Die Suche ergab 6 Treffer

von muskel
Sonntag 14. Dezember 2008, 14:34
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: simple Frage zu einer graph klasse
Antworten: 10
Zugriffe: 1678

Okay, also anders: Ich muss eine Aufgabe bearbeiten. Wie die Aufgabe lautet will ich gar nicht erläutern, denn ich will dafür keine kompakten/sinnvollen/effizienten codes von Forenmitglieder verfasst und geschildert bekommen. Ich muss bei meiner Aufgabe jedoch die genannte Klasse "Graph" (...
von muskel
Samstag 13. Dezember 2008, 23:54
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: simple Frage zu einer graph klasse
Antworten: 10
Zugriffe: 1678

Nein nein, die Frage lautet:

in welcher form muss etwas wo eingegeben werden und mit welchem befehl halte ich eine ausgabe?

Danach könnte ich etwas rumspielen, editieren, hinzufügen und das ganze auch verstehen.
:wink:

sorry, wenn das nicht so klar rüber kam!
von muskel
Samstag 13. Dezember 2008, 21:36
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: simple Frage zu einer graph klasse
Antworten: 10
Zugriffe: 1678

simple Frage zu einer graph klasse

Hallo liebe Freunde des Mondes! Ich quäle mich und quäle mich. Bei mir ist es so, dass ich einen code und dessen Aufgabe am ehesten dann verstehe, wenn ich etwa eingebe und schaue, was das Programm macht und auswirft. Aber nun bin ich tatsächlich (durch mehrmaliges Fehlen in der Vorlesung :oops: ) a...
von muskel
Dienstag 11. November 2008, 15:34
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: iterativ und rekursiv
Antworten: 16
Zugriffe: 6764

iterativ und rekursiv

Hallo liebe Leute! Mich plagt im Moment die genauen Unterschiede zwischen iterative Programmierart und rekursive Programmierart in Python. Ich habe jetzt schon mindestens 5 Erklärungen dazu durchgelesen und kenne nun alle Vor- und Nachteile. Aber wie genau jetzt eine iterative Funktion aussieht oder...
von muskel
Montag 10. November 2008, 15:28
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: def und return wirft nichts aus
Antworten: 24
Zugriffe: 2548

Äääähm, danke erstmal an alle! :lol: Ja, unser Professor (!) überspringt gerne mal die ein oder andere Zeile beim Erklären, oder sie tauchen gar nicht erst auf den Folien auf. "Es geht ja nur um die Theorie" betont er immer, allerdings müssen wir für die Klausur die Praxis können... :roll:...
von muskel
Sonntag 9. November 2008, 19:17
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: def und return wirft nichts aus
Antworten: 24
Zugriffe: 2548

def und return wirft nichts aus

Hallo liebe Leute, ich taste mich erst seit kurzem an die def-funktion an und musste leider feststellen, dass ich, sobald ich mit der def-funktion etwas schreibe, niemalsnie zu einem Ergebnis komme. Also keine Endlosschleife, nein, es wird einfach nichts ausgeworfen *schnüff* Ich schiebe schon fast ...