Die Suche ergab 14 Treffer

von caneworld
Montag 24. November 2008, 22:20
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: if abfrage innerhalb eines array
Antworten: 15
Zugriffe: 2369

der rest des programms funktioniert (mittelwerte, graphische ausgabe etc...) es scheiterte nur an der <= 15 abfrage macht euch keine sorgen, vielleicht bin ich im programmieren noch nicht der fiteste. am verständnis was ich berechne mangelts bei mir sicher nicht. ich hab hier schließlich nicht danac...
von caneworld
Montag 24. November 2008, 21:19
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: if abfrage innerhalb eines array
Antworten: 15
Zugriffe: 2369

was berechnet werden soll ist das hier. http://upload.wikimedia.org/math/7/3/9/73902d27ba188e59027efcd15f7980e5.png wobei hier ti = Tinnen und ta = tmwerte und wie ihr bemerkt hab, hab ich eine schwäche im formulieren. sowas wie legasthenie mit formulieren. kann ja auch nix dafür zum größer, kleiner...
von caneworld
Montag 24. November 2008, 20:00
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: if abfrage innerhalb eines array
Antworten: 15
Zugriffe: 2369

<type 'numpy.ndarray'> ist doch ein array, oder nicht? der sinn und zweck der berechnung ist in etwa die bestimmung der stunden pro jahr, in abhängigkeit der außentemperatur, bei denen man ein gebäude beheizen muss und daher wichtig für eine dimensionierung einer heiz/kühlanlage zur optimalen ausnut...
von caneworld
Montag 24. November 2008, 18:40
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: if abfrage innerhalb eines array
Antworten: 15
Zugriffe: 2369

sorry, ich dachte meine beschreibung kann man verstehen ... ich versuchs nochmal def heiz(tmwerte): Tinnen = 20 GTZ = 0 if tmwerte <= 15: GTZ = sum(Tinnen - tmwerte) return GTZ das hier wäre die grundlegende funktionsweise. das array "tmwerte" beinhaltet insgesamt 8760 (float) zahlenwerte....
von caneworld
Montag 24. November 2008, 18:16
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: if abfrage innerhalb eines array
Antworten: 15
Zugriffe: 2369

if abfrage innerhalb eines array

ein freundliches hallo an alle ich steh hier gerade vor einem problem andem ich gerade scheitere. ich schreibe momentan an einem programm das beliebige (genormte) wetterdatensätze auslesen und verarbeiten kann. ich hab diverse daten mittels berechnet und die liegen nun brav in arrays. jetzt sollte i...
von caneworld
Samstag 22. November 2008, 18:55
Forum: Offtopic
Thema: Gimp - wie wird es ausgesprochen?
Antworten: 21
Zugriffe: 4515

Tja ... als KDE-Nutzer hat man diese Probleme nicht. Komplizierte Akronyme gibts nicht und die Aussprache von "krita" ist auch irgendwie unstrittig ;) SCNR lunar wobei ich mir da bei kopete nicht so sicher bin wie man es spricht. eher ko-pe-te oder doch ko-peety laut wiki Der Name leitet ...
von caneworld
Samstag 22. November 2008, 18:39
Forum: Offtopic
Thema: Gute Audio und Video Konverter-Tools
Antworten: 7
Zugriffe: 2455

benutzt du windows, empfehl ich dir das programm SUPER
linux - ffmpeg
mac - keine ahnung, ich hab mich noch nicht 1 min damit beschäftigt
von caneworld
Samstag 8. November 2008, 18:30
Forum: Offtopic
Thema: Münzen mit Hilfe von Python designt
Antworten: 15
Zugriffe: 3816

auf was für ideen mache leute kommen :lol:

aber ich find, das ding sieht garnet schlecht aus
Bild

wäre doch mal was soetwas in der art für deutschland zu basteln. muss ja nicht auf ne münze passen
von caneworld
Samstag 8. November 2008, 18:21
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Kosten auskommentierte Zeilen Geschwindigkeit
Antworten: 7
Zugriffe: 1179

zeit kosten sie nur beim lesen/analysieren des quellcodes ich habs leider schon oft bei meinen studiekollegen bemerkt, 10 und mehr auskommentierte zeilen und dazwischen 1 oder 2 zeilen "aktiver" code und dann sollst da nen bug suchen ... würg ich an deiner stelle würde alles rausschmeißen ...
von caneworld
Freitag 7. November 2008, 17:57
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: bräuchte hilfe, probleme mit matplotlib
Antworten: 9
Zugriffe: 3004

asche über mein haupt ...

aber ich lass es mir auf den arsch tattoowieren :lol:
von caneworld
Freitag 7. November 2008, 08:36
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: bräuchte hilfe, probleme mit matplotlib
Antworten: 9
Zugriffe: 3004

tatsächlich daran liegts, habs auch grad nochmal getestet nochmal herrzlichen dank für deine mühe für jeden dens noch interessiert, so funktionierts jetzt # -*- coding: cp1252 -*- import numpy as num from pylab import * # Berechnung der Differenz zwischen 0 und 2 *pi # zwischen sin(x) und cos(x) # W...
von caneworld
Donnerstag 6. November 2008, 22:38
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: bräuchte hilfe, probleme mit matplotlib
Antworten: 9
Zugriffe: 3004

oh man, sorry das war mein fehler ich hatte den quellcode 2 mal geöffnet. den einen hab ich schön editiert und danach den falschen laufen lassen :oops: sorry nochmal ich geh jetzt lieber is bett, bin wohl doch schon zu lange auf den beinen trotzdem ganz herrzlichen danke für deine hilfe. stellt sich...
von caneworld
Donnerstag 6. November 2008, 21:59
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: bräuchte hilfe, probleme mit matplotlib
Antworten: 9
Zugriffe: 3004

erstmal danke für den tipp, aber daran liegt es leider nicht. funktioniert leider auch nicht. das selbe skript funktioniert ja auf den rechnern meiner hochschule also sollte es daran nicht liegen. ich hab keine ahnung voran es liegt aber es muss ja an meinen installationen/configs liegen google war ...
von caneworld
Donnerstag 6. November 2008, 12:58
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: bräuchte hilfe, probleme mit matplotlib
Antworten: 9
Zugriffe: 3004

bräuchte hilfe, probleme mit matplotlib

guten tag erstmal ich wurde mit meinem problem hier her verwiesen und hoffe hier kann mir jemand helfen. ich lerne seit knapp einem jahr python. doch jetzt bin ich auf ein problem gestoßen bei dem mir auch mein software engineering prof nicht weiterhelfen konnte. also folgendes ... es geht darum kur...