Die Suche ergab 6 Treffer

von Zaks
Donnerstag 30. Oktober 2008, 17:24
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: "import" findet Datei nicht
Antworten: 13
Zugriffe: 13751

ok

habe verstanden :wink:

danke allen

Grüße Rene
von Zaks
Donnerstag 30. Oktober 2008, 14:16
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: "import" findet Datei nicht
Antworten: 13
Zugriffe: 13751

Ich meine das Paket oder Modul vom Drittanbieter sollte so installiert werden, das es ohne Änderungen an `sys.path` importiert werden kann. also immer in einen vorhandenen Path ablegen? Also via ``easy_install Paket`` oder ``python setup.py install``. Danke, aber Python ist in meiner Distribution s...
von Zaks
Donnerstag 30. Oktober 2008, 10:58
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: "import" findet Datei nicht
Antworten: 13
Zugriffe: 13751

BlackJack hat geschrieben:oder man installiert es ordentlich.
das heißt??

python nicht ordentlich installiert, oder meist du was anderes?
von Zaks
Donnerstag 30. Oktober 2008, 09:36
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: "import" findet Datei nicht
Antworten: 13
Zugriffe: 13751

danke jetzt geht es.

warum das nicht so in meinem Buch steht?dort wird das viel komplizierter erklärt.
von Zaks
Mittwoch 29. Oktober 2008, 21:11
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: "import" findet Datei nicht
Antworten: 13
Zugriffe: 13751

danke für die antwort

ja der path ist nicht mit dabei. kann ich dies ändern?
von Zaks
Mittwoch 29. Oktober 2008, 18:39
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: "import" findet Datei nicht
Antworten: 13
Zugriffe: 13751

hallo habe dieses Problem auch, da bei der Einführung von Python nun viele Testmodule angefallen sind. habe ich mir einen neuen Ordner angelegt und dort alle Module rein kopiert, aber wenn ich nun bei IDLE folgendes eingebe import ModuleName kommt immer die Ausgabe: kein Module vorhanden das so heiß...