Die Suche ergab 877 Treffer

von Joghurt
Sonntag 15. Februar 2009, 16:06
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: C++ Modul
Antworten: 14
Zugriffe: 1306

Mach dir das Leben einfacher und nimm Boost::python.

(Auf deine Frage bezogen vermute ich, dass du Python.h als extern "C" includieren müsstest; aber nimm boost::python, das erspart dir viel viel arbeit. Eine Lernkurve ist aber auch dort vorhanden)
von Joghurt
Sonntag 15. Juni 2008, 16:42
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Änderungen von Dateien auf Server per timestamp überwachen
Antworten: 10
Zugriffe: 1755

Den Timestamp deiner alten Datei musst du schon selbst ermitteln und dann in UTC umrechnen (oder rausbekommen, wie man die Timezone richtig formatiert)

Ich wollte dir ja nicht alles verkauen ;)
von Joghurt
Sonntag 15. Juni 2008, 11:07
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Änderungen von Dateien auf Server per timestamp überwachen
Antworten: 10
Zugriffe: 1755

Z. B. so. Du musst das Datum allerdings in dieser Version immer in UTC-Zeit haben import urllib2 import datetime d = datetime.datetime.utcnow() def rfc1123(utcdate): return utcdate.strftime("%a, %d %b %Y %H:%M:%S GMT") req = urllib2.Request(url='http://www.google.de/intl/de_de/images/logo.gif', head...
von Joghurt
Mittwoch 11. Juni 2008, 18:56
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: octet in megabyte umrechnen
Antworten: 18
Zugriffe: 2772

Dijkstra hatte ich zuerst, aber es gibt nunmal kein Dezibyte... Sicher gibts das, aber das nutzt nun mal keiner ;) <Korithenkackerei> Nein, gibt es nicht. Ein Dezibyte wären 1/10 Byte, also 0,8 Bit. Und ein Bit kann man nicht teilen. Ergo gibt es kein Dezibyte. Außer natürlich du definierst 1 Dijks...
von Joghurt
Dienstag 10. Juni 2008, 21:13
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: octet in megabyte umrechnen
Antworten: 18
Zugriffe: 2772

Dijkstra hatte ich zuerst, aber es gibt nunmal kein Dezibyte...
von Joghurt
Dienstag 10. Juni 2008, 21:12
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: md5 in Python anders als in PHP
Antworten: 9
Zugriffe: 1742

Ich vermute ein newline am Ende des Strings. Also z. B. eine Zeile einer Datei eingelesen und davon die MD5 berechnet.
von Joghurt
Dienstag 10. Juni 2008, 21:04
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: octet in megabyte umrechnen
Antworten: 18
Zugriffe: 2772

Wie wäre es mit 1 Knuth = 1024, 1 Mauchly = 1024 Knuth, 1 Ginsburg = 1024 Mauchly, 1 Turing = 1024 Ginsburg?

KnB, MaB, GiB und TuB? :lol:
von Joghurt
Dienstag 10. Juni 2008, 20:58
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Woher kommt das Type = NoneType?
Antworten: 28
Zugriffe: 2528

Der erste Teil der if-Bedingung in loop_begin hat nicht für alle Fälle ein return. In den Fällen führt das zu einem impliziten return None, und somit ist i dann auch None
von Joghurt
Freitag 16. Mai 2008, 21:53
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python und SOAP
Antworten: 3
Zugriffe: 748

Wenn ich SOAP höre, muss ich immer an The S stands for simple denken. Sehr viel wahres dran...
von Joghurt
Sonntag 30. Dezember 2007, 14:13
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: return print ausgabe
Antworten: 8
Zugriffe: 1778

Warum so umständlich?

Code: Alles auswählen

import sys
from StringIO import StringIO

file_like = StringIO()
print >>file_like, 'blub'
print file_like.getvalue()
von Joghurt
Donnerstag 25. Oktober 2007, 21:31
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Programme Start über Webserver
Antworten: 7
Zugriffe: 1465

Bei der Gelegenheit kannst du auch gleich nach Djangoproject oder TurboGears suchen. Für Hardcore-Fans gibt es auch noch Zope ;-)
von Joghurt
Freitag 19. Oktober 2007, 14:53
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Zeichen ersetzen ---> weniger umständlich!
Antworten: 9
Zugriffe: 3231

for old, new in ('[(', '])', '\'"'): data = data.replace(old, new) Wenn es wirklich viele Zeichen sind, lohnt sich auch ein Blick auf die `translate()`-Methode von Zeichenketten. Eine weitere Möglichkeit: import re data = re.sub("[][,]", "", data) Das sieht deshalb so komisch aus, weil [ und ] in d...
von Joghurt
Donnerstag 18. Oktober 2007, 12:44
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: while 1 Sekunde ist noch nicht vorbei?
Antworten: 4
Zugriffe: 1779

OK, in diesem Falle ist die Lösung ok. Es hätte ja aber z.B. auch sein können, dass du einfach für 1 Sekunde warten willst, es sei denn, ein bestimmtes Ereignis tritt ein. In dem Falle wäre die Whileschleife nämlich suboptimal gewesen.
von Joghurt
Donnerstag 18. Oktober 2007, 12:41
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: UnboundLocalError ohne jeden Grund....
Antworten: 10
Zugriffe: 1518

Ich schließe mich übrigens auch BlackVivi an, sag uns am besten, warum du das überhaupt machen willst. Eine andere Sprache in Python zu übersetzen ist keine so tolle Idee. Wenn die Sprache nicht allzu komplex ist, sollte es nicht viel aufwendiger sein, einfach einen Parser/Interpreter für diese Spra...
von Joghurt
Donnerstag 18. Oktober 2007, 12:35
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: UnboundLocalError ohne jeden Grund....
Antworten: 10
Zugriffe: 1518

Danke für die Antworten! Ich werde jetzt "global" davor schreiben. Aber wieso funktioniert die Variable "test" aber "bew" nicht? Weil du auf test nur lesend zugreifst: print test -> Es wird nach test im lokalen Namensraum gesucht und dort nicht gefunden. Deshalb wird in den überliegenden, in diesem...