Die Suche ergab 156 Treffer

von jonas
Freitag 25. Juni 2010, 16:36
Forum: Offtopic
Thema: [C] VIM Makro -> kompilieren und ausführen
Antworten: 4
Zugriffe: 550

Re: [C] VIM Makro -> kompilieren und ausführen

Vielen Dank nochmal cofi ;-)
Konnte mir dank dir ein paar nützliche Mappings machen:

Code: Alles auswählen

map <f3> :!gcc -o "%:r" "%"<CR>
map <f4> :!chmod 740 "%:r"<CR>
autocmd FileType python map <F5> :w<CR>:!python "%"<CR>
autocmd FileType c map <F5> :w<CR>:!"%:r"<CR>
Liebe Grüße,
Jonas :wink:
von jonas
Donnerstag 24. Juni 2010, 00:31
Forum: Offtopic
Thema: [C] VIM Makro -> kompilieren und ausführen
Antworten: 4
Zugriffe: 550

Re: [C] VIM Makro -> kompilieren und ausführen

Hi cofi,

danke für die schnelle Antwort :wink:
Aber es funktioniert leider nicht :(

Code: Alles auswählen

/bin/bash: -c: Zeile 0: Syntaxfehler beim unerwarteten Wort `('
/bin/bash: -c: Zeile 0: `gcc -o expand("re_first.c") "/home/jonas/scripts/Language C/re_first.c"'
Freundliche Grüße

Jonas
von jonas
Mittwoch 23. Juni 2010, 21:23
Forum: Offtopic
Thema: [C] VIM Makro -> kompilieren und ausführen
Antworten: 4
Zugriffe: 550

[C] VIM Makro -> kompilieren und ausführen

Hi Leute, Ich hätte gerne ein Makro für vim um .c-Dateien mit gcc zu kompilieren und anschließend auszuführen. Das Makro hätte ich gerne auf F4, daraus folgt: map #4 :!gcc "%"<CR> Allerdings möchte ich nicht, dass das Programm a.out heißt sondern genauso wie die .c-Datei nur ohne Endung. Wie stelle ...
von jonas
Donnerstag 17. Juni 2010, 19:51
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Linux - Python
Antworten: 5
Zugriffe: 375

Re: Linux - Python

Um /me noch ein wenig zu konkretisieren:

Code: Alles auswählen

#!/usr/bin/python
Ganz oben vor allem anderen in dein Skript :wink:

Lg, Jonas

EDIT: ...und ausführbar machen nicht vergessen -> chmod
Tip mal

Code: Alles auswählen

man chmod
in deine Shell :-)
von jonas
Freitag 11. Juni 2010, 19:16
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Wie setzt man einen Programm-Schliesser um?
Antworten: 2
Zugriffe: 377

Wie setzt man einen Programm-Schliesser um?

Hi Leute, Ich suche einfach nach einer möglichst allgemeinen Lösung, während das Programm mit subprocess gestartet wurde mitzubekommen, welche Tasten gedrückt wurden und je nach dem das Programm zu schliessen, muss also keineswegs pygame sein. Ich dachte an sowas wie das folgende, aber das Programm ...
von jonas
Sonntag 6. Juni 2010, 23:23
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: Problem mit Tasten
Antworten: 5
Zugriffe: 998

Re: Problem mit Tasten

Code: Alles auswählen

pygame.key.set_repeat(1, 30)
Vllt. hilft dir das?
Lg, Jonas :wink:
von jonas
Sonntag 6. Juni 2010, 21:38
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: Performance?
Antworten: 8
Zugriffe: 962

Re: Performance?

Hab nur das hier gefunden: pygame.Surface((width, height), flags=0, depth=0, masks=None): return Surface pygame.Surface((width, height), flags=0, Surface): return Surface Als Flags können wir “anfragen” (das heißt, unter Umständen ignoriert SDL diese Anfrage wenn es Probleme geben könnte), dass die ...
von jonas
Dienstag 25. Mai 2010, 09:56
Forum: Showcase
Thema: Pacman mit Tkinter
Antworten: 49
Zugriffe: 7327

Re: Pacman mit Tkinter

Hi Hyperion!

Ja, der Exceptionname von dir ist besser. Ich werds ändern ;-)

Lg, Jonas :wink:
von jonas
Montag 24. Mai 2010, 20:59
Forum: Showcase
Thema: Pacman mit Tkinter
Antworten: 49
Zugriffe: 7327

Re: Pacman mit Tkinter

Hi Zum Level laden würde doch sowas hier reichen: #!/usr/bin/python # -*- coding: utf-8 -*- import os LEVELDIR = '/home/jonas/scripts/levels' class NoLevelDataFoundError(Exception): pass #ehemals NoFileError def get_level_data(fobj): level = [x.strip() for x in fobj.readlines()] return level def loa...
von jonas
Mittwoch 19. Mai 2010, 18:05
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: return anweisung für dumme!!
Antworten: 9
Zugriffe: 2050

Re: return anweisung für dumme!!

Hi Simon ;) Jede Funktion gibt einen Wert zurück (auch Funktionen die keine return-Anweisung (!) enthalten), welcher bei vielen Funktionen das Ergebnis ihrer Berechnung darstellt, falls sie eine durchführt. Der Rückgabe wert kann auch Aufschluss geben über einen Fehler in der Funktion. Funktionen di...
von jonas
Dienstag 27. April 2010, 17:12
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Alternative zu "goto"-Befehl
Antworten: 18
Zugriffe: 1118

[...] schleifen: funktionieren auch nicht(apropos, kann man mit einem string eine schleife steuern? das wüde auch funktionieren) [...] Was meinst du damit? Mit String eine Schleife steuern? Sowas?: >>> myString = "python" >>> for index, char in enumerate(myString): print "Buchstabe: %s, Index %d" %...
von jonas
Dienstag 27. April 2010, 16:59
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Geschickte Lösung: Dictionaries/ if-else-Kaskaden
Antworten: 11
Zugriffe: 904

@jerch:

Danke für den Tip, mal sehen was sich ergibt :wink:

@BlackJack:

Darf ich deine Version von dem Quelltest so übernehmen, oder hast du
damit ein Problem?

Lg, Jonas :wink:
von jonas
Dienstag 27. April 2010, 11:50
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Geschickte Lösung: Dictionaries/ if-else-Kaskaden
Antworten: 11
Zugriffe: 904

Gute Idee mkesper, aber ich bleibe erstmal bei der Wrapper Idee.
Die "direkte" Pythonlösung kommt dann evtl. noch mal irgendwann
als Erweiterung.

Lg, Jonas :wink:
von jonas
Montag 26. April 2010, 21:55
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Geschickte Lösung: Dictionaries/ if-else-Kaskaden
Antworten: 11
Zugriffe: 904

Das ist toll, super!
Ich danke dir wirklich sehr, ohne dich hätte ich das nicht
geschafft..:oops:
Ich muss noch viel Lernen über Programmieren mit Python und
allgemein schätze ich, aber ich denke das wird :wink:
Also vielen Dank noch mal!

Lg, Jonas ;)
von jonas
Sonntag 25. April 2010, 23:26
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Geschickte Lösung: Dictionaries/ if-else-Kaskaden
Antworten: 11
Zugriffe: 904

Hi, ich bin es nochmal, ich habe nun ein anderes Problem und zwar habe ich in diesem Codestück ein seltsames Verhalten, von dem ich nicht weiß, wieso? Eigentlich sollte die Ausgabe sein: -keyH 1 2 -keyF example stattdessen erhalte ich: -keyE 1 2 -keyE example Ich weiß leider nicht, wieso und hoffe, ...