Die Suche ergab 4 Treffer

von 1xNdR
Donnerstag 28. August 2008, 14:52
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Funktion Input in While-Schleife verwunderliches Verhalten
Antworten: 6
Zugriffe: 644

Danke für deine Hilfe. Ich glaube ich habe auf meinem PythonWeg einen kleinen Schritt nach vorne gemacht. Falls wiedermal ein Stein im Weg liegt weiss ich jetzt, wo ich nette Leute finde, die mir helfen den Stein wegzuräumen. :wink:
Also <3-lichen Dank nochmal,
mfg
1xNdR
von 1xNdR
Mittwoch 27. August 2008, 19:16
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Funktion Input in While-Schleife verwunderliches Verhalten
Antworten: 6
Zugriffe: 644

Vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe sie 4x Druchgelesen, anschliesend ausgiebig darüber nachgedacht, dann einen Zettel genommen und nochmal durchgelesen. Ich denke ich habe es jetz verstanden, bin mir aber nicht sicher, deswegen dieser Post: Was in der 1. While-Schleife vor sich geht ist: input:...
von 1xNdR
Mittwoch 27. August 2008, 18:06
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Funktion Input in While-Schleife verwunderliches Verhalten
Antworten: 6
Zugriffe: 644

Danke für die Antwort. Ich sehe schon ein dass die Funktion raw_input() (in diesem Fall) einfach "professioneller" oder intellegenter ist, aber zu meiner Frage: Wieso kommt man mit "errorcounter == 0" durch die 2. While-Schleife? Lässt sich auf diese Frage vllt. keine vernünftige...
von 1xNdR
Mittwoch 27. August 2008, 17:03
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Funktion Input in While-Schleife verwunderliches Verhalten
Antworten: 6
Zugriffe: 644

Funktion Input in While-Schleife verwunderliches Verhalten

Hallo erstmal. Ich bin ein Python-Neuling und habe mal ein bisschen in einem Tutorial gelesen und wollte anschließend soeben erworbenes Wissen durch coden eines Programms testen. Das Programm funktioniert wiefolgt: * Es erwartet Zwei mal eine Eingabe und zwar Brutto-Einkommen und Familienstand . * D...