Die Suche ergab 4 Treffer

von Tarlanc
Montag 9. August 2010, 14:51
Forum: Tkinter
Thema: Tkinter Webanwendung
Antworten: 7
Zugriffe: 2155

Re: Tkinter Webanwendung

Du wirst für eine Webanwendung halt auch eine GUI in HTML + vielleicht JavaScript schreiben müssen. Das wollte ich eigentlich vermeiden, da ich Java nicht kann und HTML nicht annähernd das bietet, was ich bräuchte. Das Importieren von tkinter hat sich mittlerweile erledigt, aber die Seite hängt sic...
von Tarlanc
Montag 9. August 2010, 14:06
Forum: Tkinter
Thema: Tkinter Webanwendung
Antworten: 7
Zugriffe: 2155

Tkinter Webanwendung

Liebe Tkinter-Pofis, mittlerweile bin ich (dank euch) ziemlich firm im Programmieren von tkinter, stehe jetzt aber vor einem neuen Problem: Ich muss eines meiner Programme, dessen GUI komplett in tkinter aufgebaut ist, auf eine Website aufschalten können. Leider habe ich keinen Plan, wie dies funkti...
von Tarlanc
Dienstag 14. Oktober 2008, 20:28
Forum: Tkinter
Thema: Sicher einfache Frage (NOOB)
Antworten: 7
Zugriffe: 1522

Willst du unbedingt einen Parameter an den Eventhandler übergeben, dann wäre eine lambda-Konstruktion angeraten, aber vielleicht kannst du es erstmal ohne Parameter machen Ahaaa, so geht es tatsächlich. Ich hab es zwar noch nicht ganz verstanden, aber auf der anderen Seite hab ich auch noch nicht g...
von Tarlanc
Dienstag 14. Oktober 2008, 20:09
Forum: Tkinter
Thema: Sicher einfache Frage (NOOB)
Antworten: 7
Zugriffe: 1522

Sicher einfache Frage (NOOB)

Guten Abend allerseits, seit Stunden versuche ich nun, anhand mehrerer Tutorials ein einziges kleines Fensterchen mit Grid-Geometrie zu machen, in dem eine Schaltfläche sitzt, die auch etwas tut. Aber egal was ich tue, es funktioniert einfach nicht. Kann mir irgendjemand der hier anwesenden Experten...