Die Suche ergab 3 Treffer

von Burax
Dienstag 30. September 2008, 17:28
Forum: wxPython
Thema: plattformunabhängiges Design?
Antworten: 5
Zugriffe: 1416

Hi, Was hast Du denn beim Fenster gemessen? Den Inhalt oder auch Rahmen und Titelleiste? Letzteres ist bei Linux/Unix.. Tja, das wusste ich als DAU nicht, das erklärt aber zumindest den Unterschied bei den Fenstern. Ziehe ich bei Unixen die Höhe der Titelzeile wieder ab, ok. Wobei die Fenstergrösse ...
von Burax
Dienstag 30. September 2008, 16:34
Forum: wxPython
Thema: plattformunabhängiges Design?
Antworten: 5
Zugriffe: 1416

Hi, Du solltest Dich gar nicht selber um die Abmessungen kümmern, sondern entsprechende Layout-Elemente verwenden. Bei `wx` heissen die `Sizer`. Vielleicht habe ich mich da falsch ausgedrückt, daß ich mit Sizern die Positionierung von Elementen zueinander regeln kann ist mir schon klar, das brauche ...
von Burax
Dienstag 30. September 2008, 14:42
Forum: wxPython
Thema: plattformunabhängiges Design?
Antworten: 5
Zugriffe: 1416

plattformunabhängiges Design?

Hallo, für ein plattformunabhängiges Projekt benutze ich Python, allerdings findet die hauptsächliche Entwicklung unter Windows statt (sry, bin Linux-Dau). Lasse ich die ganze Geschichte dann unter einem anderen OS laufen (hier: Ubuntu), passt ein Großteil der Abmessungen nicht mehr - Fenster sind u...