Die Suche ergab 34 Treffer

von alfonsospringer
Freitag 26. Dezember 2008, 20:59
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: if __name__ == '__main__': main()
Antworten: 7
Zugriffe: 5525

Man weiss ja nie - vielleicht spricht sich dein Ruf als barmherziger Weisheitsstifter ja rum und du wirst heilig gesprochen :)
von alfonsospringer
Freitag 26. Dezember 2008, 16:57
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: if __name__ == '__main__': main()
Antworten: 7
Zugriffe: 5525

Danke für das schöne Geschenk!
von alfonsospringer
Freitag 26. Dezember 2008, 16:52
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: if __name__ == '__main__': main()
Antworten: 7
Zugriffe: 5525

Hasst recht, danke.

Frohe Weihnachten & Guten Rutsch
von alfonsospringer
Freitag 26. Dezember 2008, 16:43
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: if __name__ == '__main__': main()
Antworten: 7
Zugriffe: 5525

if __name__ == '__main__': main()

Hi!

immer wieder sehe ich am Anfang von Python Programmen folgende Codezeile:

Code: Alles auswählen

if __name__ == '__main__': main()
Ich komme nicht dahinter, was sie bewirkt und wofür sie gut ist. Sagt mir's jemand?
von alfonsospringer
Samstag 20. Dezember 2008, 21:00
Forum: GTK+/GNOME
Thema: Streamripper GTK Frontend
Antworten: 12
Zugriffe: 3393

Nettes Programm! Werd mir den ungebdingt Source mal ansehen.
von alfonsospringer
Samstag 20. Dezember 2008, 20:30
Forum: GTK+/GNOME
Thema: Streamripper GTK Frontend
Antworten: 12
Zugriffe: 3393

So eine hilfreiche Seite findet man selten ;)

Bild
von alfonsospringer
Samstag 20. Dezember 2008, 19:46
Forum: GTK+/GNOME
Thema: Streamripper GTK Frontend
Antworten: 12
Zugriffe: 3393

Die PyQT Version, die ich von diesem Programm zuvor geschrieben habe, die bis auf das GUI völlig identisch ist funktioniert prima. Wie kann das sein? LÖSUNG: Ich habe grade noch ein wenig gesucht und im PyGTK FAQ rausgefunden, dass man wenn man in einem Programm, das PyGTK benutzt, Threads verwenden...
von alfonsospringer
Samstag 20. Dezember 2008, 19:13
Forum: GTK+/GNOME
Thema: Streamripper GTK Frontend
Antworten: 12
Zugriffe: 3393

Ich habe die exceptions jetzt noch ein wenig ausgeweitet, um einen möglichen Fehler einzugrenzen, aber es wird keine der exceptions getriggert. #!/usr/bin/python import sys, os, threading try: import pygtk pygtk.require("2.0") print "PyGTK imported" except: print "Falsche PyGTK Version" try: import ...
von alfonsospringer
Samstag 20. Dezember 2008, 13:08
Forum: GTK+/GNOME
Thema: Streamripper GTK Frontend
Antworten: 12
Zugriffe: 3393

Damit, das ihr den Ansatz fürchterlich findet hatte ich ja schon gerechnet. Die Sache mit dem Thread ists aber nicht. Habe das start() grade ans Ende der go() Methode verlegt. Könntest du/ihr mir vielleicht zusätzlich noch einen Hinweis geben, wie ihr einen weniger fürchterlichen Ansatz implementier...
von alfonsospringer
Samstag 20. Dezember 2008, 12:37
Forum: GTK+/GNOME
Thema: Streamripper GTK Frontend
Antworten: 12
Zugriffe: 3393

Streamripper GTK Frontend

Als Testprojekt für PyGTK habe wollte ich ein kleines GUI Frontend für das Konsolenprogramm Streamripper schreiben. Bisher funktioniert es auch bis auf einen kleinen Fehler prima. Ich muss den Startknopf immer mehrfach drücken, bevor das Programm mit dem Rippen beginnt. Nachdem ich den Knopf zweimal...
von alfonsospringer
Dienstag 9. Dezember 2008, 21:22
Forum: GTK+/GNOME
Thema: Graph
Antworten: 5
Zugriffe: 1903

Hab grad ein kleines Testprogramm gefunden und ausgeführt. Sieht ja beindruckend gut aus ! Jetzt muss ich nur noch rausfinden, wie ichs in GTK einbauen kann.
von alfonsospringer
Dienstag 9. Dezember 2008, 20:34
Forum: GTK+/GNOME
Thema: Graph
Antworten: 5
Zugriffe: 1903

Graph

Gibt es eine Möglichkeit mit pyGTK eine Graphen zur visualisierung von Messwerten darzustellen? Die Forensuche hat seltsamerweise in diesem Bereicht nichts ausgespuckt...

danke schonmal
von alfonsospringer
Montag 8. Dezember 2008, 19:38
Forum: GTK+/GNOME
Thema: FileChooserButton
Antworten: 2
Zugriffe: 1406

Ok, danke!
von alfonsospringer
Montag 8. Dezember 2008, 18:12
Forum: GTK+/GNOME
Thema: FileChooserButton
Antworten: 2
Zugriffe: 1406

FileChooserButton

Ich probiere grade pygtk und glade aus und bin auf den filechooserbutton gestoßen, der mir sehr vielversprechend aussieht. Erstellen ist kein Problem, aber ich finde keine Funktion, um den aktuell ausgewählen Pfad zu ermitteln. Könnt ihr mir da weiterhelfen? vielen dank p.s.: gtk ist garnicht so kom...
von alfonsospringer
Dienstag 11. November 2008, 19:05
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: 2d Array in Python
Antworten: 8
Zugriffe: 747

Wow, ihr seit ja flott. Vielen dank