Die Suche ergab 13 Treffer

von bonaire
Mittwoch 8. Juli 2009, 11:14
Forum: Qt/KDE
Thema: Slot implementieren und nutzen mit PyQt
Antworten: 1
Zugriffe: 483

Slot implementieren und nutzen mit PyQt

Hallo, ich habe mein Problem schon einmal hier angesprochen, aber keine Antwort erhalten, weil es wohl zu speziell ist. Ich bin gerade dabei, an einem Plasmoid für KDE4 zu basteln. Für den Plamoid benötige ich einen Mechanismus, der in der Api-Dokumentation zu Plasma so beschrieben ist: registerWidg...
von bonaire
Mittwoch 8. Oktober 2008, 15:50
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: [SOLVED] Bild aus Pipe mit Ghostscript benutzen
Antworten: 4
Zugriffe: 390

Danke,

funktioniert wunderprächtig! Tolle Sache :D

cu
von bonaire
Mittwoch 8. Oktober 2008, 15:44
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: [SOLVED] Bild aus Pipe mit Ghostscript benutzen
Antworten: 4
Zugriffe: 390

Hallo,

und vielen Dank für die vielen Hinweise! Die Pipe funktioniert endlich: Das ist super. Allerdings stürzt mir am Punkt

Code: Alles auswählen

stdout, stderr = process.communicate()
die komplette Anwendung ab (Lässt sich nur per kill beenden).

Woran könnte das liegen?

cu
von bonaire
Mittwoch 8. Oktober 2008, 13:56
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: [SOLVED] Bild aus Pipe mit Ghostscript benutzen
Antworten: 4
Zugriffe: 390

[SOLVED] Bild aus Pipe mit Ghostscript benutzen

Hallo, ich möchte für ein Programm eine Vorschau-Funktion für PDF-Dateien basteln. Dazu habe ich mir gedacht, Ghostscript zu nutzen, weil das von mir eigentlich vorgesehene Pil PDFs ja nur zu schreiben können scheint. Jetzt habe ich dabei leider zwei Probleme. Zum Einen schaffe ich es anscheinend ni...
von bonaire
Samstag 20. September 2008, 09:54
Forum: wxPython
Thema: Button mit Menü?
Antworten: 6
Zugriffe: 1202

Re: Button mit Menü?

Nur so nebenbei: Arbeitest du wirklich mit Development-Snapshots von Qt, oder hast du nur die Doku dahin verlinkt? Ich habe früher ein bisschen in KDE gemacht und kenne das daher, habe aber leider momentan keine Zeit dafür. Der Artikel hinter dem Link war schon mit QT3 aktuell, da hat sich nichts v...
von bonaire
Samstag 20. September 2008, 00:17
Forum: wxPython
Thema: Button mit Menü?
Antworten: 6
Zugriffe: 1202

Vielen Dank,

hat funktioniert :D
Ich benutze jetzt den PlateButton. Habe mir vorher einen Wolf gesucht und auch der scheint ja nigelnagelneu zu sein.
Ich habe keinen speziellen Code hineingestellt, weil ich mir keine spezielle Antwort, sondern eine Allgemeine erhofft habe :wink:


cu
von bonaire
Freitag 19. September 2008, 17:21
Forum: wxPython
Thema: Button mit Menü?
Antworten: 6
Zugriffe: 1202

Button mit Menü?

Hallo alle, ich habe leider nichts entsprechendes gefunden, aber gibt es mit wxPython die Möglichkeit, einem Button ein Menü mitzugeben? Der Button hat dann eine Default-Aktion und mit dem Menü kann man weitere Aktionen festlegen. Unter QT sieht das so aus http://doc.trolltech.com/main-snapshot/qpus...
von bonaire
Dienstag 16. September 2008, 22:37
Forum: wxPython
Thema: SetMinSize(), ein Frame und ein Splitter
Antworten: 0
Zugriffe: 1005

SetMinSize(), ein Frame und ein Splitter

Hallo, folgende Situation überfordert mich gerade ziemlich: Ich habe einen Frame, indem ein Panel liegt, indem ein Splitter liegt. In der linken Hälfte des Splitters befindet sich ein Panel mit TreeCtrl und in der rechten Hälte ein Panel mit einem BoxSizer (mit Inhalten). Wenn der Benutzer ein Item ...
von bonaire
Freitag 5. September 2008, 12:09
Forum: wxPython
Thema: TextControl um Datei zu bestimmen
Antworten: 4
Zugriffe: 955

Mein Fehler: Statt GetTextCtrlValue() muss es GetPath() lauten. GetTextCtrlValue() bezieht sich lustiger Weise auf den Durchsuchen-Button.
von bonaire
Freitag 5. September 2008, 11:48
Forum: wxPython
Thema: TextControl um Datei zu bestimmen
Antworten: 4
Zugriffe: 955

Scheint doch nicht ganz so einfach zu sein :? Ich benutze jetzt das wx.DirPickerCtrl Wenn ich einen Validator daran binde, funktioniert der überhaupt nicht. Muss man da etwas spezielles beachten? Das sieht bei mir wie folgt aus: #!/usr/bin/env python # -*- coding: utf-8 -*- import wx class pathValid...
von bonaire
Freitag 5. September 2008, 10:20
Forum: wxPython
Thema: TextControl um Datei zu bestimmen
Antworten: 4
Zugriffe: 955

Vom Allerfeinsten. Danke :D
von bonaire
Freitag 5. September 2008, 09:47
Forum: wxPython
Thema: TextControl um Datei zu bestimmen
Antworten: 4
Zugriffe: 955

TextControl um Datei zu bestimmen

Hallo, ich möchte dem Benutzer in meiner Anwendung ermöglichen, ein bestimmtes Verzeichns auszuwählen. Wie ich den entsprechenden Dialog starten kann, weiß ich (wx.DirSelector()). Ich suche nun aber noch nach dem TextControl, dass den Dialog startet und bei dem der Benutzer sehen kann, welchen Pfad ...
von bonaire
Mittwoch 27. August 2008, 12:51
Forum: wxPython
Thema: Problem mit StaticBoxSizer und TreeCtrl
Antworten: 0
Zugriffe: 1082

Problem mit StaticBoxSizer und TreeCtrl

Hallo, ich bin neu im Geschäft mit Python und wxPython und komme an dieser Stelle einfach nicht weiter. Der folgende Code baut ein mit einem vertikalen Splitter versehenes Fenster. Im linken Teil des Splitters befindet sich ein wx.StaticBoxSizer, der sich auch wunderbar an die Größe des Splitters an...