Die Suche ergab 5 Treffer

von Punked
Montag 25. August 2008, 10:54
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: mehr ne sql-frage
Antworten: 1
Zugriffe: 1879

OK, UPDATE liefert etwas zurück, aber es ist nicht in fetchone(). Wie komme ich denn daran??

Edit:
Google ist mein Freund :oops:

cursor.rowcount
von Punked
Montag 25. August 2008, 10:37
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: mehr ne sql-frage
Antworten: 1
Zugriffe: 1879

mehr ne sql-frage

Moin, ich würde gerne eine Zeile mit UPDATE ... WHERE name = ... ändern. Jetzt kann es aber sein, dass es für einen Namen zu dem Zeitpunkt, wo ich updaten möchte noch gar keinen Eintrag gibt. UPDATE liefert aber leider keine Bestätigung o.ä. zurück. So lange SQL richtig ist, gibt der DB-Server keine...
von Punked
Samstag 23. August 2008, 12:28
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: iso, utf, newbie
Antworten: 5
Zugriffe: 454

Zum Glück kann man auch nach "Tim Maelzer" suchen lassen...
von Punked
Samstag 23. August 2008, 09:37
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: iso, utf, newbie
Antworten: 5
Zugriffe: 454

In [29]: subject = '=?ISO-8859-1?Q?Google_Alert_=2D_Tim_M=E4lzer?=' In [30]: email.Header.decode_header(subject) Out[30]: [('Google Alert - Tim M\xe4lzer', 'iso-8859-1')] Was ich ja nicht checke ist, was ich machen muss, damit das stimmt. subject[subject.find('Alert - ')+8:] == "Tim Mälzer" Und in ...
von Punked
Samstag 23. August 2008, 00:51
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: iso, utf, newbie
Antworten: 5
Zugriffe: 454

iso, utf, newbie

hallo, ich bin leider nicht so der überflieger was das programmieren und gerade diese iso, utf, unicode-geschichte stellt mir echt jedes mal wieder ein bein... ich habe ein script, dass mir google-alerts auf meinen rechner holt. wenn umlaute dabei sind, sieht das z.B. so aus: =?ISO-8859-1?Q?Google_A...