Die Suche ergab 18 Treffer

von karsten k
Freitag 28. November 2008, 23:19
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Programm als Administrator starten (Vista)
Antworten: 1
Zugriffe: 645

Programm als Administrator starten (Vista)

Hallo,
ich möchte aus einem Programm heraus die CMD mit Administraorrechten starten. Wie ist sowas möglich? Habe da gar keinen Plan von :(

Ich will die UAC nicht irgendwie umgehen, also die Abfrage soll schon noch kommen ;)

gruß
von karsten k
Mittwoch 26. November 2008, 19:26
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Ordnerinhalt auslesen
Antworten: 2
Zugriffe: 34218

Ordnerinhalt auslesen

Hallo! Ich habe einen Ordnerpfad in einer Variable. Nun möchte ich die einzelnen Dateien die in diesem Ordner sind auslesen und, wenn möglich, ein eine list speichern, um sie anschliessend weiterzuverarbeiten. Vlt. noch eine kleine nebenfrage: Wie starte ich aus Python heraus ein anderes Programm? I...
von karsten k
Mittwoch 26. November 2008, 15:23
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: MSI-Paket und Vista
Antworten: 5
Zugriffe: 2826

okay cool hat Funktioniert :)
Hast du die UAC aktiviert?
von karsten k
Mittwoch 26. November 2008, 14:11
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: MSI-Paket und Vista
Antworten: 5
Zugriffe: 2826

Geht bei EXE, aber nicht MSI
von karsten k
Dienstag 25. November 2008, 15:00
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: MSI-Paket und Vista
Antworten: 5
Zugriffe: 2826

MSI-Paket und Vista

Moin, also ich wollte Python 2.6 auf meinem NB installieren (32-Bit Vista). Dass ganze kommt als MSI-Paket daher und ich möchte Python für alle User installieren. Dafür bedarf es Administratorrechte, bloß meldet sich die UAC nicht. Wie kann ich dass MSI-Paket mit Adminrechten ausführen (oder besser:...
von karsten k
Freitag 15. August 2008, 22:14
Forum: Tkinter
Thema: Text-Element
Antworten: 3
Zugriffe: 1511

Hallo!
Vielen dank, damit ist mir schon viel geholfen :wink:
von karsten k
Freitag 15. August 2008, 17:04
Forum: Tkinter
Thema: Text-Element
Antworten: 3
Zugriffe: 1511

Text-Element

Hallo!! Wie kann ich Text in ein Text-Element einfügen? "textbox.insert(END,'hallo') ist mir bekannt, funktioniert aber nicht *heul* import Tkinter as tk def test(): output.insert(END, 'hallo') root = tk.Frame(width=60, height=80) output = tk.Text(root, width=60, height=20) button = tk.Button(r...
von karsten k
Donnerstag 14. August 2008, 21:23
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: list Element ausgeben
Antworten: 18
Zugriffe: 5002

Leonidas hat geschrieben:Vom Kurz & gut habe ich zwei im Regal und schaue da nie rein, weil da nicht mehr steht als auch Online in aktueller und umfassender verfügbar.
ach ich lese dass z.Z. wenn ich morgens in der Bahn zur Schule sitze oder in ńer Freistunde - dafür haben sich die 10€ schon gelohnt :)
von karsten k
Donnerstag 14. August 2008, 16:35
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: list Element ausgeben
Antworten: 18
Zugriffe: 5002

Nicht das von Galileo, oder? :/ so doof bin ich nun auch wieder nicht :lol: :lol: Da hab ich ab und zu in der Online Variante reingesehen, aber nein ich habe mir http://www.buecher.de/shop/Buecher/Python-kurz--gut/Lutz-Mark/products_products/detail/prod_id/13794863/vnode/1/lfa/quicksearch-1-titel/ ...
von karsten k
Mittwoch 13. August 2008, 21:16
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: list Element ausgeben
Antworten: 18
Zugriffe: 5002

Damn, da hab ichs mir ja mal wieder (unnötig) viel Arbeit gemacht, aber Python wird mir immer sympatischer :lol:

Hab mir gestern noch ein Buch bestellt, zusammen mit dem Tutorial werde ich doch die grundlegenden Sprachelemente besser -kennenlernen :)
von karsten k
Mittwoch 13. August 2008, 20:47
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: list Element ausgeben
Antworten: 18
Zugriffe: 5002

Hallo! Die beiden Beispiele habe ich mir angesehen, aber es funktioniert auch damit nicht :( Dass Passwort wird zufällig generiert, manche Zahlen werden durch Buchstaben ersetzt, deswegen die Liste. Ist schwer zu verstehen, deswegen hier mal der gesamte Code: import Tkinter as tk import random as rd...
von karsten k
Mittwoch 13. August 2008, 20:31
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: list Element ausgeben
Antworten: 18
Zugriffe: 5002

Hallo! Habe mir dass mal angesehen, funktioniert aber nicht :( File "/home/karsten/Desktop/test.py", line 53, in generate_pw line = join(passwort) NameError: global name 'join' is not defined Muss man vielleicht noch etwas importieren? Passwort wird so erstellt: passwort = [0] und dann dur...
von karsten k
Mittwoch 13. August 2008, 17:17
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: list Element ausgeben
Antworten: 18
Zugriffe: 5002

list Element ausgeben

Hallo!
Ich möchte ein List-Element ausgeben, jedoch "direkt", d.H. die einzelnen Inhalte sollen direkt aneinandergereiht sein. Leider habe ich auch keine Ahnung wie man sowas nennt, weshalb ich euch um hilfe bitte ;)

gruß
von karsten k
Mittwoch 13. August 2008, 15:07
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: mod_python ja - aber wie genau?
Antworten: 6
Zugriffe: 1744

der Webhoster ist Ostseehost, an der Config kann ich nichts verändern, ich bin drauf gekommen weil wenn man ein Error 500 bekommt folgendes kommt. Apache/2.2.3 (Debian) mod_python/3.2.10 Python/2.4.4 mod_ssl/2.2.3 OpenSSL/0.9.8c Server at Dass mit Django wird also wohl nichts, da ich nichts installi...
von karsten k
Mittwoch 13. August 2008, 15:04
Forum: Tkinter
Thema: Entry rückgabewert
Antworten: 1
Zugriffe: 1368

Entry rückgabewert

Hallo. Ich beschäftige mich gerade mit Tkinter und will ein Programm erstellen, welches ein (sicheres) Passwort zufällig Generiert. from Tkinter import * def generate(): # soll nachher das Passwort generieren print widget2.value fenster = Frame() fenster.pack() Label(fenster, text="Dieses Progr...
von karsten k
Dienstag 12. August 2008, 19:49
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Schleite für jedes List-Element
Antworten: 3
Zugriffe: 1113

DasIch hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

foo = ["hello", "world"]
for word in foo:
    print word
super, vielen dank!
von karsten k
Dienstag 12. August 2008, 19:34
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: mod_python ja - aber wie genau?
Antworten: 6
Zugriffe: 1744

mod_python ja - aber wie genau?

Hallo!
Mein Webhoster sagte mir, dass die Ausführung von Python Dateien auf meinem Webspace möglich sei. Mod_Python ist auf dem Apache auf jeden Fall installiert - nur auch richtig konfiguriert? Genau da ist mein Problem :)
Einfach die .py oder .pyc Datei hochladen, oder wie stelle ich sowas an?

gruß
von karsten k
Dienstag 12. August 2008, 19:31
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Schleite für jedes List-Element
Antworten: 3
Zugriffe: 1113

Schleite für jedes List-Element

Hallo! Ich bin ein wenig durcheinander da ich mit der Python-Syntax noch nicht so eingearbeitet bin. Ich habe ein Array (Nennt man die hier so? ein list-Element) und möchte eine Schleife durchlaufen lassen, für jedes Feld einmal. Wie geht sowas? Bestimmt eine for-Schleife, aber was brauchbares habe ...