Die Suche ergab 827 Treffer

von apollo13
Freitag 16. Dezember 2016, 16:18
Forum: Qt/KDE
Thema: PyQt5 QWebview?
Antworten: 6
Zugriffe: 3198

Re: PyQt5 QWebview?

Im Qt SDK kann man es optional auswählen, ich weiß nicht ob PyQt das unterstützt
von apollo13
Montag 12. Dezember 2016, 10:16
Forum: Qt/KDE
Thema: PyQt5 QWebview?
Antworten: 6
Zugriffe: 3198

Re: PyQt5 QWebview?

Ja, heißt halt QWebEngineView ;)
von apollo13
Freitag 25. November 2016, 14:58
Forum: Qt/KDE
Thema: PyQt5 QWebview?
Antworten: 6
Zugriffe: 3198

Re: PyQt5 QWebview?

Seit Qt 5.6 wird im Normalfall QWebKit nicht mehr mitgeliefert sondern QWebEngine -- dementsprächend wäre der Code auch darauf (neue Klassen etc…) anzupassen. Falls du weiterhin WebKit verwenden willst musst du wahrscheinlich Qt händisch kompilieren. Das ist zumindest der Stand für Qt, keine Ahnung ...
von apollo13
Montag 29. August 2016, 08:43
Forum: Qt/KDE
Thema: Pfad zu QT-Designer?
Antworten: 1
Zugriffe: 46914

Re: Pfad zu QT-Designer?

In Qt5 gibt es nur mehr QtCreator der den Designer embedded hat.
von apollo13
Sonntag 7. August 2016, 12:36
Forum: Webframeworks
Thema: HTTPSConnection: Windows Login übergeben
Antworten: 6
Zugriffe: 3692

Re: HTTPSConnection: Windows Login übergeben

Mit Kerberos würde SPNEGO gehen, das ist relativ einfach.
von apollo13
Freitag 26. Februar 2016, 15:40
Forum: Links und Tutorials
Thema: ein discord (chatroom) mit dem thema python
Antworten: 17
Zugriffe: 15150

Re: ein discord (chatroom) mit dem thema python

Discord ist ziemlich beliebt
ziemlich würde ich auf die Gamer-Community beschränken :D
von apollo13
Freitag 26. Februar 2016, 13:25
Forum: Links und Tutorials
Thema: ein discord (chatroom) mit dem thema python
Antworten: 17
Zugriffe: 15150

Re: ein discord (chatroom) mit dem thema python

Ich würde aus den nicht vorhandenen Antworten schließen, dass das Interesse geringer ist als du glaubst.

EDIT:// Mal abgesehen davon, dass die UX von dem Ding grausam ist frag ich mich wie die das finanzieren wollen…
von apollo13
Montag 8. Februar 2016, 23:10
Forum: Links und Tutorials
Thema: ein discord (chatroom) mit dem thema python
Antworten: 17
Zugriffe: 15150

Re: ein discord (chatroom) mit dem thema python

openwolf hat geschrieben: nur das man auch Bilder, Videos und Daten versenden kann und das es ein eingebauten Voice Server hat .
Das ist wahrscheinlich für die meisten ein Grund es nicht zu verwenden. IRC ist gerade deshalb so angenehm, weil es keine doofen Spielereien gibt…
von apollo13
Dienstag 12. Januar 2016, 10:39
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: install XY if sys.version<3.5 in setup.py ?!?
Antworten: 13
Zugriffe: 4053

Re: install XY if sys.version<3.5 in setup.py ?!?

Ja schon, aber davor hattest du ja ne langer "OR"-Liste die du jetzt nur verkürzt hast, oder hab ich was übersehen?
von apollo13
Dienstag 12. Januar 2016, 10:24
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: install XY if sys.version<3.5 in setup.py ?!?
Antworten: 13
Zugriffe: 4053

Re: install XY if sys.version<3.5 in setup.py ?!?

Was ist jetzt der Unterschied zu davor?
von apollo13
Dienstag 12. Januar 2016, 09:53
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: install XY if sys.version<3.5 in setup.py ?!?
Antworten: 13
Zugriffe: 4053

Re: install XY if sys.version<3.5 in setup.py ?!?

Donald Stufft, einen der Hauptentwickler von Pip -- der weiß sicher was geht und was nicht geht.
von apollo13
Sonntag 10. Januar 2016, 22:04
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: install XY if sys.version<3.5 in setup.py ?!?
Antworten: 13
Zugriffe: 4053

Re: install XY if sys.version<3.5 in setup.py ?!?

Frag halt Donald.
von apollo13
Sonntag 10. Januar 2016, 16:42
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: install XY if sys.version<3.5 in setup.py ?!?
Antworten: 13
Zugriffe: 4053

Re: install XY if sys.version<3.5 in setup.py ?!?

Versionen weiß ich nicht, aber es ist hier https://github.com/timothycrosley/pies/ ... p/setup.py erfolgreich in Verwendung…
von apollo13
Dienstag 20. Oktober 2015, 13:44
Forum: Webframeworks
Thema: Web2Py - Eine Django alternative?
Antworten: 17
Zugriffe: 6336

Re: Web2Py - Eine Django alternative?

Ich verstehe deine Perspektive. Wenn ich mit Python arbeiten muss, dann suche ich mir natürlich das Framework raus, das mir unter Python die beste Sicherheit bietet. Gut möglich, dass das nicht web2py ist. Es ging mir jetzt nicht unbedingt um Sicherheit per se, sondern darum dass deine Aussagen zum...
von apollo13
Dienstag 20. Oktober 2015, 12:50
Forum: Webframeworks
Thema: Web2Py - Eine Django alternative?
Antworten: 17
Zugriffe: 6336

Re: Web2Py - Eine Django alternative?

Ich glaub du verstehst hier selbst auch einiges falsch. Du sagst, dass dich "security & safety" (sogar so sehr, dass es dich doppelt interessiert) interessiert und lobst dann web2py dafür ("Was Sicherheit angeht, so fiel mir äusserst angenehm auf, dass jemand überhaupt mal großen ...
von apollo13
Dienstag 20. Oktober 2015, 12:04
Forum: Webframeworks
Thema: Web2Py - Eine Django alternative?
Antworten: 17
Zugriffe: 6336

Re: Web2Py - Eine Django alternative?

Die rede war von dir…
von apollo13
Donnerstag 17. September 2015, 17:18
Forum: Offtopic
Thema: Let's Encrypt
Antworten: 21
Zugriffe: 8176

Re: Let's Encrypt

Ob sie es wirklich schaffen in alle Browser zu gelangen?!? Auch in IE und Firefox ESR und die Mobilen? ...und wie lange wird das wohl dauern? Ist ja schnuppe, die sind von Beginn an (ie Q4) cross-signed und damit verwendbar. Solang Firefox und Chrome nachziehen ist der Rest auch bald dabei (für den...
von apollo13
Montag 31. August 2015, 22:01
Forum: Offtopic
Thema: Versionskontrollsystem zur Dokumentenverwaltung mit Auth.
Antworten: 12
Zugriffe: 4512

Re: Versionskontrollsystem zur Dokumentenverwaltung mit Auth

Mhm, irgendwie macht das nicht viel Sinn. Gerade bei hg/git ist es normal, dass Committer Sachen von anderen Leuten ins Hauptrepo pushen. Abgesehen davon kannst du nur gegen den SSH/http-auth (wasauchimmer) verifizieren.