Die Suche ergab 5 Treffer

von Knax
Sonntag 30. November 2008, 13:03
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Verständnisfrage zu Iteratoren und Generatoren
Antworten: 9
Zugriffe: 1827

Hallo BlackJack, vielen Dank für
deine Antwort. Glaube ich habe es ungefähr verstanden.

Dann brauche ich eigentlich nur Generatoren
zu verwenden da diese ja sowieso Iteratoren erzeugen ?
Oder gibt es Fälle in denen es Sinn macht keine Generatoren
sondern Iteratoren zu verwenden ?
von Knax
Sonntag 30. November 2008, 11:35
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Verständnisfrage zu Iteratoren und Generatoren
Antworten: 9
Zugriffe: 1827

Verständnisfrage zu Iteratoren und Generatoren

Hallo habe nicht genau den Unterschied zwischen Generatoren und iteratoren verstanden. Bin Neueinsteiger in Python. Meiner Meinung nach ist das eine oder andere doch überflüssig. z.B. kann ich einen Generator in einen Iterator packen, aber was soll mir das denn bringen, dafür ist doch eigentlich der...
von Knax
Donnerstag 16. Oktober 2008, 20:49
Forum: Offtopic
Thema: Welcher Webserver ist geeignet ???
Antworten: 9
Zugriffe: 1945

Danke für Eure Anregungen, und sorry für das posten in das falsche Forenthema. Ich habe mir mal Cherokee angeshen die haben dort ja auch einen ganz netten SUpport und scheint auch ein schneller leichtfüßiger Server zu sein. JEdenfalls ist die Doku und Konfiguration einfacher wie bei lighttpd. Und da...
von Knax
Donnerstag 16. Oktober 2008, 11:39
Forum: Offtopic
Thema: Welcher Webserver ist geeignet ???
Antworten: 9
Zugriffe: 1945

Welcher Webserver ist geeignet ???

Hallo an alle ich bin neu hier und finde dieses Python Forum echt toll !! Aber nun zu meiner Frage. Ich plane eine Community Seite zu programmieren und bin ständig am hin und herüberlegen welcher Webserver der richtige für diesen Zweck ist ???? Folgende Webserver sind interessant. *Lighttpd* *Apache...
von Knax
Mittwoch 1. Oktober 2008, 20:21
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Welche Wiki ist geeignet für Python ???
Antworten: 2
Zugriffe: 675

Welche Wiki ist geeignet für Python ???

Hallo bin Einsteiger in Python. Aber will eine Website im Intranet mit Python aufbauen und dort ein paar Wiki Seiten integrieren. Weche Wiki Seiten sind denn am besten geeignet integriert zu werden in Python und Django etc.. ? Hatte zuerst an MediaWiki gedacht doch die ist in PHP programmiert. Ich w...