Die Suche ergab 11 Treffer

von SpellBinder
Samstag 25. Oktober 2008, 18:08
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Suche den richtigen Einstieg.
Antworten: 25
Zugriffe: 2373

OK, ist klar das dies nicht gut klappen kann. Da werde ich mich wohl dran gewöhnen müssen. Bin halt ein wenig verwöhnt, nutze beruflich VS. Ich muss, wenn ich mit .NET arbeite auch Visual Studio verwenden. Ich sehe das aber mehr als notwendiges übel, als als Vorteile. Genauso wie mit Eclipse und Ja...
von SpellBinder
Samstag 25. Oktober 2008, 15:37
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Suche den richtigen Einstieg.
Antworten: 25
Zugriffe: 2373

Übrigens, pyhosting ist auch im Minus-Bereich. Keine Ahnung wieso, ohne Text ist das vollständig sinnlos über die Angabe irgendwas zu sagen. Die wenigen WebHoster mit zu hohen Preisen waren der Grund warum ich mich von ASP.Net verabschiedet habe. Ich mach das alles nur just for fun, ohne komerziell...
von SpellBinder
Samstag 25. Oktober 2008, 13:17
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Suche den richtigen Einstieg.
Antworten: 25
Zugriffe: 2373

Also mit mod_python. Das sollte dann auch bei den WebHostern laufen, Richtig? Halte ich für unwahrscheinlich. Wenn man sich anschaut, was 1&1 oder Strato so unter Python-Support verstehen (und auch den gibt es nur bei den so richtig teuren Angeboten) dann ist das einfach nur CGI und IMHO damit ...
von SpellBinder
Samstag 25. Oktober 2008, 12:13
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Suche den richtigen Einstieg.
Antworten: 25
Zugriffe: 2373

SpellBinder, wenn du beruflich VisualStudio nutzt, dann schau doch mal, was es da für IronPython gibt. IronPython selbst kann zwar ( noch ) nicht Django ausführen, doch warum sollte man mit dieser IDE nicht auch normalen Python-Code schreiben können. Als standalone-Lösung bietet sich ansonsten ein ...
von SpellBinder
Samstag 25. Oktober 2008, 11:53
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Suche den richtigen Einstieg.
Antworten: 25
Zugriffe: 2373

Da werde ich mich wohl dran gewöhnen müssen. Bin halt ein wenig verwöhnt, nutze beruflich VS. In .NET sind die APIs aber auch üblicherweise komplizierter, mit tiefen Verschachtelungen etc. Sowas ist in Python eher seltener ( python-openid, I'm looking at you ). Ja, .NET ist schon ziemlich komplex u...
von SpellBinder
Samstag 25. Oktober 2008, 10:34
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Suche den richtigen Einstieg.
Antworten: 25
Zugriffe: 2373

Kannst du mir sagen was ORM ist? Du hättest auch direkt in die Wikipedia gucken können: ORM . Bei Werkzeug weiss ich das jetzt nicht so genau, aber alle anderen Genannten bringen auch einen eigenen Webserver mit Ja, Werkzeug bietet auch einen. HI Leonidas! Wie soll ich das nun verstehen??? Das Werk...
von SpellBinder
Samstag 25. Oktober 2008, 10:31
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Suche den richtigen Einstieg.
Antworten: 25
Zugriffe: 2373

@SpellBinder: "IntelliSense" ist bei dynamischen Sprachen nur bedingt möglich. Man weiss im "schlechtesten" Fall erst was ein Objekt für Attribute hat, wenn der Code ausgeführt wird. Das gilt halt auch für Module. Da kann man nicht statisch reinschauen und 100% alle Attribute fi...
von SpellBinder
Samstag 25. Oktober 2008, 09:11
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Suche den richtigen Einstieg.
Antworten: 25
Zugriffe: 2373

SpellBinder, wenn dir Eclipse gefallen hat, dann könntest du es zusammen mit pydev auch für Python benutzen. Wenn dir prinzipiell diese IDEs gefallen, könntest du auch Netbeans ausprobieren, für das es mit Version 6.5 nicht nur den üblichen Java-Support gibt sondern auch der für PHP und Ruby sehr g...
von SpellBinder
Samstag 25. Oktober 2008, 08:57
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Suche den richtigen Einstieg.
Antworten: 25
Zugriffe: 2373

Leonidas hat geschrieben:
BlackJack hat geschrieben:Bei Werkzeug weiss ich das jetzt nicht so genau, aber alle anderen Genannten bringen auch einen eigenen Webserver mit
Ja, Werkzeug bietet auch einen.
HI Leonidas!
Wie soll ich das nun verstehen???
von SpellBinder
Samstag 25. Oktober 2008, 08:55
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Suche den richtigen Einstieg.
Antworten: 25
Zugriffe: 2373

@SpellBinder: IDE-Empfehlung würde ich keine geben. Such Dir 'ne IDE oder einen Editor, der Dir am besten gefällt. Von `mod_python` würde ich abraten. Schau Dir lieber Werkzeug, CherryPy, Django oder TurboGears an. Das erste ist das Minimale (oberhalb von "das Primitive" a.k.a. CGI ;-)), ...
von SpellBinder
Freitag 24. Oktober 2008, 16:31
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Suche den richtigen Einstieg.
Antworten: 25
Zugriffe: 2373

Suche den richtigen Einstieg.

Hallo an Alle! Vor einigen Wochen habe ich angefangen meine erste Webseite zu erstellen. Ich fing mit ASP.Net an. Habe dieses Unterfangen aber schnell eingestellt. Die Frage war nun wie sonst? Ich bin also mal einige WebHoster durch gegangen und stellte fest das Perl, PHP und Python ganz gut vertret...