Die Suche ergab 5 Treffer

von hbral
Donnerstag 11. September 2008, 16:49
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Anfänger braucht Hilfe:Listen initialisieren
Antworten: 4
Zugriffe: 1332

vielen Dank, hat mir sehr geholfen
von hbral
Mittwoch 10. September 2008, 22:46
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Anfänger braucht Hilfe:Listen initialisieren
Antworten: 4
Zugriffe: 1332

Anfänger braucht Hilfe:Listen initialisieren

Hallo Ich habe folgendes Problem. Ich kenne Java und möchte gerne Python kennenlernen. Wenn ich in Java ein Array initialisiere kann ich das ja so machen: int[][] array = new int[8][8] oder so ähnlich in Python hab ich irgendwo aufgeschnappt kann man das mit einer Liste so machen: array = [[0] * 8] ...
von hbral
Mittwoch 10. September 2008, 18:15
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Anfänger braucht Hilfe:Schleifenindex zurücksetzen
Antworten: 6
Zugriffe: 1506

ja stimmt danke, darauf bin ich garnicht gekommen
von hbral
Mittwoch 10. September 2008, 17:27
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Anfänger braucht Hilfe:Schleifenindex zurücksetzen
Antworten: 6
Zugriffe: 1506

@Manuel ok danke für deinen Code aber ich dachte es geht ganz einfach in einer Zeile ^^ ich wollte einen Backtracking Algorithmus implementieren für das nDamenproblem so als Übung um mich mit der Sprache anzufreunden. wenn ich jetzt meine Damen auf dem Brett plaziere dann komme ich ja irgendwann in ...
von hbral
Mittwoch 10. September 2008, 16:43
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Anfänger braucht Hilfe:Schleifenindex zurücksetzen
Antworten: 6
Zugriffe: 1506

Anfänger braucht Hilfe:Schleifenindex zurücksetzen

Hallo. Bin ein Python Neuling und habe folgendes Problem. eine einfache for-Schleife: for i in range(0, n): print i, i = 1 # (geht leider nicht) jetzt möchte ich zB. den index i wieder auf den wert 1 zurücksetzen wie das beispielsweise auch in C möglich wäre wie: int i; for(i=0; i<n; i++) { printf(i...