Die Suche ergab 4 Treffer

von Geb1980
Dienstag 28. Oktober 2008, 12:56
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: sys.argv - Übergabe von Argumenten mit Anführungszeichen
Antworten: 7
Zugriffe: 1643

unter DOS: X:\>python cmd.py 'wert="1.0"' 'wert=1.0' X:\>python cmd.py wert="1.0" wert="1.0" Hallo Zap, vielen Dank für die Hilfe. Leider erhalte ich den String aus einer Datenbank, den ich vor der Übergabe in mein Python Programm nicht abändern kann. Daher kann ich di...
von Geb1980
Dienstag 28. Oktober 2008, 12:50
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: sys.argv - Übergabe von Argumenten mit Anführungszeichen
Antworten: 7
Zugriffe: 1643

import sys print sys.argv[1] python cmd.py 'wert="1.0"' wert="1.0" Bei Dir nicht? Hallo Marcus, mittlerweile vermute ich dass es entweder von der Python Version oder vom Betriebssystem abhängig ist. Ich bin an Python Version 1.5.2 gebunden, sowie WIN2K3 - und bei mir verschwinde...
von Geb1980
Dienstag 28. Oktober 2008, 12:07
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: sys.argv - Übergabe von Argumenten mit Anführungszeichen
Antworten: 7
Zugriffe: 1643

Hallo Geb1980, willkommen im Forum, Das ist eine Sache der Shell, versuch mal 'wert="1.0"'. Hallo Leonidas, vielen Dank für deine Hilfe. Auch bei diesem Beispiel werden die Anführungszeichen entfernt. Ergebnis ist: wert=1.0 :( Man bräuchte eine Option, die den String so wie er ist übergib...
von Geb1980
Dienstag 28. Oktober 2008, 11:42
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: sys.argv - Übergabe von Argumenten mit Anführungszeichen
Antworten: 7
Zugriffe: 1643

sys.argv - Übergabe von Argumenten mit Anführungszeichen

Hallo, ich beschäftige mich erst seit einigen Wochen mit Python und habe folgendes Problem. Ich möchte meinem Python-Programm "program.py" Werte übergeben: Mein Aufruf: python.exe program.py "wert="1.0"" Python empfängt folgendes: wert=1.0 Richtig wäre jedoch: wert=&quo...