Die Suche ergab 59 Treffer

von Ingo
Montag 16. April 2012, 09:16
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Zugriff von Matlab Simulink Model über Python Programm
Antworten: 0
Zugriffe: 914

Zugriff von Matlab Simulink Model über Python Programm

Hallo Zusammen,
ich hoffe jemand von euch kann mir helfen.
Ich habe folgende problem:
Ich möchte Variableninhalte (Messwerte) von Python in mein Matlab Simulink Model transportieren.
Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich das Machen kann? Ich bin für jede Hilfe dankbar.
von Ingo
Donnerstag 22. Dezember 2011, 11:54
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Merkwürdige Fehlermeldung
Antworten: 7
Zugriffe: 7311

Re: Merkwürdige Fehlermeldung

Danke Danke es lag wirklich an den Umlauten in den Kommentaren. Das hatte ich Total vergessen.
man soll ja keine Umlaute verwenden auch nicht in den Kommentaren.
Danke noch mal für die Schnelle Rückmeldung
von Ingo
Donnerstag 22. Dezember 2011, 11:28
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Merkwürdige Fehlermeldung
Antworten: 7
Zugriffe: 7311

Merkwürdige Fehlermeldung

Hallo zusammen, ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich arbeite mit Python 2.5 Ich habe ein Hauptprogramm Main(). In diesem Main importiere ich ein Modul, das zwei Funktionen enthält. Die erste Funktion übergibt eine Variable der zweiten Funktion. Wenn ich das Modul mit den beiden Funktionen laufen la...
von Ingo
Donnerstag 16. April 2009, 13:55
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Bestimmte Zeile ausgeben
Antworten: 11
Zugriffe: 7701

Danke das funktioniert.
von Ingo
Donnerstag 16. April 2009, 13:00
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Bestimmte Zeile ausgeben
Antworten: 11
Zugriffe: 7701

Bestimmte Zeile ausgeben

Hallo
ich habe folgendes Problem:
Ich habe einen Text der in zwei Zeilen geschrieben ist und ich möchte einfach nur die erste Zeile einer Variablen übergeben.
Kann mir jemand helfen
von Ingo
Freitag 23. Januar 2009, 07:21
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: String
Antworten: 8
Zugriffe: 1406

String

Hallo zusammen,
gibt es in Python die Möglichkeit eine bestimmte anzahl von zeichen auszugeben. zum beispiel die ersten 6 zeichen.
in vba kann man das mit "right, left und mid" machen.
wie geht das in Python?
von Ingo
Donnerstag 15. Januar 2009, 10:49
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Problem mit Ethernet
Antworten: 2
Zugriffe: 796

Problem mit Ethernet

Hallo Zusammen, vieleicht kann mir jemand von euch helfen: Ich habe schon mal mit euch geschrieben und zwar ging es darum, dass ich ein messgerät von yokogawa habe (wt3000). Mit diesem Messgerät kommunizier ich über eine ethernetschnittstelle mit meinem pc. ich habe ein python skript geschrieben, mi...
von Ingo
Donnerstag 4. Dezember 2008, 16:30
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Löschen von zeichen
Antworten: 5
Zugriffe: 1472

Ich meine das so:
Ich habe eine zahl und nach der zahl sind unerwünschte zeichen. dies alles ist in einer variablen gespeichert. jetzt habe ich eine position ermittelt wo die unerwünschte zeichen anfangen. ich möchte, dass alles was nach der zahl kommt gelöscht wird. egal was es ist. alles weg.
von Ingo
Donnerstag 4. Dezember 2008, 16:15
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Löschen von zeichen
Antworten: 5
Zugriffe: 1472

Löschen von zeichen

Hallo zusammen,
Gibt es eine Möglichkeit bestimmte zeichen zu löschen.
Beispiel ich habe in einer Variablen eine zahl stehen mit unerwünschten zeichen. ich kenne nur replace. aber ich will nicht ersetzten sondern nur entfernen.
von Ingo
Donnerstag 6. November 2008, 13:08
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Array
Antworten: 3
Zugriffe: 907

danke HWK funktioniert.
von Ingo
Donnerstag 6. November 2008, 12:53
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Array
Antworten: 3
Zugriffe: 907

Array

Hallo zusammen,
kleine Frage weiß jemand wie ich zwei oder mehrere Listen zu einem Array verbinden kann?
Also so
Liste1
1
2
3
Liste2
4
5
6
Array
1 4
2 5
3 6
von Ingo
Donnerstag 6. November 2008, 10:40
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Dynamischer Vektor
Antworten: 39
Zugriffe: 4414

Doch natürlich lese ich die antworten.
ich habe mein fehler gefunden. danke für euere mühe. tut mir leid das dass so lange gedauert hat. bin manchmal schwer von begriff
von Ingo
Donnerstag 6. November 2008, 07:41
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Dynamischer Vektor
Antworten: 39
Zugriffe: 4414

Guten morgen zusammen
ich möchte meine liste mit meinen messwerten füllen und nicht mit irgendwelchen zahlen. das ist mein problem.
von Ingo
Mittwoch 5. November 2008, 16:56
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Dynamischer Vektor
Antworten: 39
Zugriffe: 4414

Also ich habe eine schleife in der zuerst nach einem messwert gefragt wird. ich bekomme den messwert. dieser messwert wird in der tabelle angezeigt. die schleife ist nun zu ende. sie beginnt von vorne und fragt wieder nach dem messwert ich bekommen den messwert dieser soll in einer neuen zeile angez...
von Ingo
Mittwoch 5. November 2008, 15:19
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Dynamischer Vektor
Antworten: 39
Zugriffe: 4414

Das habe ich auch alles probiert. nur das das rauskommt:
0
1
2
3
4
5
6
7
8
9
4,875
der wert 4,875 ist mein messwert der rest nicht. woran kann das nur liegen?
von Ingo
Mittwoch 5. November 2008, 14:36
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Dynamischer Vektor
Antworten: 39
Zugriffe: 4414

Hast du ein kleines beispiel parat wie ich meinen messwert an einer liste anhänge?
von Ingo
Mittwoch 5. November 2008, 13:38
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Dynamischer Vektor
Antworten: 39
Zugriffe: 4414

Weil ich ein timer drin habe, der alle 2 sec den wert in die variable schreibt. ich schicke doch über ethernet mein commando raus und bekomme meine antwort. und ich sende genau alle sec mein commando und bekomme darauf hin meinen spannungsmesswert
von Ingo
Mittwoch 5. November 2008, 13:03
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Dynamischer Vektor
Antworten: 39
Zugriffe: 4414

alle 2 sec ist ein neuer messwert in der variable messwert.
von Ingo
Mittwoch 5. November 2008, 12:03
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Dynamischer Vektor
Antworten: 39
Zugriffe: 4414

was meinst du mit lese_messwert.
ich habe doch nur eine variable in der der messwert steht. diese variable wird vom nächsten messwert überschrieben.
von Ingo
Mittwoch 5. November 2008, 11:17
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Dynamischer Vektor
Antworten: 39
Zugriffe: 4414

ich habe folgendes problem: mein messwert soll alle 2 sec gemessen werden mit meinem programm. das heißt ich will jeden messwert der gemessen wurde in meiner tabelle stehen haben. also nicht immer die gleiche zahl sondern jeden messwert in eine neue zeile. ich möcht vorgeben 100 werte also muss er m...