Die Suche ergab 24 Treffer

von xStream
Freitag 8. Februar 2008, 14:40
Forum: Offtopic
Thema: Windows: "Computer ausschalten"-Dialog
Antworten: 26
Zugriffe: 7480

Gerold, hast du inzwischen eine Lösung gefunden? Würde mich auch sehr dafür interessieren.. ;)
von xStream
Sonntag 23. Dezember 2007, 15:41
Forum: Offtopic
Thema: The Original Human SPACE INVADERS Performance
Antworten: 9
Zugriffe: 3571

http://www.youtube.com/watch?v=zpTJISyKGrA

Das nenn ich mal Full HD.. ;)
von xStream
Dienstag 20. November 2007, 15:10
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Iphone und Python
Antworten: 20
Zugriffe: 5510

Hmm.. nö, sorry. Keine Ahnung. Bei mir lief das alles problemlos :?
von xStream
Montag 19. November 2007, 14:24
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Iphone und Python
Antworten: 20
Zugriffe: 5510

War nicht sonderlich schwer.. Python per Installer installieren und dann Django installieren - ist ja ein ganz normales Mac OS X.

Aber hier ne Anleitung:
http://livinghardknox.com/2007/08/20/dj ... he-iphone/
von xStream
Sonntag 18. November 2007, 16:12
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Iphone und Python
Antworten: 20
Zugriffe: 5510

Also auf meinem iPod Touch läufts wunderbar.. hab schon Django damit am laufen gehabt ;)
von xStream
Samstag 8. September 2007, 15:50
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: PyS60 - ftplib, wohin damit?
Antworten: 4
Zugriffe: 1543

sollte mit sys.path.append('/my/new/path') gehen.

Achtung: einen Backslash musst du escapen (d. h.: statt "\" musst du "\\" schreiben)
von xStream
Donnerstag 9. August 2007, 23:24
Forum: Offtopic
Thema: Chaos Communication Camp 2007
Antworten: 11
Zugriffe: 3766

Leonidas hat geschrieben:
xStream hat geschrieben:
Leonidas hat geschrieben:Schade dass es von den Terminen nicht geklappt hat, aber vielleicht treffen wir uns ja nächstes Jahr dort, Y0Gi..
Du meinst in 4 Jahren ;)
Ist das alle vier Jahre? Ich dachte das ist wie der Congress, jährlich.
Nein, leider nicht jährlich... wäre dieses Jahr gerne dabei gewesen.
von xStream
Donnerstag 9. August 2007, 19:29
Forum: Offtopic
Thema: Chaos Communication Camp 2007
Antworten: 11
Zugriffe: 3766

Leonidas hat geschrieben:Schade dass es von den Terminen nicht geklappt hat, aber vielleicht treffen wir uns ja nächstes Jahr dort, Y0Gi..
Du meinst in 4 Jahren ;)

Kommt jemand zum Kongress?
von xStream
Freitag 22. Juni 2007, 12:10
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Ticketsystem in python schreiben
Antworten: 34
Zugriffe: 7340

you made my day :roll:
von xStream
Montag 9. April 2007, 22:21
Forum: Offtopic
Thema: Download im Netwerk
Antworten: 24
Zugriffe: 3763

Naja, auf die fritz.box von AVM kann man per Telnet zugreifen... ich könnt mir vorstellen, dass das schön möglich wäre.
von xStream
Freitag 14. Juli 2006, 02:34
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: [gelöst] Django - Beispiel
Antworten: 7
Zugriffe: 2407

http://rapidshare.de/files/25787455/mysite.zip.html

So sieht das Tutorial aus wenns fertig ist. (Ich habe sqlite verwendet...)
von xStream
Montag 13. März 2006, 23:28
Forum: Offtopic
Thema: Wichtig: Petition gegen Vorratsdatenspeicherung
Antworten: 0
Zugriffe: 1360

Wichtig: Petition gegen Vorratsdatenspeicherung

Wie ihr ja sicher alle wisst ist unser Bundestag drauf und dran die Vorratsdatenspeicherung einzuführen. Wer also dagegen ist muss JETZT etwas dagegen tun, denn ein später gibt es nicht, dann ist es ZU spät! Das mindeste was _jeder_ tun kann, ist eine entsprechende Petition zu unterzeichnen und dami...
von xStream
Samstag 14. Januar 2006, 02:37
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: python script ausführen
Antworten: 4
Zugriffe: 6061

Also ich machs immer mit

Code: Alles auswählen

input()
wobei man unter windows auch

Code: Alles auswählen

import os

print "foobar"
os.system("pause")
verwenden könnte. Ich hab aber keine Ahnung ob das so "schön" gelöst ist es funktioniert auf jeden fall 8)

gruß x
von xStream
Dienstag 8. November 2005, 14:38
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: webspace mit Python und Datenbankanbindung
Antworten: 8
Zugriffe: 1536

Gibts auch FreeWebhoster mit Python?
von xStream
Donnerstag 4. August 2005, 20:22
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Monitor an / aus
Antworten: 10
Zugriffe: 1784

Thx! Folgendes Beispiel geht: import win32api, win32con, win32gui, time hWnd = win32gui.FindWindow("shell_traywnd", "") win32api.SendMessage(hWnd, win32con.WM_SYSCOMMAND, win32con.SC_MONITORPOWER, 2) time.sleep(3) win32api.SendMessage(hWnd, win32con.WM_SYSCOMMAND, win32con.SC_MON...
von xStream
Mittwoch 3. August 2005, 22:37
Forum: Codesnippets
Thema: Beep ...
Antworten: 11
Zugriffe: 7608

Vielen Dank, der viele Code hat mich auch gestört ;)
von xStream
Mittwoch 3. August 2005, 14:46
Forum: Codesnippets
Thema: Beep ...
Antworten: 11
Zugriffe: 7608

Beep ...

Habe gestern ein nettes Python Modul entdeckt ;) import winsound import time beat = 1000 c = 262 d = 294 e = 330 f = 349 g = 392 a = 440 winsound.Beep(c, beat / 4) time.sleep(0.1) winsound.Beep(d, beat / 4) time.sleep(0.1) winsound.Beep(e, beat / 4) time.sleep(0.1) winsound.Beep(f, beat / 4) time.sl...
von xStream
Mittwoch 3. August 2005, 14:44
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Monitor an / aus
Antworten: 10
Zugriffe: 1784

Monitor an / aus

Ich möchte über Python den Monitor ausschalten, durch googlen hab ich nichts gefunden. In Delphi ist es offenbar ganz einfach:
http://chiragdalal.tripod.com/howto/monitor_on_off.html

MfG

xStream