Die Suche ergab 55 Treffer

von Silmaril
Montag 18. März 2013, 11:42
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Unerklärliches Verhalten von Dictionaries in Listen
Antworten: 3
Zugriffe: 942

Re: Unerklärliches Verhalten von Dictionaries in Listen

Ja stimmt. Das ist also doch die Lösung.

Das "lustige" ist, dass ich das gestern schon durch nachdenken ausgeschlossen habe, weil ich annahm, ich habe jetzt kein Zeiger sondern ein neues Objekt verändert habe. Tja, da hab ich mal so richtig falsch gedacht.

Danke, Leute
von Silmaril
Montag 18. März 2013, 11:19
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Unerklärliches Verhalten von Dictionaries in Listen
Antworten: 3
Zugriffe: 942

Unerklärliches Verhalten von Dictionaries in Listen

Hallo Leute Ich bin auch ein Problem gestoßen, dass ich alleine nicht mehr lösen kann. Eine Google-Suche ergab, dass eigentlich alles wie gedacht funktionieren müsste. Tut es aber nicht... Also, ich habe Dictionaries wie z.B. d = {'a':1, 'b':2, 'c':3} Außerdem habe ich eine Liste, die diese Dictiona...
von Silmaril
Donnerstag 7. März 2013, 15:08
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: for-Schleife mit zwei Iterations-Variablen und 2 Sequenzen
Antworten: 7
Zugriffe: 10160

Re: for-Schleife mit zwei Iterations-Variablen und 2 Sequenz

sieht tatsächlich sehr nützlich aus. Werd mich mal einlesen. Für mein Problem reicht aber zip() ;)
von Silmaril
Donnerstag 7. März 2013, 14:00
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: for-Schleife mit zwei Iterations-Variablen und 2 Sequenzen
Antworten: 7
Zugriffe: 10160

Re: for-Schleife mit zwei Iterations-Variablen und 2 Sequenz

Oha, manchmal kann die Lösung so einfach sein. Man muss es nur wissen.

Danke euch beiden.
von Silmaril
Donnerstag 7. März 2013, 13:53
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: for-Schleife mit zwei Iterations-Variablen und 2 Sequenzen
Antworten: 7
Zugriffe: 10160

for-Schleife mit zwei Iterations-Variablen und 2 Sequenzen

Hallo Leute Ich frage mich, ob es in Python nicht vielleicht möglich ist, mit einer for-Schleife über zwei Sequenzen zu iterieren und damit zwei Variablen gleichzeitig zu füllen. Also etwa so: for i, j in (1,2,3), (4,5,6): print i, j leider kommt dann: Traceback (most recent call last): File "b...
von Silmaril
Sonntag 13. Januar 2013, 15:35
Forum: Webframeworks
Thema: [Django] Models werden auf der Admin-Seite nicht angezeigt.
Antworten: 16
Zugriffe: 4040

Re: [Django] Models werden auf der Admin-Seite nicht angezei

Mensch was war DAS den für ein gemeiner Fehler?!? :shock: Ich danke dir, Sirius. Ohne dich wüsste ich nicht was ich gemacht hätte. Gesehen hätte ich das jedenfalls nicht. Und weil ich die Datei bei allen meinen Versuchen einfach nur herumkopiert habe, habe ich den Fehler einfach immer mit geschleppt...
von Silmaril
Samstag 12. Januar 2013, 18:03
Forum: Webframeworks
Thema: [Django] Models werden auf der Admin-Seite nicht angezeigt.
Antworten: 16
Zugriffe: 4040

Re: [Django] Models werden auf der Admin-Seite nicht angezei

Also ich habe jetzt ein neues Virtual Environment angelegt, Django installiert, ein neues Projekt und eine App angelegt und die Dateien wieder mit diesem Inhalt hier befüllt. Ich benutzte dazu übrigens diese Anleitung: http://www.django-workshop.de/ Es funktioniert immer noch nicht Ich benutze Djang...
von Silmaril
Samstag 12. Januar 2013, 17:31
Forum: Webframeworks
Thema: [Django] Models werden auf der Admin-Seite nicht angezeigt.
Antworten: 16
Zugriffe: 4040

Re: [Django] Models werden auf der Admin-Seite nicht angezei

Kurze Frage: Kann es damit zu tun haben, dass ich das ganze in einer virtual environment (mit virtualenv) mache? Ich glaube nicht, aber... Ich habe jetzt eine neue App angelegt und es danach mit einem ganz neuen Projekt versucht. Beides erfolglos. Ich lege jetzt ein neues virtual environment an und ...
von Silmaril
Samstag 12. Januar 2013, 16:14
Forum: Webframeworks
Thema: [Django] Models werden auf der Admin-Seite nicht angezeigt.
Antworten: 16
Zugriffe: 4040

Re: [Django] Models werden auf der Admin-Seite nicht angezei

Ok, ich fange erst mal an, das Projekt neu zu erstellen. Danke für deine Mühe
von Silmaril
Samstag 12. Januar 2013, 15:25
Forum: Webframeworks
Thema: [Django] Models werden auf der Admin-Seite nicht angezeigt.
Antworten: 16
Zugriffe: 4040

Re: [Django] Models werden auf der Admin-Seite nicht angezei

Stimmt. Danke. Das ist falsch. Ich habe das nur einfach schnell so umgeändert als der relative Import from .models import Messung, Teilleistung, Blockierung nicht funktionierte obwohl ich Python 2.7 verwende from webapp.models import Messung, Teilleistung, Blockierung funktionier aber leider auch ni...
von Silmaril
Samstag 12. Januar 2013, 14:42
Forum: Webframeworks
Thema: [Django] Models werden auf der Admin-Seite nicht angezeigt.
Antworten: 16
Zugriffe: 4040

Re: [Django] Models werden auf der Admin-Seite nicht angezei

Hab ich doch schon gepostet, sparrow ;) INSTALLED_APPS = ( 'django.contrib.auth', 'django.contrib.contenttypes', 'django.contrib.sessions', 'django.contrib.sites', 'django.contrib.messages', 'django.contrib.staticfiles', # Uncomment the next line to enable the admin: 'django.contrib.admin', # Uncomm...
von Silmaril
Donnerstag 10. Januar 2013, 17:32
Forum: Webframeworks
Thema: [Django] Models werden auf der Admin-Seite nicht angezeigt.
Antworten: 16
Zugriffe: 4040

Re: [Django] Models werden auf der Admin-Seite nicht angezei

. ├── frontend │   ├── __init__.py │   ├── __init__.pyc │   ├── settings.py │   ├── settings.py~ │   ├── settings.pyc │   ├── urls.py │   ├── urls.py~ │   ├── urls.pyc │   ├── wsgi.py │   └── wsgi.pyc ├── manage.py ├── waermebilanzierung.db └── webapp ├── admin.py ├── admin.py ~ ├── __init__.py ├──...
von Silmaril
Mittwoch 9. Januar 2013, 23:18
Forum: Webframeworks
Thema: [Django] Models werden auf der Admin-Seite nicht angezeigt.
Antworten: 16
Zugriffe: 4040

Re: [Django] Models werden auf der Admin-Seite nicht angezei

ja, das habe ich @sirius Ich habe mich im Kommentar vielleicht auch missverständlich ausgedrückt. Er findet das Modul nur nicht, wenn ich den Tipp aus der im Kommentar verlinkten Seite folge. Also wenn ich 'frontend.webapp' in die INSTALLED_APPS reinschreibe anstatt 'webapp', wie es normal ja auch r...
von Silmaril
Mittwoch 9. Januar 2013, 22:33
Forum: Webframeworks
Thema: [Django] Models werden auf der Admin-Seite nicht angezeigt.
Antworten: 16
Zugriffe: 4040

Re: [Django] Models werden auf der Admin-Seite nicht angezei

Dieser Tipp hat mich auch nicht weitergebracht. Genauer gesagt lieferte es mir die Fehlermeldung Error: No module named webapp.

Ich bin mit meinem Latein am Ende :cry:
von Silmaril
Mittwoch 9. Januar 2013, 22:29
Forum: Webframeworks
Thema: [Django] Models werden auf der Admin-Seite nicht angezeigt.
Antworten: 16
Zugriffe: 4040

[Django] Models werden auf der Admin-Seite nicht angezeigt.

Hallo Seit etwas längerem habe ich mich mal wieder an Django gewagt und bin gleich auf ein Problem gestoßen, dass ich auch mit einer Internetrecherche bisher nicht lösen konnte. ⚫ Ich habe ein Projekt frontend und eine App webapp . In webapp habe ich die Modells Messung, Teilleistung und Blockierung...
von Silmaril
Samstag 2. April 2011, 22:41
Forum: Offtopic
Thema: Html/JavaScript-Widget: Eine "Auswahltabelle" gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 1198

Re: Html/JavaScript-Widget: Eine "Auswahltabelle" gesucht

Update: Das könnte doch was sein. Ich hab das übersehen, da ich dachte es wäre nur ne schöne Tabelle. http://developer.yahoo.com/yui/examples/datatable/dt_rowselect.html Nur muss ich da auch erstmal rauskriegen, wie ich es a) einsetze b) mit Daten fülle und vor allem c) rausbekomme welche Zeile sele...
von Silmaril
Samstag 2. April 2011, 22:11
Forum: Offtopic
Thema: Html/JavaScript-Widget: Eine "Auswahltabelle" gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 1198

Html/JavaScript-Widget: Eine "Auswahltabelle" gesucht

Hallo Es hat natürlich nicht direkt was mit Python zu tun, aber das ist hier ja auch das Off-Topic-Forum. ;-) Ich brauche für eine Webanwendung eine Auswahlliste. Nur in Tabellenform. Also das Prinzip der Auswahlliste angewendet auf eine Tabellenform. Man kann es auch anders erklären: Eine Tabelle (...
von Silmaril
Samstag 2. April 2011, 19:41
Forum: Showcase
Thema: Schiffe versenken
Antworten: 23
Zugriffe: 10791

Re: Schiffe versenken

die imports würde ich nirgends anders als oben unter der coding-Zeile definieren. Dort erwartet man sie. Auf Modulebene mit if __name__ == '__main__': quasi die Mainfunktion zu emulieren, ist zwar möglich aber warum gönnst du dir nicht einfach eine Funktion "main" und rufst sie ganz unten ...
von Silmaril
Mittwoch 18. August 2010, 18:07
Forum: Webframeworks
Thema: [django]: Models-Klassen mit normalen Attributen ergänzen?
Antworten: 6
Zugriffe: 1209

Re: [django]: Models-Klassen mit normalen Attributen ergänze

Hallo So ich habe darüber nachgedacht und jetzt hab ich auch mal Zeit mein Problem genauer zu beschreiben. Ich möchte für eine bestimmte kleine Firma eine einfache Stempeluhr bauen, mit der jeder Arbeitnehmer seine Arbeitszeiten pro Projekt erfassen kann. Dazu kommen noch Views mit Statistiken. Ich ...
von Silmaril
Dienstag 17. August 2010, 11:42
Forum: Webframeworks
Thema: [django]: Models-Klassen mit normalen Attributen ergänzen?
Antworten: 6
Zugriffe: 1209

Re: [django]: Models-Klassen mit normalen Attributen ergänze

Für die Daten würde auDjangoch Attribute von Objekten reichen. Allerdings will ich meine db-Einträge schon mit den Django-Funktionen ansprechen. Also immer mittels der id.

Wahrscheinlich werd ich die Kröte schlucken und die Daten in die db schreiben.