Die Suche ergab 7 Treffer

von Feanor
Sonntag 25. Januar 2009, 18:05
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: Farbige würfel zeichnen
Antworten: 4
Zugriffe: 3552

Blender 3d hab ich mir kurz angeschaut. sieht ganz nett aus. Ich will aber eigentlich ein Spiel schreiben im dem man einen Rubik's Cube lösen muss. Da brauch ich nicht so viel zu zeichnen. Mein momentanes Problem: Ich bekomm das EVT_KEY_DOWN nicht auf mein Frame gebunden. Es entstehen keine Fehler, ...
von Feanor
Montag 19. Januar 2009, 19:57
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: Farbige würfel zeichnen
Antworten: 4
Zugriffe: 3552

Hab mein Problem selbst gelöst. Für jeden der ein ähnliches Problem hat:
http://www.sjbaker.org/steve/omniv/opengl_lighting.html
hier ist erklärt wie opengl Farben behandelt[/url]
von Feanor
Sonntag 18. Januar 2009, 19:26
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: Farbige würfel zeichnen
Antworten: 4
Zugriffe: 3552

Farbige würfel zeichnen

Ich habe gerade angefangen mit pyopengl zu arbeiten und schaffe es einfach nicht mein 3d Modell farbig zu gestalten. Ich kann zwar die Farbe setzen, aber ich bekomme immer nur ein graues Modell. Welche Eigenschaft muss ich setzten um eine farbige Ausgabe zu erhalten? danke im voraus Feanor #!/usr/bi...
von Feanor
Montag 20. Oktober 2008, 16:16
Forum: GTK+/GNOME
Thema: program freezes after thread ends
Antworten: 3
Zugriffe: 2651

Danke für die schnelle Antwort

kann mir wer kurz erklären was "gtk.gdk.threads_enter()" genau macht?

mfg Feanor
von Feanor
Montag 20. Oktober 2008, 14:45
Forum: GTK+/GNOME
Thema: program freezes after thread ends
Antworten: 3
Zugriffe: 2651

program freezes after thread ends

I hab versucht ein Programm zu schreiben, dass eine Datei übers Netzwerk schickt. Jetzt habe ich aber das Problem , dass nachdem das Programm vom Send_Thread zurückkehrt stecken bleibt. Dies geschieht hauptsächlich wenn die Dateien etwas größer werden. kleine Textdateien funktionieren einwandfrei. i...
von Feanor
Montag 18. August 2008, 19:27
Forum: GTK+/GNOME
Thema: Ausgabe Problem
Antworten: 2
Zugriffe: 2331

Danke, habs hinbekommen
von Feanor
Montag 18. August 2008, 18:29
Forum: GTK+/GNOME
Thema: Ausgabe Problem
Antworten: 2
Zugriffe: 2331

Ausgabe Problem

Ich habe erst angefangen mich mit Python zu befassen und bin schon auf ein Problem gestoßen dass ich nicht lösen kann. Ich habe versucht ein simples Programm zum Berechnen vom Primzahlen zu schreiben. Es hat eine kleine Oberfläche in Pygtk. Nun möchte ich, wenn ich auf Start klicke im TextView "...