Die Suche ergab 8 Treffer

von digi
Freitag 3. Dezember 2021, 19:02
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: pyotherside qml erste versuche machen Fehler
Antworten: 1
Zugriffe: 1853

pyotherside qml erste versuche machen Fehler

Moin, ich möchte eine APP für mein Handy erstellen. Das Handy hat als Betriebssystem Ubuntu Touch von Ubports. Mit den Tool clickable von Ubports habe ich das grundgerüst für meine APP erstellt. Das Programm lief so lange bis ich versucht habe einen Button einzufügen :) Hier das QML File import QtQu...
von digi
Freitag 16. Januar 2015, 15:12
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: sys.argv[1] Prüfen ?
Antworten: 3
Zugriffe: 1605

Re: sys.argv[1] Prüfen ?

Ja genau deshalb wollte ich die IF Verzweigung machen und einen Text ausgeben wenn kein Parameter übergeben wird.

mfg
von digi
Freitag 16. Januar 2015, 14:54
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: sys.argv[1] Prüfen ?
Antworten: 3
Zugriffe: 1605

sys.argv[1] Prüfen ?

Hi, Ich schreibe mein erstes Python Programm. Bislang habe ich mit Gambas programmiert. Hier mein bisheriger Code: #!/usr/local/bin/python # coding: latin-1 import sys import os if (sys.argv): a = sys.argv[1] a = a.replace("qrg://", "") a = a.replace(".", "");...
von digi
Sonntag 31. August 2008, 16:21
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Variablen
Antworten: 6
Zugriffe: 1144

hi,

BlackJack hatte die lösung.

mfg Dirk
von digi
Sonntag 31. August 2008, 16:18
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Variablen
Antworten: 6
Zugriffe: 1144

Hi, danke für die schnelle Antwort. Das abfragen des Betriebssystem funzt. Nur mit dem Verzeichniss nicht. das Problem mit dem Verzeichniss ist halt das ich nicht immer den ganzen Pfad angeben möchte. Im Verzeichniss wo mein Programm liegt gibt es das Unterverzeichniss bilder. Um ein Bild zu laden m...
von digi
Sonntag 31. August 2008, 15:00
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Variablen
Antworten: 6
Zugriffe: 1144

Variablen

Moin,

Wie kann ich abfragen auf welchen Systen mein Programm gerade Läuft ?

Wie kann ich ermitteln in welchen Vorzeichniss sich mein Programm befindet?

mfg Dirk
von digi
Samstag 23. August 2008, 08:00
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Syntax Error
Antworten: 8
Zugriffe: 971

Hi, danke für eure Hilfe. Das mit der Funktion und dem Lehrzeichen habe ich noch nicht gerefft :( Woher weis Python denn das die Funktion zuende ist ? Hier mal das Script so wie es mei mir läuft from Tkinter import * def rechne(): anzStabe = int(eingabe_g.get()) / (int(eingabe_max.get()) + int(einga...
von digi
Freitag 22. August 2008, 20:34
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Syntax Error
Antworten: 8
Zugriffe: 971

Syntax Error

Hi, ich bin dabei mein erstes Programm in Pyton zu basteln. Vorher habe ich nur in PHP und Gambas rumgemacht :) In Zeile 6 bekomme ich einen Syntax Error hier das ganze Programm from Tkinter import * def rechne(): anzStabe = eingabe_g.get() / (eingabe_max.get() + eingabe_s.get() ) dickegesamt = eing...