Die Suche ergab 7 Treffer

von fk
Freitag 16. Juli 2010, 10:53
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: hashlib.new(string), Welche Hashfuncs gibts noch???
Antworten: 23
Zugriffe: 2357

Re: hashlib.new(string), Welche Hashfuncs gibts noch???

Bzgl. des algorithms-Attribut: Da wurde nichts entfernt, das ist einfach neu in Python 2.7. 3.1 ist aber älter als 2.7; da gab's das noch nicht. In 3.2 gibt es algorithms dann auch (wieder).
von fk
Dienstag 11. November 2008, 18:34
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Echtzeitgrafik - welche Bibliothek?
Antworten: 14
Zugriffe: 2402

Nagut, das die ne neue Version haben, wusste ich nicht. Ist insofern wahrscheinlich vor allem Geschmackssache, im Prinzip sind sich Pygame und Pyglet ja schon ähnlich.

Pyglet ist aber trotzdem besser. Pff. :wink:
von fk
Dienstag 11. November 2008, 17:15
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Anfänge in Python
Antworten: 4
Zugriffe: 1031

Von SciPy scheints für Python 2.6 noch keinen Installer für Windows zu geben (zumindest auf deren Website). In C geschriebene, kompilierte Module können immer nur mit der Python-Version verwendet werden, für die sie kompiliert wurden. Wenn du also auf Windows SciPy verwenden möchtest, musst du dir d...
von fk
Dienstag 11. November 2008, 17:05
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Echtzeitgrafik - welche Bibliothek?
Antworten: 14
Zugriffe: 2402

Dann ist da natürlich noch Pyglet, das im Gegensatz zu Pygame den Vorteil hat, dass es halbwegs lebt, sprich weiterentwickelt wird. Das verwendet ctypes, keine Ahnung, obs dadurch langsamer wird. Auf jeden Fall benutzt das auch OpenGL für 2D.
von fk
Freitag 7. November 2008, 20:58
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Win: sys.argv Problem bei "c:\"
Antworten: 14
Zugriffe: 5894

Stimmt, \ benutzt man ja für Dateipfade ... :oops: Irgendwie logisch. Naja, die beste Lösung für alle Probleme mit Batchdateien ist wohl immernoch, was anderes (als Batchdateien) zu nehmen.
von fk
Freitag 7. November 2008, 16:35
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Win: sys.argv Problem bei "c:\"
Antworten: 14
Zugriffe: 5894

Re: Win: sys.argv Problem bei "c:\"

Die Frage ist, wer hat schuld? Das OS oder sys.argv? Ich Tippe darauf, das die Shell auch "c:\" und "C:\test\" übergibt und das sys.argv einfach was falsch macht... Und es liegt nicht an der Batch-Datei. Die Tests habe ich ja durch direkten Aufruf gemacht! Das System, bzw. die S...
von fk
Freitag 7. November 2008, 15:08
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Win: sys.argv Problem bei "c:\"
Antworten: 14
Zugriffe: 5894

Ich übergebe den Pfad per Drag&Drop aus dem Exlorere über eine Batch Datei zum Skript: @REM @REM Helper batch for windows. @REM @REM Put a link from this file on your desktop. @REM Then you can easy drop files on the link. cd /d "%~dp0" python.exe md5sum_calc.py "%~1" @pause...