Die Suche ergab 13 Treffer

von Nko
Sonntag 25. Oktober 2009, 22:33
Forum: Showcase
Thema: Laser graffiti
Antworten: 4
Zugriffe: 3272

@Nko: Als erstes fällt natürlich auf, dass Namensgebung und Leerzeichensetzung nicht PEP8-Konform ist. Danke, räusper, das mit dem Pep8 hab ich noch nicht so verinnerlicht. Da ist viel C-style dabei gewesen. Hab's also mal überarbeitet und auch einiges geändert. Jetzt läufts auch recht rund und ich...
von Nko
Sonntag 25. Oktober 2009, 13:45
Forum: Showcase
Thema: Laser graffiti
Antworten: 4
Zugriffe: 3272

Laser graffiti

Hallo zusammen, "laser graffiti" ist die (mir nicht eigene) Idee, die Projektion eines Projektors mit einer Videokamera zu erfassen und darauf erfasste Laserreflexionen in Pinselstriche umzuwandeln (und zu projizieren). So kann man mit einem Laserpointer auf Hauswänden "malen". (Es gibt ein paar sch...
von Nko
Montag 19. Oktober 2009, 16:06
Forum: Showcase
Thema: Python Game book - erste Seite sichtbar - Testleser gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 4282

Ja, native speaker. Kann ich auch nur empfehlen, vor allem, wenn es eine "non-free deluxe paper version (planned)" geben soll. Trotzdem ein paar Hinweise: --------------- http://www.spielend-programmieren.at/pythongamebook/doku.php?id=en:part0:why_open_source "the good [...] Like one of over..." - e...
von Nko
Montag 24. November 2008, 10:51
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: audio aufnehmen mit python?
Antworten: 12
Zugriffe: 3273

Hallo zusammen, Es scheint zwar, daß Du (Roschi) ein propietäres OS benutzt, aber Dein Statement unter dem Post suggeriert zumindest teilweise ne Linuxbenutzung. Deshalb wollte ich auf folgendes hinweisen: JACK (JACK audio connection kit http://jackaudio.org/ ) ist ein Audio Interface mit geringer L...
von Nko
Dienstag 18. November 2008, 00:42
Forum: wxPython
Thema: Laufendes Diagramm schneller machen -- ohne flackern
Antworten: 16
Zugriffe: 3962

Viele viele Fragen. Also ich hab ne ATI 9600, der Chip ist RV350, soll laut Foren mit dem normalen Treiber gut funktionieren. Ohne fglrx und so. Ich hab da heute mal rumgefummelt und habe das jetzt ordentlich installiert: glxinfo | grep "direct rendering" [ENTER] direct rendering: Yes glxinfo | grep...
von Nko
Sonntag 16. November 2008, 20:52
Forum: wxPython
Thema: Laufendes Diagramm schneller machen -- ohne flackern
Antworten: 16
Zugriffe: 3962

eine Sache noch: das letzte Beispiel von Gerold flutscht richtig schön, bei größeren Fenstern hängt die Geschwindigkeit von der Höhe des Fensters ab! Na ich schau mich mal noch um..
von Nko
Sonntag 16. November 2008, 20:48
Forum: wxPython
Thema: Laufendes Diagramm schneller machen -- ohne flackern
Antworten: 16
Zugriffe: 3962

nabend zusammen. zunächst mal ein kleiner Hinweis für Ubuntunutzer : Die Unterbibliothek wx.lib.wxcairo existiert erst ab Version 2.8.9.0 und Standardubuntu hängt da hinterher. Hier ( http://wiki.wxpython.org/InstallingOnUbuntuOrDebian ) steht wie man die aktuelle Version bequem installiert. Mit der...
von Nko
Samstag 15. November 2008, 22:20
Forum: GTK+/GNOME
Thema: gtk expose event generieren?
Antworten: 4
Zugriffe: 2312

Ja, `gobject.timeout_add()` meine ich. Und wo Du's sagst fällt mir wieder ein, daß meine Funktion am Anfang 'True' auch nicht zurückgab und es deshalb auch nicht funktionierte.

Gut, Danke nochmal
von Nko
Samstag 15. November 2008, 21:53
Forum: GTK+/GNOME
Thema: gtk expose event generieren?
Antworten: 4
Zugriffe: 2312

ueppa! danke, so gehts.

Hab queue_draw aus update_widget heraus aufgerufen und voila.

Was ich allerdings nicht verstehe ist, warum man nicht queue_draw direkt an den Timer binden kann. Hat bei mir jedenfalls nicht funktioniert.
von Nko
Freitag 14. November 2008, 15:53
Forum: GTK+/GNOME
Thema: gtk expose event generieren?
Antworten: 4
Zugriffe: 2312

gtk expose event generieren?

Hallo zusammen, ich bin gerade dabei mich in Python Grafikbibliotheken einzuarbeiten und komm nicht ganz klar mit der event-Logik. Ich hoffe, mir kann jemand nachhelfen. Es geht um animierte Grafiken. Man könnte auch "Filme" sagen. Ich habe also das Programm framework.py von http://www.tortall.net/m...
von Nko
Mittwoch 12. November 2008, 17:01
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Echtzeitgrafik - welche Bibliothek?
Antworten: 14
Zugriffe: 1189

...SDL, Cairo, OpenGL... sind also die zugrunde liegenden Bibliotheken. Schnelligkeit scheint noch nicht so genau untersucht zu sein. Dann werd ich das Thema jetzt nochmal anders anpacken: Welche der Pythonbindings ist denn am "einfachsten" zu bedienen? Ja, eine subjektive Frage, aber dennoch. Mit m...
von Nko
Dienstag 11. November 2008, 19:23
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Echtzeitgrafik - welche Bibliothek?
Antworten: 14
Zugriffe: 1189

hmm,... gut pygame hatte ich schonmal angetestet. Bin aber nicht weit gegangen. Hab grad wo gelesen, daß pygame für os-icks nicht so einfach geht. ( mir persönlich erstmal egal ;), aber gut) Pyglet hab ich mir heute ein bisschen angeschaut und scheint auch was vernünftiges zu sein. Hat mir aber sche...
von Nko
Dienstag 11. November 2008, 15:32
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Echtzeitgrafik - welche Bibliothek?
Antworten: 14
Zugriffe: 1189

Echtzeitgrafik - welche Bibliothek?

Hallo zusammen, ich wollte mal nachfragen, welche der vielen Grafikbibliotheken ihr für am schnellsten haltet. Auch wenn man das vielleicht so nicht beantworten kann gibts da sicher eine Reihenfolge. Ich meine vor allem 2d-Grafik. ich vermute, dass pygame da nicht so verkehrt ist, immerhin ist es zu...