Die Suche ergab 3 Treffer

von zypral
Samstag 30. August 2008, 14:47
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: individuelle Zahl x mal erneut um 1 erhöhen
Antworten: 27
Zugriffe: 3699

So klappt es, aber gibt es dabei noch etwas zu verbessern? exist = input("Vorhanden: ") needed = input("Benoetigt: ") a = 0 list = [] for i in range (needed): a1 = exist + a exist, a = a1, 1 list.append(a1) print sum(list) Um auf meinen Eingangspost zurückzukommen: Als "Vorh...
von zypral
Samstag 30. August 2008, 12:16
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: individuelle Zahl x mal erneut um 1 erhöhen
Antworten: 27
Zugriffe: 3699

Ich danke euch. Zwar verstehe ich das meiste von eurem Code noch nicht, aber ich werde mich da schon reinfuchsen. Aber ich weiss jetzt wenigstens wo ich ansetzen muss. @ numerix Bei mir gibt es keinen Lehrer, diese Zeiten sind bei mir schon einige Jahre her. ;-) Ich bringe mir Python in meiner Freiz...
von zypral
Samstag 30. August 2008, 02:21
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: individuelle Zahl x mal erneut um 1 erhöhen
Antworten: 27
Zugriffe: 3699

individuelle Zahl x mal erneut um 1 erhöhen

Erstmal einen "guten Morgen", nachdem ich mich mittlerweile die halbe Nacht durch's Internet gewühlt habe, bitte ich euch um die Lösung für ein, für euch sicherlich triviales, Problem. Der Benutzer soll in meinem Skript 2 Eingaben tätigen, Zahl und Anzahl der Erhöhungen. Beispiel: Zahl = 1...