Die Suche ergab 148 Treffer

von kostonstyle
Donnerstag 16. Februar 2012, 15:41
Forum: Webframeworks
Thema: Webframework
Antworten: 9
Zugriffe: 1853

Re: Webframework

ok, dann versuche ich als patient mal django, vielen dank...:-))))))))))))))))))
von kostonstyle
Donnerstag 16. Februar 2012, 14:47
Forum: Webframeworks
Thema: Webframework
Antworten: 9
Zugriffe: 1853

Re: Webframework

was würdet ihr mir jetzt vorschlagen...was sollte ich wählen...
mein ziel webanwendungen zu programmieren.
von kostonstyle
Donnerstag 16. Februar 2012, 11:37
Forum: Webframeworks
Thema: Webframework
Antworten: 9
Zugriffe: 1853

Re: Webframework

wie sieht den django mit jquery aus...ist es möglich? Habe auch ein bisschen mit Ruby On Rails beschäftigt. Das Prinzip ist ja dasselbe wie Django...aber Ruby on Rails ist sicher mächtiger als Django. Die Sprache Python finde ich im gegensatz zu ruby viel leserlicher....
von kostonstyle
Donnerstag 16. Februar 2012, 08:50
Forum: Webframeworks
Thema: Webframework
Antworten: 9
Zugriffe: 1853

Re: Webframework

ich möchte webanwendungen programmieren....
was ist zope genau...es besteht aus soviele komponenten...
von kostonstyle
Donnerstag 16. Februar 2012, 07:53
Forum: Webframeworks
Thema: Webframework
Antworten: 9
Zugriffe: 1853

Webframework

hallo miteinander ich möchte mit der webprogrammierung anfangen und ich weiss einfach nicht, welches python webframework ich benutzen sollte. Ich habe einiges im internet entdeckt, z.B. Django und Zope sind sehr beliebt. Mit Django habe ich mal experimentiert, ich wollte den user management mit weit...
von kostonstyle
Dienstag 7. Dezember 2010, 09:26
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: List Konvertierung
Antworten: 7
Zugriffe: 1039

Re: List Konvertierung

hier möchte ich gerne wissen, welche von beiden grösser sind csv1 = len(list(opendataset)) csv2 = len(list(fileget)) danach kommt die IF Schleife, und dort findet nochmals die Konvertierung statt big_list = list(opendataset) big_list ist zwar ein Instanz von Type list, aber die Länge der Liste ist 0...
von kostonstyle
Dienstag 7. Dezember 2010, 08:22
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: List Konvertierung
Antworten: 7
Zugriffe: 1039

List Konvertierung

Hallo miteinander warum funktioniert die List Konvertierung in der IF...ELSE Schleife nicht mehr, es zeigt mir nämlich die Länge 0 an bei beiden. import csv opendataset = csv.reader(open('OPENDATASET.csv', newline=''), delimiter=';') fileget = csv.reader(open('FILE_GET.csv', newline=''), delimiter='...
von kostonstyle
Mittwoch 13. Januar 2010, 16:02
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Loginsystem
Antworten: 30
Zugriffe: 7267

habe mich im internet über rails ein bisschen schlau gemacht, und zum grössten teil stehen in diversen artikel, dass die möglichkeiten in rails weitaus grösser ist als in django. Es kommt natürlich wieder drauf an, was man machen möchte. dieser artikel hat mich beeindruckt zu wechseln http://bielenb...
von kostonstyle
Mittwoch 13. Januar 2010, 11:26
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Loginsystem
Antworten: 30
Zugriffe: 7267

so ich habe mich entschieden auf ruby on rails um zusteigen. Die Entscheidung war nicht leicht, weil ich Python noch eine recht schöne Sprache finde und dazu, seit ihr hier in Forum immer hilfsbereit.

Vielen Dank kostonstyle
von kostonstyle
Mittwoch 13. Januar 2010, 08:24
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Loginsystem
Antworten: 30
Zugriffe: 7267

ich habe gemeint, dass der username ein require field ist.
von kostonstyle
Dienstag 12. Januar 2010, 16:30
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Loginsystem
Antworten: 30
Zugriffe: 7267

was würdet ihr davon halten, wenn ich auf ruby on rails umsteige? Möchte eigentlich nicht, aber das rails framework sollte in der webentwicklung stark involviert sein im gegensatz zu python oder wie sieht ihr den das?
von kostonstyle
Dienstag 12. Januar 2010, 13:52
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Loginsystem
Antworten: 30
Zugriffe: 7267

au....das kann ich wohl vergessen...
von kostonstyle
Dienstag 12. Januar 2010, 13:15
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Loginsystem
Antworten: 30
Zugriffe: 7267

Eben, das wollte ich euch fragen, wie soll ich es vorgehen, wenn ich eine Loginsystem erzeugen möchte...
und was meinst du mit
werkzeug/jinja/sqlalchemy
von kostonstyle
Dienstag 12. Januar 2010, 09:11
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Loginsystem
Antworten: 30
Zugriffe: 7267

aber von django user modell brauche ich nicht alle Felder, zb Username brauch ich nicht, aber username ist ein muss feld.
es gibt ein tutorials, weiss nicht, ob richtig ist

http://www.hoboes.com/Mimsy/hacks/custo ... ntication/
von kostonstyle
Montag 11. Januar 2010, 14:10
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Loginsystem
Antworten: 30
Zugriffe: 7267

ich würde es durch email adresse unterscheiden. warum nicht oder?
Nen Datenbank-Error-Wrapper schreiben und vor das Django-Login bappen.
was meinst du damit?
von kostonstyle
Montag 11. Januar 2010, 09:27
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Loginsystem
Antworten: 30
Zugriffe: 7267

Loginsystem

hallo miteinander in django gibt es schon ein fertiges Loginsystem, ich möchte aber nun ein eigenes programmieren, weil Datenbankfelder anders definieren möchte. Zum Beispiel username Feld benötige ich nicht usw. Nun um ein eigenes Loginsystem zu realisieren muss ich zuerst Datenbank Modelle definie...
von kostonstyle
Freitag 8. Januar 2010, 13:45
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: funktion ohne Klammer übergeben
Antworten: 9
Zugriffe: 2502

super, habe nie das so etwas möglich ist. vielen dank leute
von kostonstyle
Freitag 8. Januar 2010, 11:27
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: funktion ohne Klammer übergeben
Antworten: 9
Zugriffe: 2502

funktion ohne Klammer übergeben

Hallo miteinander ich habe eine Frage zu Funktion in Python. Wenn ich normal in Python eine Funktion ausführe, dann ist die schreibeweise so func1(). aber in django kann man in der url.py funktion übergeben ohne klammer, wie ist das möglich, dass es nachher als funktion intepretiert wird? urlpattern...
von kostonstyle
Sonntag 3. Januar 2010, 19:10
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: css mit django
Antworten: 15
Zugriffe: 4312

jetzt funktioniert es mit

Code: Alles auswählen

/site_media/media_files/style.css
von kostonstyle
Sonntag 3. Januar 2010, 19:08
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: css mit django
Antworten: 15
Zugriffe: 4312

habe folgendes versucht, aber leider funktioniert es nicht

Code: Alles auswählen

<link rel="stylesheet" type="text/css" media="screen" href="/media_files/style.css" />
der kompletter Link sieht so aus.

Code: Alles auswählen

http://127.0.0.1:8000/site_media/media_files/style.css