Die Suche ergab 34 Treffer

von SteeWeeDee
Montag 8. November 2010, 09:49
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Microsoft Outlook in einem Python Script öffnen
Antworten: 11
Zugriffe: 4309

Re: Microsoft Outlook in einem Python Script öffnen

Habe nun mit os.systemos.system("start outlook.exe /c ipm.mail") das Outlook aus dem Script heraus starten können und eine neue Mail geöffnet. Jetzt fehlt nur noch das Einfügen des Textes (text = "" vielleicht?)
von SteeWeeDee
Montag 8. November 2010, 09:38
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Microsoft Outlook in einem Python Script öffnen
Antworten: 11
Zugriffe: 4309

Re: Microsoft Outlook in einem Python Script öffnen

Der wirft bei mir leider einen Fehler, hatte es auch schon mal versucht und bin jetzt auf der Suche nach Alternativen: #$language = "Python" #$interface = "1.0" import win32com.client def main(): send_mail_via_com("Text", "Test", "text@test.com") def...
von SteeWeeDee
Montag 8. November 2010, 08:56
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Microsoft Outlook in einem Python Script öffnen
Antworten: 11
Zugriffe: 4309

Microsoft Outlook in einem Python Script öffnen

Hallo Python Gemeinde! Ich habe ein Script geschrieben, das Daten ausliest (funktioniert und hat mit der Problemstellung nichts zu tun). Nun möchte ich diese Daten in eine E-Mail packen. Das Problem ist nur, dass ich nicht weiß, wie ich Outlook aufrufe. Es gibt Tutorials, die die Mail auch sofort ve...
von SteeWeeDee
Mittwoch 4. November 2009, 23:47
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Datumskonvertierung: String im Ctime Format => Datumsobje
Antworten: 8
Zugriffe: 1394

Gibt es noch andere Möglichkeiten? Habe mir mal mxDatetime angesehen. Hat jemand Erfahrung damit und weiß ob es dort auch eine Art von strptime gibt? Edit: mx.datetime runtergeladen - installiert - importiert und dort gibt es strptime() ebenfalls; auch mit dem gleichem Syntax. Und funktioniert! Dank...
von SteeWeeDee
Mittwoch 4. November 2009, 22:26
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Datumskonvertierung: String im Ctime Format => Datumsobje
Antworten: 8
Zugriffe: 1394

So hab herausgefunden warum. Die Daten(Mehrzahl von Datum) liegen in englischer Sprache vor. Deswegen kommt 01 Mar 09, weill es ja für 1 March 2009 steht. Hier kommt ein Fehler. Versuche ich es mit der deutschen Bezeichnung, also mit März: getdatestring = "01 Mär 09" funktioniert es :) Gen...
von SteeWeeDee
Mittwoch 4. November 2009, 21:21
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Datumskonvertierung: String im Ctime Format => Datumsobje
Antworten: 8
Zugriffe: 1394

Das Beispiel >>> time.strptime("30 Nov 00", "%d %b %y") aus dem Link http://docs.python.org/library/time.html#time.strptime habe ich bei mir ausprobiert und es funktioniert. Jedoch stellt sich die Frage ob es auch funktioniert wenn man den date_format String in eine Variable gibt...
von SteeWeeDee
Mittwoch 4. November 2009, 18:46
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Datumskonvertierung: String im Ctime Format => Datumsobje
Antworten: 8
Zugriffe: 1394

Datumskonvertierung: String im Ctime Format => Datumsobje

Wie komme ich von einem String im ctime-Format zu einem Datumsobjekt mit denselben Angaben. Kann das mitgelieferte datetime Modul das bewerkstelligen? Bsp.: Der String 'Mon Dec 30 21:27:03 2002' soll in ein Datumsobjekt mit dem Format "2002-30-12" konvertiert werden. Zeitangabe ist nicht e...
von SteeWeeDee
Mittwoch 4. November 2009, 00:04
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: Probleme mit INSERT INTO
Antworten: 18
Zugriffe: 4210

Mist! :( Ich bräuchte etwas, das verhindert, dass eine Zeile doppelt in der Tabelle vorkommt. Mit RowID kann ich das wohl auch nicht machen. Unique heißt ja nur, dass ein Inhalt einer Reihe nicht doppelt vorkommen darf. Verstehe ich das richtig? Das ist aber, z.B. bei mehreren IP´s aus dem gleichem ...
von SteeWeeDee
Dienstag 3. November 2009, 15:42
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: Probleme mit INSERT INTO
Antworten: 18
Zugriffe: 4210

Habe das alte Backup mit der nicht funktionierenden Update Methode wieder hervorgekramt (habe ja schon eine Alternative entwickelt) und mit ? läufts. Danke :) Noch eine Frage am Rande, dass mir bei meiner Alternativentwicklung untergekommen ist: Wie verhindere ich dass zwei identische Datensätze in ...
von SteeWeeDee
Montag 2. November 2009, 20:34
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: Probleme mit INSERT INTO
Antworten: 18
Zugriffe: 4210

Ja, verständlich. Muss ich mir halt was anderes einfallen lassen :( Eine Abfrage in Python und dann mit einfachem Insert arbeiten.
von SteeWeeDee
Montag 2. November 2009, 19:52
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: Probleme mit INSERT INTO
Antworten: 18
Zugriffe: 4210

Habe vorher mit Typedefs schon dafür gesorgt, dass sie sicherlich in String Form vorliegt.

Code: Alles auswählen

cursor.execute("UPDATE Angreifer SET land = country WHERE Angreifer.ip = IP des Landes")
Hier sagt er mir es besteht ein Syntax Fehler near WHERE.

Nein, die Länder liegen nicht als csv vor.
von SteeWeeDee
Montag 2. November 2009, 18:57
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: Probleme mit INSERT INTO
Antworten: 18
Zugriffe: 4210

Funktioniert leider nicht. Die Fehlermeldung sagt syntax error near %. Eine Idee?
von SteeWeeDee
Montag 2. November 2009, 15:53
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: Probleme mit INSERT INTO
Antworten: 18
Zugriffe: 4210

Vielleicht habe ich mich auch nur verlesen *schäm*

Also in etwa so?

Code: Alles auswählen

cursor.execute("""UPDATE Angreifer SET land = %s WHERE Angreifer.ip = %s """, (country, IP des LAndes))
von SteeWeeDee
Montag 2. November 2009, 15:28
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: Probleme mit INSERT INTO
Antworten: 18
Zugriffe: 4210

Probleme mit INSERT INTO

Hallo! Meine Frage bezieht sich auf Insert Statements. In einigen Büchern (z.B. jenes von Galileo Computing) sthet, dass es möglich ist, in Insert´s Where Bedingungen anzuhängen. In meinem Programm sollen Länder in eine Tabelle eingefügt werden. Die Tabelle Angreifer besteht aus den Spalten ip (IP A...
von SteeWeeDee
Mittwoch 28. Oktober 2009, 02:34
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Anfängerfrage SQLite3 in Python: Daten aus Datei imortieren
Antworten: 5
Zugriffe: 1292

Mit ein bisschen Stringmanipulation hats geklappt- Danke
von SteeWeeDee
Dienstag 27. Oktober 2009, 17:58
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Anfängerfrage SQLite3 in Python: Daten aus Datei imortieren
Antworten: 5
Zugriffe: 1292

Ja die Daten liegen als csv Datei vor. Genau gesagt: Datum, Integerzahl. Dann probier ich das mal aus :)

Damit wär das Topic dann doch im richtigen Forum gelandet :)
von SteeWeeDee
Dienstag 27. Oktober 2009, 17:30
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Anfängerfrage SQLite3 in Python: Daten aus Datei imortieren
Antworten: 5
Zugriffe: 1292

in etwa so wie es in http://stackoverflow.com/questions/1628 ... ile-import gezeigt wird.

Es handelt sich um eine Datei mit Einträgen, die durch einen "," getrennt sind. Daher bietet sich die Lösung an.

Hoppla, das hab ich wohl übersehen - sorry :(
von SteeWeeDee
Dienstag 27. Oktober 2009, 17:12
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Anfängerfrage SQLite3 in Python: Daten aus Datei imortieren
Antworten: 5
Zugriffe: 1292

Anfängerfrage SQLite3 in Python: Daten aus Datei imortieren

Hallo Pyhton Forum! Ich benutze die API Sqlite 3 in Python um eine DB zu befüllen. Dies ist mit dem Befehl .IMPORT file table möglich. Auf der CLI ist das mit dem Befehl sqlite> .IMPORT test.txt table möglich. Aber wie mache ich das in Python? Habe SQLite3 importiert und ein Connectorobjekt erstellt...
von SteeWeeDee
Mittwoch 14. Oktober 2009, 11:37
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: SQL Module für Python - nur welches?
Antworten: 5
Zugriffe: 1730

Danke für die Antworten! MySQLdb ist ja nicht unter den Vorschlägen, ist das nicht so brauchbar oder aus welchem Grund? PostgreSQL und als Adapter dann psycopg2: Also beide Pakete installieren und was muss anschließend importiert werden? Wo bestehen denn die Unterschiede zwischen PostgreSQL s undMyS...
von SteeWeeDee
Mittwoch 14. Oktober 2009, 00:09
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: SQL Module für Python - nur welches?
Antworten: 5
Zugriffe: 1730

SQL Module für Python - nur welches?

Hallo! Ich suche für Python ein MySQL Modul, damit Python mit MySQL Datenbanken arbeiten kann. Gefunden habe ich bis jetzt folgende Variationen: -) SQLite3: Gut und für kleine Datenmengen und Testzwecken - jedoch keine Server/Client Unterstützung. Diese wird für mein Projekt nicht explizit gefordert...