Die Suche ergab 29 Treffer

von Monty Python
Freitag 28. August 2009, 17:01
Forum: Qt/KDE
Thema: [pyqt] Always on Top
Antworten: 16
Zugriffe: 5007

ok
von Monty Python
Donnerstag 27. August 2009, 16:08
Forum: Qt/KDE
Thema: [pyqt] Always on Top
Antworten: 16
Zugriffe: 5007

inzwischen nicht mehr
von Monty Python
Donnerstag 27. August 2009, 15:50
Forum: Qt/KDE
Thema: [pyqt] Always on Top
Antworten: 16
Zugriffe: 5007

ääh, ich hantiere normalerweise auch mit tkinter und hab hierhergefunden -.-
von Monty Python
Dienstag 25. August 2009, 15:40
Forum: Qt/KDE
Thema: [pyqt] Always on Top
Antworten: 16
Zugriffe: 5007

- .-
passt aber zum thema
von Monty Python
Dienstag 25. August 2009, 14:43
Forum: Qt/KDE
Thema: [pyqt] Always on Top
Antworten: 16
Zugriffe: 5007

geht das auch mit Tkinter?
von Monty Python
Sonntag 28. Juni 2009, 14:28
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Rekursionstiefe feststellen
Antworten: 29
Zugriffe: 4910

was ich machen will/wollte (wie auch immer) ist/war: in einer beliebig langen liste sollen alle möglichen kombinationen durchprobiert werden, bei denen ein element in der liste eine zahl von 1 bis 12 sein kann. weil das jetzt blöd ausgedrückt war, hier noch beispiele: länge der liste = 1: liste: [1]...
von Monty Python
Samstag 27. Juni 2009, 18:45
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Rekursionstiefe feststellen
Antworten: 29
Zugriffe: 4910

na dann machs mal iterativ, das würd ich jetzt gern mal sehen

(außerdem ging es mir nicht um eleganz in meinem programm, sondern darum, dass es "*funktioniert*")
von Monty Python
Samstag 27. Juni 2009, 16:54
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Rekursionstiefe feststellen
Antworten: 29
Zugriffe: 4910

vor allem absolut sinnlos, wenns haargenau so funktioniert, wie's soll ...
ich weiß, dass rekursion nicht schön aussieht, aber wenns halt nur so geht, dann gehts halt nur so
von Monty Python
Freitag 26. Juni 2009, 15:56
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Rekursionstiefe feststellen
Antworten: 29
Zugriffe: 4910

nein, ich meinte: def abc(zaehler): if zaehler+1 < len(liste): for liste[zaehler] in xrange(1,13): zaehler += 1 abc(zaehler) zaehler -= 1 else: main() (das ist schon ok so [deins geht auch, aber ich nehm meins {auch wenns mehr text ist}])
von Monty Python
Montag 22. Juni 2009, 14:57
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Rekursionstiefe feststellen
Antworten: 29
Zugriffe: 4910

ich hab's rausgefunden:

Code: Alles auswählen

def abc(zaehler):
    if zaehler+1 < len(liste):
        for liste[zaehler] in xrange(1,13):
            zaehler += 1
            abc(zaehler)
            zaehler -= 1
    else:
        main()
tja, so einfach ist das
von Monty Python
Sonntag 21. Juni 2009, 17:02
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Rekursionstiefe feststellen
Antworten: 29
Zugriffe: 4910

Rekursionstiefe feststellen

Hallo, ich habe ein Problem mit der Rekursion (wie schon so viele ...): Ich habe eine Funktion, in der eine for-Schleife vorkommt und in dieser wird die Funktion wieder aufgerufen. Die for-Schleife soll nicht ausgeführt werden, wenn eine bestimmte Rekursionstiefe erreicht ist. bis jetzt sieht es so ...
von Monty Python
Sonntag 26. April 2009, 15:25
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Gruppen von einem regulären Ausdruck in einen string tun
Antworten: 13
Zugriffe: 2047

ah, danke, das funktioniert gut
von Monty Python
Donnerstag 23. April 2009, 19:17
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Gruppen von einem regulären Ausdruck in einen string tun
Antworten: 13
Zugriffe: 2047

hendrikS hat geschrieben:Gleich zu kapitulieren, weil man die Doku nicht lesen kann?
ja - ich will ja auch vorankommen, also such ich eine andere lösung, so einfach ist das ^^ (und ich bin kurz vor einer neuen idee für das problem)
von Monty Python
Donnerstag 23. April 2009, 18:00
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Gruppen von einem regulären Ausdruck in einen string tun
Antworten: 13
Zugriffe: 2047

oh gott! das ist ja alles in englisch, na da hab ich wenigstens nichts verpasst, weil ich jetzt auch nicht mehr wie vorher weiß. ich glaube, ich versuche, eine andere lösung für mein problem zu finden ...
von Monty Python
Donnerstag 23. April 2009, 17:33
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Gruppen von einem regulären Ausdruck in einen string tun
Antworten: 13
Zugriffe: 2047

wo finde ich die?
von Monty Python
Donnerstag 23. April 2009, 16:57
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Gruppen von einem regulären Ausdruck in einen string tun
Antworten: 13
Zugriffe: 2047

Gruppen von einem regulären Ausdruck in einen string tun

Hallo! Also, ich hab mal wieder ein kleines Problem: Ich habe einen regulären Ausdruck mit einer Gruppe drin ( r"I need (?P<gesagt>.*)" ). Die Gruppe hat (wie man sieht) den Namen 'gesagt'. Über diesen Namen will ich jetzt den Inhalt der Gruppe aus dem regulären Ausdruck sozusagen 'heraush...
von Monty Python
Samstag 11. April 2009, 15:11
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Das Alter einer Datei oder eines Pfades herausfinden
Antworten: 2
Zugriffe: 739

ah, danke, funzt gut ;)
von Monty Python
Samstag 11. April 2009, 14:46
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Das Alter einer Datei oder eines Pfades herausfinden
Antworten: 2
Zugriffe: 739

Das Alter einer Datei oder eines Pfades herausfinden

Hallo!
Ich habe eine Liste mit Dateien, von denen z.B. die 2 ältesten gelöscht werden sollen, aber wie finde ich das Alter der Dateien heraus? Zur Not hätte ich auch den Pfad, falls das nur mit Pfaden geht.
thx
von Monty Python
Montag 30. März 2009, 16:48
Forum: Tkinter
Thema: eigenen Mauszeiger
Antworten: 10
Zugriffe: 2562

ok, ich hol mir das mal und probiere es aus, thx
von Monty Python
Sonntag 29. März 2009, 15:39
Forum: Tkinter
Thema: eigenen Mauszeiger
Antworten: 10
Zugriffe: 2562

ähh, danke erstmal, aber geht das auch einfacher? zum beispiel, dass ich in dem programm sage, die und die punkte sind jetzt ein polygon und das kann man zukünftig als cursor verwenden und dann nehm ich das als cursor; also ohne irgendwelchen zusätzlichen programme oder so