Die Suche ergab 9 Treffer

von tuxfreak
Freitag 24. Juli 2009, 14:42
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: Problem mit Pixelgenauerkollision, Ball rutscht in Mauer
Antworten: 1
Zugriffe: 2582

Problem mit Pixelgenauerkollision, Ball rutscht in Mauer

Problem: Der Ball soll auf die Plattform (den schwarzen Strich) fallen und dann wieder zurückfedern, bis er liegen bleibt. Problem ist, der Ball bleibt nicht endgültig liegen sondern rutscht in/durch den schwarzen Strich. Der Code ist hier zu finden: http://www.spielend-programmieren.at/wiki/doku.ph...
von tuxfreak
Samstag 20. September 2008, 16:57
Forum: Links und Tutorials
Thema: Pygame Tutorial Reihe
Antworten: 48
Zugriffe: 51866

Hier hat sich glaube ich auch ein Fehler eingeschlichen: if _image.get_alpha() == None: _image = image.convert() else: _image = image.convert_alpha() sollte so aussehen: if _image.get_alpha() == None: _image = _image.convert() else: _image = _image.convert_alpha() der unterschied sind die "_&qu...
von tuxfreak
Montag 8. September 2008, 20:30
Forum: Links und Tutorials
Thema: Pygame Tutorial Reihe
Antworten: 48
Zugriffe: 51866

Das Tutorial hier funktioniert bei mir ja leider nicht (weder unter Ubuntu noch unter Linux Mint, muss wohl an einem Paket liegen ich nehme an ihr nutzt alle Windows) aber ich habe folgendes Tutorial gefunden welches ich sehr gut finde. Es behandelt nämlich einige Themen sehr einfach die hier nicht ...
von tuxfreak
Montag 8. September 2008, 10:27
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Genaue Beschreibung von __del__ ?
Antworten: 1
Zugriffe: 947

Genaue Beschreibung von __del__ ?

Hallo, Ich bin bei diesem Programm auf das Problem gestoßen das wenn ich x den wert von p.info() zuweise p gelöscht wird. Ich hab auch mit Google nichts dazu gefunden. Deshalb wüsste ich gerne mehr über __del__ und die Garbage Collection. Konkret : Wie kann ich verhindern das ein Objekt von der Garb...
von tuxfreak
Samstag 6. September 2008, 23:14
Forum: GTK+/GNOME
Thema: Gutes aktuelles PyGTK + Glade(3) Tutorial ?
Antworten: 10
Zugriffe: 9888

Text zuweisen: Auf Label klicken, dann im General-Tab unter Label den gewünschten Text eingeben. Trivial?! Ne so hatte ich das auch schon geschafft. Ich meine während des Programmablaufes label zu verändern um eine Ausgabe zu bekommen. Oder geht das mit labels garnicht ? Wenn es nicht geht dann hal...
von tuxfreak
Samstag 6. September 2008, 19:57
Forum: GTK+/GNOME
Thema: Gutes aktuelles PyGTK + Glade(3) Tutorial ?
Antworten: 10
Zugriffe: 9888

Eigentlich brauch ich glaub ich nur den Ansatz wie man einen Text zum Beispiel einem Label zuweißt und was auch noch nett wäre wäre zu verstehen was "self.wTree" macht. Aber diese Fragen kann man mir hier vielleicht auch beantworten den Rest finde ich dann schon im Netz hoffe ich.
mfg Daniel
von tuxfreak
Freitag 5. September 2008, 22:41
Forum: GTK+/GNOME
Thema: Gutes aktuelles PyGTK + Glade(3) Tutorial ?
Antworten: 10
Zugriffe: 9888

Gutes aktuelles PyGTK + Glade(3) Tutorial ?

Hallo, Ich habe versucht nach >diesem< Tutorial eine Anwendung in Python zu schreiben mit der man eine Liste verwalten kann. Ich habe es mehrmals versucht und auch wenn ich nur das (selbstgebaute) *.glade-file und den heruntergeladenen Code ausführe funktioniert es nicht (Es wird nichts der Liste hi...
von tuxfreak
Sonntag 31. August 2008, 14:28
Forum: Links und Tutorials
Thema: Pygame Tutorial Reihe
Antworten: 48
Zugriffe: 51866

Also erstmal weiß ich nicht was du mit Startsequenz meinst. Und zweitens führt dein Code dazu das sich ein Fenster öffnet und sofort wieder schließt. Ich habe ihn um ihn auszuführen so angepasst: #!/usr/bin/env python import pygame import os pygame.init() try: os.environ['SDL_VIDEO_CENTERED'] = '1' ...
von tuxfreak
Donnerstag 28. August 2008, 21:57
Forum: Links und Tutorials
Thema: Pygame Tutorial Reihe
Antworten: 48
Zugriffe: 51866

Hallo ich bekomme immer folgende Fehlermeldung wenn ich den Code zum Testen ausführe: daniel@media-desktop ~/Desktop/python/pywine $ python pygame_test.py Traceback (most recent call last): File "pygame_test.py", line 46, in <module> main() File "pygame_test.py", line 27, in main...