Die Suche ergab 14 Treffer

von gladiator
Samstag 6. Dezember 2008, 14:14
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: mit python auch wie bei php warenshop usw.. programmieren
Antworten: 2
Zugriffe: 727

mit python auch wie bei php warenshop usw.. programmieren

hallo
ich wollte mal gerne wissen, ob es reicht, wenn man python lernt, um wie bei php kontaktformulare oder eine warenshop zu programmieren oder muss ich doch php lernen?
danke im voraus
von gladiator
Mittwoch 12. November 2008, 04:12
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Was brauche ich für Python??
Antworten: 25
Zugriffe: 5100

hmm eigenartig.....habe das jetzt den Quellcode von hier nochmal kopiert und in notepad++ eingefügt und es neu in spiel.py abgespeichert, dann in der konsole spiel.py eingeben und ausgeführt. Hat geklappt, wenn das da unten richtig ist. C:\Users\gladi>spiel.py Raten Sie: Danke euch nochmal für Eure ...
von gladiator
Mittwoch 12. November 2008, 04:05
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Was brauche ich für Python??
Antworten: 25
Zugriffe: 5100

ooooooh hier ist ja richtig was los....hehe :P . Also die Fehlermeldung habe ich von meiner Konsole, d.h. Ausführen, cmd, dann HalloWelt.py eingebe funktioniert das, aber Leider nicht für das Spiel. Weiß nicht was ich da falsch gemacht habe. Wenn ich jetzt auf Python zugreife, also in der Konsole py...
von gladiator
Dienstag 11. November 2008, 20:09
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Was brauche ich für Python??
Antworten: 25
Zugriffe: 5100

hmm echt.......naja kann ich nicht beurteilen, aber bei amazon usw.. hat es eigentlich eine gute bewertung bekommen und die leute hätten gute erfahrung gemacht.:-) wer ist noch der gleichen ansicht wie numerix??

nun ja......ich gucke es mir mal noch mal an. danke

gladi
von gladiator
Dienstag 11. November 2008, 13:49
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Was brauche ich für Python??
Antworten: 25
Zugriffe: 5100

hmm nun ja, das hatte ich vom buch in gallileo openbook. bin noch nicht soweit, vlt wird das ja noch gezeigt was du meinst. also wo liegt denn jetzt der fehler und was muss ich korrigieren außer zusätzlich noch was reinzuschreiben. das muss ja auch so funktionieren! der sagt : File "spiel.py&qu...
von gladiator
Dienstag 11. November 2008, 13:36
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Was brauche ich für Python??
Antworten: 25
Zugriffe: 5100

oooooh sorry.......ja der hatte mir auch ein fehler line 6 angezeigt. du liegst verdammt richtig.....aber was meinst du guess mit secret gleich setzen. Ein Beispiel hast du nicht oder?? secret = 100 guess = 0 i = 0 while guess != secret: guess = input("Raten Sie: ") if guess < secret: prin...
von gladiator
Dienstag 11. November 2008, 13:23
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Was brauche ich für Python??
Antworten: 25
Zugriffe: 5100

Also ich habe mal den Quellcode hier und vlt könnt ihr mir ja mal sagen was da falsch ist. Ist halt eine Übung also nichts grossartiges. :-) secret = 100 guess = 0 i = 0 while guess != secret: guess = input("Raten Sie: ") if guess < secret: print "Zu klein" if guess > secret: pri...
von gladiator
Dienstag 11. November 2008, 13:06
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Was brauche ich für Python??
Antworten: 25
Zugriffe: 5100

hallo zap, danke für die antwort, aber die datei die ich abgespeichert habe ist ja eine .py datei, also ein script. die habe ich im richtigen ordner abgespeichert also in c:\. gehe in die konsole und gebe python spiel.py ein, aber da passiert nichts. Ich denke, dass es entweder an der einstellung in...
von gladiator
Dienstag 11. November 2008, 12:47
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Was brauche ich für Python??
Antworten: 25
Zugriffe: 5100

hi...... naja hatte mit java angefangen und fand es recht interessant, dann habe ich im internet gelesen, dass python für den einstieg sehr gut wäre und deshalb habe ich erstmal eine cut in java gemacht und will erstmal python lernen. naja......ich bin zudem noch im wartesemester für den studiengang...
von gladiator
Dienstag 11. November 2008, 11:17
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Was brauche ich für Python??
Antworten: 25
Zugriffe: 5100

Ok das zu der Bibliothek, das ist jetzt auch gebongt.
Ja, dann gucke ich nochmal in FAQ über die Umgebungsvariable, aber hatte in google nicht soviel über python gefunden.
Danke
Gladi
von gladiator
Dienstag 11. November 2008, 11:15
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: Umgebungsvariable Python!
Antworten: 3
Zugriffe: 3061

leonidas.....danke für die schnelle antwort.

hmm nur %PATH% also %PATH%/bin - so oder wie?
Sonst nix mehr? Keine neue Variable, wie z.B. PYTHONPATH - C:/phyton26 ??

Danke
gruß
gladi :roll:
von gladiator
Dienstag 11. November 2008, 11:11
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Was brauche ich für Python??
Antworten: 25
Zugriffe: 5100

Hallo tiax, danke für deine schnelle Antwort. Ok soweit alls verstanden, außer das mit der Bibliothek, wozu braucht man diese Bibliothek. Ich nehme mal an, so ne Art Datenbank oder so??? Naja ich habe zudem noch ein Problem mit der Systemvariable oder besser bekannt als Umgebungsvariable. Für Java h...
von gladiator
Dienstag 11. November 2008, 10:39
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Was brauche ich für Python??
Antworten: 25
Zugriffe: 5100

Was brauche ich für Python??

Servus Leute!
Würde gerne Wissen, was man für Python alles benötigt, um professionell und einwandfrei arbeiten zu können.

Vielen Dank und freue mich von Euch zu lesen.

Lg
Gladi :idea:
von gladiator
Dienstag 11. November 2008, 10:36
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: Umgebungsvariable Python!
Antworten: 3
Zugriffe: 3061

Umgebungsvariable Python!

Hallo Leute! Ich würde mal gerne wissen, wie man für Python die Umgebungsvariable bzw. Systemvariable einstellt. 1. Was gebe ich bei Path ein? 2. Bei Java musste ich eine neue Variable erstellen, dass so aus sah: Zu Punkt 1. also der Path hatte ich ";%JAVA_HOME%/bin" eingegeben und, bei de...