Widgets hab ich Optionmenu noch nicht gesehen. Also n...
von Sheldon
Sonntag 14. Dezember 2008, 16:34
Forum: Tkinter
Thema: Liste aus Buttons deren commands einen Parameter übergeben
Antworten: 2
Zugriffe: 1046

Liste aus Buttons deren commands einen Parameter übergeben

Hallo, ich wollte gerade eine Liste aus Buttons erstellen, da sie alle diegleiche aufgabe haben (wechsel des eigenen Textes; dazu bin ich übergegangen, da es keine Combobox gibt, ich schnell fertig werden muss und somit keine Zeit hab, mich in Gtk einzuarbeiten) Quellcode sieht etwa so aus: t=["...
von Sheldon
Sonntag 16. November 2008, 21:51
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Py2exe und Matplotlib in Tkinter
Antworten: 7
Zugriffe: 1912

Hallo, hab direkt nach meinem letzten Beitrag noch bisl rumprobiert, nochmal alles neu installiert uns siehe da, auf einmal klappts. Weiß echt nich, woran es lag, da ich vorher ja auch alles fehlerfrei installiert hatte. Naja, bin froh, dass es geht, das ist das wichtigst... Nochmal danke für die ta...
von Sheldon
Sonntag 16. November 2008, 15:14
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Py2exe und Matplotlib in Tkinter
Antworten: 7
Zugriffe: 1912

@derdon: das wusst ich auch schon, dass erklärt nur nich dessen Abwesenheit! @Leonidas: Nur woher nehmen? Die wird bei anderen Projekten auch nich erstellt, aber scheinbar auch nich benötigt, denn die laufen auch so. Eine interne Suche hat gezeigt, die gibt es nirgens auf meiner Festplatte. Naja, vl...
von Sheldon
Samstag 15. November 2008, 23:05
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Py2exe und Matplotlib in Tkinter
Antworten: 7
Zugriffe: 1912

Hallo,

ich hab das Modul ausgebunden und auch noch ein 2tes (für PyQt, welches ich auch nicht brauch, aber das Skript war dafür optimiert).
Jetzt erstellt er zwar relativ fehlerfrei die exe, aber beim ausführen findet er keine Python25.dll! Was kann denn da noch schiefgegangen sein?
von Sheldon
Freitag 14. November 2008, 08:53
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Py2exe und Matplotlib in Tkinter
Antworten: 7
Zugriffe: 1912

Py2exe und Matplotlib in Tkinter

Hallo, jetzt kommt das nächste Problem, nachdem ich Matplotlib ordentlich in Tkinter GUI integrieren konnte: Wenn ich aus dem Programm eine exe machen will, klappt das nicht mit py2exe. Ich vermute, dass es an Matplotlib liegt, da eine reine Tkinter Oberfläche sonst auch ging. Hab dazu auf der py2ex...
von Sheldon
Mittwoch 12. November 2008, 16:59
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Matplotlib importieren?
Antworten: 4
Zugriffe: 2176

Hallo, vielen Dank, es hat funktioniert! Den show-Befehl hab ich heute früh auch noch gefunden, brachte aber auch nix. Es lag wohl an matplotlib.use('TkAgg'). Ich hatte immer nur Dokus zu wx oder cgi gefunden, aber nie für tkinter, daher hatte ich nur matplotlib.use('Agg') gekannt und probiert, natü...
von Sheldon
Mittwoch 12. November 2008, 09:26
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Matplotlib importieren?
Antworten: 4
Zugriffe: 2176

Hallo, ich hoffe du meinst mit lauffähigem Programm das Problem damit, dass ich nix sehe, dass wäre ganz einfach irgend sowas: from Tkinter import * from pylab import * from matplotlib import * import math, time, random x=[] y=[] for i in range(0,100,1): x.insert(i, i) y.insert(i, int(10*random.rand...
von Sheldon
Dienstag 11. November 2008, 23:24
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Matplotlib importieren?
Antworten: 4
Zugriffe: 2176

Matplotlib importieren?

Hallo, ich will ein Programm schreiben, in dem ich Messdaten aus einer Datei selektieren kann und dann plotten. Wollt es ursprünglich mit Canvas machen, aber ein Freund hat mir dann zu matplotlib geraten, da man da einfach Beschriftung und Achsen gleich mit drin hat. Hab also bisl dazu gegoogelt und...