Die Suche ergab 5 Treffer

von BrainLeak
Freitag 25. Februar 2005, 01:08
Forum: Webframeworks
Thema: Der berühmte UnicodeDecodeError
Antworten: 1
Zugriffe: 1788

Der berühmte UnicodeDecodeError

Hi, Ich habe hier im Forum schon einiges über den berühmten UnicodeDecodeError gelesen. Jetzt hat es mich auch erwischt. Folgende Situation: Es hat hier 2 unterschiedliche Rechner, auf denen Zope installiert ist. Auf einem dritten Rechner ist eine MYSQL-Datenbank. Der Zugriff erfolgt mit dem Produkt...
von BrainLeak
Mittwoch 23. Februar 2005, 16:05
Forum: Webframeworks
Thema: Ausdrücke dynamisch zusammenbasteln in Page Templates
Antworten: 5
Zugriffe: 2662

Danke für die Erklärung - wieder was gelernt! :)
von BrainLeak
Mittwoch 23. Februar 2005, 15:56
Forum: Webframeworks
Thema: Ausdrücke dynamisch zusammenbasteln in Page Templates
Antworten: 5
Zugriffe: 2662

Sorry ich stand mal wieder völlig auf dem Schlauch. Jetzt weis ich was Du mit Objekten meintest :D
Ich wußte nicht, dass "Dort" und 'Woanders'einfach einfach die Objektnamen warenm, also nix mit definieren. Jetzt funktioniert es perfekt. Du hast mir den Arsch gerettet :wink:
von BrainLeak
Mittwoch 23. Februar 2005, 15:34
Forum: Webframeworks
Thema: Ausdrücke dynamisch zusammenbasteln in Page Templates
Antworten: 5
Zugriffe: 2662

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Leider hat das nicht hingehaun. Kannst Du vielleicht mal posten, wie Du 'Dort' und 'Woanders' deklarierst, sprich das define Statement, danke!
von BrainLeak
Dienstag 22. Februar 2005, 13:43
Forum: Webframeworks
Thema: Ausdrücke dynamisch zusammenbasteln in Page Templates
Antworten: 5
Zugriffe: 2662

Ausdrücke dynamisch zusammenbasteln in Page Templates

Hallo Freunde von Python und Zope, ich bin noch ein ziemlicher Anfänger auf dem Gebiet und bin jetzt gerade mal wieder böse gestolpert. Hier mein Problem: Ich möchte einen Ausdruck in der Form here/Dort/Woanders auführen. Das funktioniert an sich prima, doch das Problem ist das "Dort" und ...