Die Suche ergab 8 Treffer

von jarr0d
Mittwoch 24. September 2008, 10:46
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Hilfe bei lesen aus H5-Datei
Antworten: 1
Zugriffe: 602

Hilfe bei lesen aus H5-Datei

Hi, ich habe ein Python-Script geschrieben, um Werte aus einer *.h5-Datei zu lesen und in eine Text-Datei zu schreiben. Das Script funktioniert auch ohne Probleme, wenn ich den genauen Pfad für eine Tabelle angebe. Ich möchte aber, das mein Script nicht nur für eine Tabelle, sondern für alle Tabelle...
von jarr0d
Dienstag 16. September 2008, 11:39
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: HDF Viewer
Antworten: 0
Zugriffe: 779

HDF Viewer

Hey, ich bin auf der Suche nach einem HDF5 Viewer, welcher keine Probleme mit "nested tables" hat. Zurzeit benutze ich HDFView, dieser hat aber ein Problem mit "nested tables". Ich hatte im Web noch ViTables gefunden, aber das ist zurzeit nur für Linux verfügbar, da ich aber Wind...
von jarr0d
Montag 15. September 2008, 08:17
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Lesen von Datein mittels os.listdir
Antworten: 3
Zugriffe: 442

Lesen von Datein mittels os.listdir

Hey. Ich habe folgendes Problem: Ich möchte einige externe Datein (Text-Datein) lesen. Beim Lesen der Files habe ich kein Problem, aber ich möchte, dass er z.B. alle Text-Datein in einem bestimmten Ordner XY liest. Für die Ausgabe der vorhandenen Datein im Ordner XY benutze ich: import os #vorgegebe...
von jarr0d
Donnerstag 11. September 2008, 14:42
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Werte aus Tabelle in Andere Tabelle
Antworten: 9
Zugriffe: 807

eine möglichkeit wäre doch, dass ich die daten in eine text-datei zwischen speicher und sie dann von dort wiederaufrufe oder?
von jarr0d
Mittwoch 10. September 2008, 10:03
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Werte aus Tabelle in Andere Tabelle
Antworten: 9
Zugriffe: 807

das ziel dieses scriptes ist es ein hdf5-file zu erstellen, wenn das hilfreich ist.
ich habe hier vor mir ein buch über python und eins über pytables liegen, daher habe ich die befehle und sturkturen.
von jarr0d
Mittwoch 10. September 2008, 08:57
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Werte aus Tabelle in Andere Tabelle
Antworten: 9
Zugriffe: 807

habe den vorherigen eintrag editiert.
von jarr0d
Mittwoch 10. September 2008, 08:24
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Werte aus Tabelle in Andere Tabelle
Antworten: 9
Zugriffe: 807

Das ist das komplette script: import tables class Dimension(tables.IsDescription): northing = tables.Float64Col() easting = tables.Float64Col() height = tables.Float64Col() class IdDate(tables.IsDescription): dimension1 = Dimension() time = tables.Int16Col() measurement = tables.Float64Col() tech =...
von jarr0d
Mittwoch 10. September 2008, 07:41
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Werte aus Tabelle in Andere Tabelle
Antworten: 9
Zugriffe: 807

Werte aus Tabelle in Andere Tabelle

Hallo, ich habe folgendes Problem: ich habe 3 tabellen mit jeweils einer class. in tabelle nr. 1 stehen werte, die sowohl in tabelle nr. 2 und tabelle nr. 3 auftauchen sollen. meine frage ist nun, wie ich die werte aus tabelle nr.1 ind nr. 2 & 3 eintragen kann. mit instanzen habe ich es bereits ...