Die Suche ergab 92 Treffer

von __marcus__
Dienstag 27. Januar 2009, 18:20
Forum: Links und Tutorials
Thema: dive into python 3
Antworten: 3
Zugriffe: 3623

Auch dass die Kapitel über TKinter und CGI fehlen, ist irgendwie beruhigend.
von __marcus__
Dienstag 27. Januar 2009, 12:57
Forum: Links und Tutorials
Thema: dive into python 3
Antworten: 3
Zugriffe: 3623

dive into python 3

http://diveintopython3.org/

Bis jetzt gibt es nur ein Inhaltsverzeichnis, aber der Footer ist schon super.

Edit: Obwohl auch das Inhaltsverzeichnis sehr belustigend ist. Vor allem 17.

Edit-2: Sorry, falsch hier.
von __marcus__
Sonntag 25. Januar 2009, 16:51
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: CSS-Framework
Antworten: 5
Zugriffe: 1588

Weil du die falsche Frage gestellt hast. Welches Problem möchtest du lösen? Das Problem ist, dass ich mich nicht mit zahlreichen Browserversionen rumprügeln möchte und kann (> hab auch kein Windows.) Ich suche also so etwas wie jQuery für CSS. Mittlerweile hab ich mir das aber alles auch mal angesc...
von __marcus__
Donnerstag 22. Januar 2009, 21:01
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Wieso ist meine A-Star Implementation so langsam?
Antworten: 19
Zugriffe: 3700

helduel hat geschrieben:@__marcus__: Bist du/Warst du Perl-Coder? :lol:

Code: Alles auswählen

name = data['ways'][data['routes'][node][result[index+1]]['wayid']]['tags'].get('n', 'No name')
Ich bräuchte auf jeden Fall ein paar Minuten um wieder zu verstehen.

---

Mit was für Daten arbeitest Du denn?
von __marcus__
Donnerstag 22. Januar 2009, 12:13
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: CSS-Framework
Antworten: 5
Zugriffe: 1588

Weil es ja noch mehr gibt. Und ich hatte halt gehofft, dass es halt auch etwas gibt, von dem ich noch nicht gehört habe. Hätte ja schon zwei Umfragen gebraucht.

So richtig vorwärts hat mich das jetzt übrigens nicht gebracht. Trotzdem danke.
von __marcus__
Dienstag 20. Januar 2009, 16:19
Forum: Offtopic
Thema: Programmieren heutzutage = Paste'n Go
Antworten: 10
Zugriffe: 3171

Merkt man an der Werkzeug-Doku...
von __marcus__
Dienstag 20. Januar 2009, 15:31
Forum: Offtopic
Thema: Programmieren heutzutage = Paste'n Go
Antworten: 10
Zugriffe: 3171

Guck doch mal z.B hier: http://ubuntuusers.de/inyoka/ 1. Wenn man das alles selber schreiben würde, würde das zwangsläufig dazu führen, dass man mit einem schlechteren Gesamtprodukt früher zufrieden sein könnte und müsste. 2. Selbst Du wirst nicht behaupten, dass man so viele Einzelteile allein mit ...
von __marcus__
Donnerstag 15. Januar 2009, 22:44
Forum: Offtopic
Thema: Morelia Spilota Spilota
Antworten: 8
Zugriffe: 2424

SuFu
von __marcus__
Montag 12. Januar 2009, 23:09
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Array von Objekten anlegen
Antworten: 16
Zugriffe: 5607

Das ist schon richtig, ich wollte nur damit sagen, daß man eine Programmiersprache nicht immer über einen Kurs, sondern auch häufig über ein bestimmtes Projekt erlernen kann. Absolut. Aber wer sich gleich an PyQT ran traut, braucht auch die Doku nicht fürchten. Was würdest du zu jemandem sagen der ...
von __marcus__
Sonntag 11. Januar 2009, 18:49
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Reguläre Ausrücke
Antworten: 6
Zugriffe: 1339

Bei RegEx ist immer wichtig, ganz genau zu wissen, was man sucht und was sonst noch an Daten vorhanden sein kann.
von __marcus__
Freitag 9. Januar 2009, 23:53
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Mit welchen Programmiersprachen lässt sich Python verbinden?
Antworten: 27
Zugriffe: 5252

Hyperion hat geschrieben:
__marcus__ hat geschrieben: Ich weiß übrigens aus sicherer Quelle, dass Angie in ihrer Freizeit mit Python programmiert.
Jaja ... George Bush hat ja gerne in Flash programmiert ... :-D
Den fand ich sehr gut. :lol:
von __marcus__
Freitag 9. Januar 2009, 23:44
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Mit welchen Programmiersprachen lässt sich Python verbinden?
Antworten: 27
Zugriffe: 5252

jonas hat geschrieben:
cofi hat geschrieben: Chemische Physik .. so ne ganz krude Mischung .. aber wen wunderts? ;)
Mich nicht.
Ich weiß übrigens aus sicherer Quelle, dass Angie in ihrer Freizeit mit Python programmiert.
von __marcus__
Mittwoch 7. Januar 2009, 11:31
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Authentication
Antworten: 7
Zugriffe: 1873

Leonidas hat geschrieben:Da fände ich es sinnvoller wenn in der Werkzeug-Doku einige Empfehlungen gegeben würden, das reicht ja schon zudem es ja genug Auswahl gibt dass Werkzeug sich nicht auch da noch reinzwängen muss.
Das wär natürlich auch super.

EDIT:
Können die aber auch gerne hier machen. So im Vorbeigehen.
von __marcus__
Mittwoch 7. Januar 2009, 10:20
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Authentication
Antworten: 7
Zugriffe: 1873

Da bei AuthKit die Beispiele für mich am verständlichsten scheinen und die 0.4.3 vom 18.12. ist, werde ich mir die wohl mal als erstes anschauen. Ich frage mich allerdings mittlerweile, warum authentication nicht Teil von Werkzeug ist. (Würde zumindest imo Sinn machen, da schätzungsweise jede Websit...
von __marcus__
Dienstag 6. Januar 2009, 19:57
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Authentication
Antworten: 7
Zugriffe: 1873

Authentication

Ich hab mich schon an der Suchfunktion versucht und auch einiges gefunden. Allerdings nichts, was mir jetzt erspart mich mit mehreren Dingen zu befassen. Wenn ich jetzt eine 'normale' Authentifizierung schreiben möchte, wie bei Twitter, Ubuntuusers, Youtube oder auch hier, was aus barrel, beaker, Au...
von __marcus__
Dienstag 6. Januar 2009, 09:59
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Hosting
Antworten: 6
Zugriffe: 1314

Mein Auge sprang da irgendwie von

One-click Django installer zu

Djangonical web interface zu

Affordable prices und dann zu den Preisen.

Die haben da einfach zum Überfliegen fürchterlich ungünstig die Alleinstellungsmerkmale markiert.

Die werde ich dann wohl mal mit einer Mail belästigen. Danke.
von __marcus__
Montag 5. Januar 2009, 20:03
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Hosting
Antworten: 6
Zugriffe: 1314

Kennst du schon Djangohosting ? So auf den ersten Blick ist das Django. Aber halt auch nur Django. Ich frag mich halt, was die ganze Leute machen, die sich hier z.B. mit Werkzeug beschäftigen und auskennen. (Und würde es falls es da nichts gibt nicht auch mal Sinn machen hier ein Paket an Modulen z...
von __marcus__
Montag 5. Januar 2009, 16:08
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Tupel selbst definieren
Antworten: 5
Zugriffe: 1101

Code: Alles auswählen

y = [ord(x) for x in "hallo du da"]
Meinst Du sowas?
von __marcus__
Montag 5. Januar 2009, 15:56
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Hosting
Antworten: 6
Zugriffe: 1314

Hosting

Ich kenne natürlich die Wiki-Seite zum Thema Hosting, da das aber ja alles immer nicht so ganz aktuell ist, wollte ich lieber mal fragen. Gibt es derzeit einen Anbieter von Webspace, der interessante Pakete mit Python, Werkzeug, Jinja, Django u.ä. anbietet oder läuft das auf einen eigenen Server hin...
von __marcus__
Montag 5. Januar 2009, 00:11
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: HILFE!! Hausaufgabe/ zahlenrate programm!!
Antworten: 171
Zugriffe: 24270

Hast Du einen Account bei Pokerstars? Für $ 29.99 mache ich das.