Die Suche ergab 6 Treffer

von JFrey
Freitag 26. September 2008, 20:43
Forum: Tkinter
Thema: Probleme mit der Zeitverzögerung bei Canvas
Antworten: 16
Zugriffe: 3583

Hey stimmt und so wird das noch nen Zacken übersichtlicher! Aber wie bekomme ich das hin, dass das ganze unendlich oft hintereinander ausgeführt wird?
von JFrey
Freitag 26. September 2008, 20:26
Forum: Tkinter
Thema: Probleme mit der Zeitverzögerung bei Canvas
Antworten: 16
Zugriffe: 3583

Cooool!!! Ich habs!!!! Vielen Dank an alle, die mir so schnell geschrieben haben, vor allem an kaytec (er hatte zum Schluss die Zündene Idee :wink: ) Nur 2 Sachen und es ist PERFEKT: Warum zeigt der mit zum Schluss immer line 84, in vorschau self.canvas.after(self.zeit[self.vorschau_index], self.vor...
von JFrey
Freitag 26. September 2008, 15:18
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: An alle Schüler und Studenten mit Informatikproblemen
Antworten: 198
Zugriffe: 362296

Joa, bei uns an der Schule lernen wir Python, weil, wie uns unser Lehrer sagte, Python zum einen kostenfrei ist und unsere Schule nicht ganz so gut bei Kasse ist, weil man mit Python so herrlich OOP machen kann und das nun gerade in den neuen Rahmenplänen gefordert wir und weil man sich nicht wie be...
von JFrey
Freitag 26. September 2008, 14:47
Forum: Tkinter
Thema: Probleme mit der Zeitverzögerung bei Canvas
Antworten: 16
Zugriffe: 3583

Wow, echt cool, wie schnell man hier Hilfe bekommt! So, ich hab mal mit euren Ratschlägen weiter gebastelt und muss sagen, dass ich eure Hilfsbereitschaft echt löblich finde... Vor allem das "überarbeitete" Script von kaytec ist klasse, weil es genau so funktioniert, wie es später seinen s...
von JFrey
Mittwoch 24. September 2008, 21:20
Forum: Tkinter
Thema: Probleme mit der Zeitverzögerung bei Canvas
Antworten: 16
Zugriffe: 3583

Hey! Erstmal vielen Dank für die schnelle und professionelle Hilfe, leider konnte mein Problem jedoch nicht ganz behoben werden... Hab das mit update() versucht, hatte dann aber das Problem, dass das Programm für die sleep()-Zeit komplett ausgelastet war und man keine Buttons mehr drücken konnte... ...
von JFrey
Mittwoch 24. September 2008, 08:16
Forum: Tkinter
Thema: Probleme mit der Zeitverzögerung bei Canvas
Antworten: 16
Zugriffe: 3583

Probleme mit der Zeitverzögerung bei Canvas

Hi Leute, das ist hier mein erster Post im Python-Forum und ich hoffe wirklich, dass ihr mir weiterhelfen könnt, ich bin nämlich ziemlich am verzweifeln... Also: im Informatikunterricht in der Schule (12. Klasse) schreiben wir ein kleines Tic-Tac-Toe Spiel mit einer Tkinter Oberfläche. Wenn man dies...