Die Suche ergab 6 Treffer

von felue
Mittwoch 21. September 2011, 11:09
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Cython Performance mangelhaft
Antworten: 3
Zugriffe: 834

Cython Performance mangelhaft

Hallo, um eine Implementierung eines Partikelfilters schneller zu machen, habe ich auf cython zurückgegriffen. Die erreichten Geschwindigkeitssteigerungen bleiben jedoch weit hinter dem zurück, was ich in den Tutorials gelesen habe (maximal Faktor 4). Hier kommt der Cython code für die beiden Funkti...
von felue
Donnerstag 21. April 2011, 15:35
Forum: Python mit anderen Sprachen verwenden
Thema: Cython (mit Numpy) wird nicht schnell
Antworten: 7
Zugriffe: 2978

Re: Cython (mit Numpy) wird nicht schnell

Super, habe mir das nochmal angeschaut. Wirkt auf mich zwar seltsam, in einer Zeile 2 mal den Datentyp fetzulegen, aber es ist jetzt deutlich schneller. aus cdef numpy.ndarray searchMatrix = numpy.copy(inputMatrix) cdef numpy.ndarray matrixSizeVector = numpy.arange(matrixSize, dtype=numpy.int32) wur...
von felue
Donnerstag 21. April 2011, 13:38
Forum: Python mit anderen Sprachen verwenden
Thema: Cython (mit Numpy) wird nicht schnell
Antworten: 7
Zugriffe: 2978

Re: Cython (mit Numpy) wird nicht schnell

Danke schonmal euch beiden für die prompte Rückmeldung. Die "Lektüreempfehlung" kannte ich schon und habe die Funktion dementsprechend geschrieben (oder nicht? Ich sehe da jetzt keinen Unterschied). DTYPE_t habe ich in meinem Modul fogendermaßen definiert: DTYPE = numpy.float64 ctypedef nu...
von felue
Donnerstag 21. April 2011, 11:55
Forum: Python mit anderen Sprachen verwenden
Thema: Cython (mit Numpy) wird nicht schnell
Antworten: 7
Zugriffe: 2978

Cython (mit Numpy) wird nicht schnell

Hallo, mein erstes Cython Programm ist nicht nennenswert schneller als das, was ich von Python (numnpy) kenne. Folgendes habe ich entsprechend der Tutorials gemacht: - Typen definiert - bei Funktionsaufruf typen übergeben für effizientes Indexing - bounds checking ausgeschaltet Ich habe einige Schle...
von felue
Donnerstag 21. August 2008, 16:53
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: int8 array umformatieren
Antworten: 12
Zugriffe: 1925

OK Danke

Leider ist das nicht schneller und genausowenig praktikabel wie vorher. Dann muss ich mir die Bilddatei schon von vornherein als Grauwertdatei einlesen. Habe dann halt 8 mal so viel Datenaufkommen im WLAN...

VG
[/quote]
von felue
Donnerstag 21. August 2008, 14:28
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: int8 array umformatieren
Antworten: 12
Zugriffe: 1925

int8 array umformatieren

Hallo Ich habe eine binäre Bilddatei (1=weisses Pixel, 0=schwarzes pixel) in einem int8 array gespeichert (jeweils 8 pixel in einem byte). Jetzt möchte ich gerne ein array erzeugen, das weiterhin das bild repräsentiert, jedoch mit 8 bit pro pixel. Dazu müsste ich aus jeweils einem byte im array 8 by...