Die Suche ergab 113 Treffer

von Schaf220
Dienstag 27. Dezember 2011, 12:17
Forum: wxPython
Thema: Spaltennamen von einem ListCtrl ändern?
Antworten: 0
Zugriffe: 66984

Spaltennamen von einem ListCtrl ändern?

Hallo liebe Community, gibt es eine Möglichkeit auf einen Spaltennamen eines ListCtrls zuzugreifen und diesen zu verändern? Ich finde keinen Weg außer alle Spalten zu löschen und neu zu erzeugen. EDIT: Ich habe nun eine Lösung gefunden. Diese ist aber nicht befriedigend, da es zu einer fehlerhaften ...
von Schaf220
Montag 31. Oktober 2011, 10:17
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Py2exe Icon-Eigenschaften?
Antworten: 1
Zugriffe: 1341

Py2exe Icon-Eigenschaften?

Moin liebe Community, ich bin gerade am verzweifeln. Ich möchte meinem Executable ein Icon verpassen. Leider klappt das nicht so wie das soll. Ich benutze das Programm Gui2exe (http://code.google.com/p/gui2exe/). Dort benutze ich Py2exe. Unter "Icon Resources" füge ich mein Icon ein, welch...
von Schaf220
Mittwoch 26. Oktober 2011, 13:13
Forum: wxPython
Thema: [geschlossen]DirPickerCtrl Buttonname ändern?
Antworten: 10
Zugriffe: 4342

Re: DirPickerCtrl Buttonname ändern?

@BlackJack: Also wenn ich die Zeilen ausführe:

Code: Alles auswählen

from wx import Locale
test = Locale()
print test.GetLanguageName(test.GetSystemLanguage())
bekomme ich German als Antwort.
von Schaf220
Mittwoch 26. Oktober 2011, 12:00
Forum: wxPython
Thema: [geschlossen]DirPickerCtrl Buttonname ändern?
Antworten: 10
Zugriffe: 4342

Re: DirPickerCtrl Buttonname ändern?

Die Sprache vom OS oder vom Programm selber?

Die Sprache vom Betriebssystem ist DE. Vom Programm wüsste ich nicht wie ich das festlegen kann.
von Schaf220
Mittwoch 26. Oktober 2011, 11:37
Forum: wxPython
Thema: [geschlossen]DirPickerCtrl Buttonname ändern?
Antworten: 10
Zugriffe: 4342

[geschlossen]DirPickerCtrl Buttonname ändern?

Hallo liebe Community,
gibt es eine Möglichkeit den Buttontext von einem DirPickerCtrl zu ändern. Von "Browse" auf entweder Durchsuchen oder auf ein Ordner Bildchen(bmp oder so).

Mit freundlichen Grüßen
Schaf220
von Schaf220
Montag 17. Oktober 2011, 07:56
Forum: wxPython
Thema: Gui-Thread und Worker-Thread
Antworten: 6
Zugriffe: 4284

Re: Gui-Thread und Worker-Thread

Danke erstmal für die Hilfe.

Habt ihr vielleicht ein gutes Tutorial/Beispiel für das Erstellen von eigenen Events?
von Schaf220
Freitag 14. Oktober 2011, 14:57
Forum: wxPython
Thema: Gui-Thread und Worker-Thread
Antworten: 6
Zugriffe: 4284

Re: Gui-Thread und Worker-Thread

Wie es aussieht hängt das mit wx.CallAfter zusammen (wenn man CallAfter weglässt, funktioniert es), das würde in so fern Sinn machen, da CallAfter die Methode/Funktion nicht sofort aufruft, sondern den Call hinten an die Event-Queue von wxPython anhängt, d.h. es kann eine Verzögerung geben. Wie sol...
von Schaf220
Freitag 14. Oktober 2011, 11:30
Forum: wxPython
Thema: Gui-Thread und Worker-Thread
Antworten: 6
Zugriffe: 4284

Gui-Thread und Worker-Thread

Hallo liebe Community, ich habe mal ein bisschen mit Threads rumgespielt, dabei ist mir etwas aufgefallen. Als erstes habe ich eine GUI auf der zwei Buttons sind. Einer startet den Thread/s und der andere Schließt die GUI. Dazu habe ich eine WorkerThread, der etwas berechnet und sein Ergebnis mittel...
von Schaf220
Donnerstag 6. Oktober 2011, 07:23
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: [gelöst]Ordnereigenschaften auslesen(Anzahl Ordner/Dateien)
Antworten: 8
Zugriffe: 1547

Re: Ordnereigenschaften auslesen(Anzahl Ordner/Dateien)

Vielen Dank für die Hilfe. Das ist echt ein super Forum. :D
von Schaf220
Mittwoch 5. Oktober 2011, 13:56
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: [gelöst]Ordnereigenschaften auslesen(Anzahl Ordner/Dateien)
Antworten: 8
Zugriffe: 1547

Re: Ordnereigenschaften auslesen(Anzahl Ordner/Dateien)

@deets: Um die Anzahl der möglichen Operationen zu bestimmen dachte ich mir ja, die eigenschaften des Verzeichnisses auszulesen. Gibts es da nichts was man benutzen könnte? Man kann ja auch die Datei/Ordnergröße ermitteln oder die letzte Zugriffszeit.
von Schaf220
Mittwoch 5. Oktober 2011, 13:00
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: [gelöst]Ordnereigenschaften auslesen(Anzahl Ordner/Dateien)
Antworten: 8
Zugriffe: 1547

Re: Ordnereigenschaften auslesen(Anzahl Ordner/Dateien)

@BlackJack: Danke für die Verbesserungen.

@All: Leider habe ich immer noch keine Idee wie ich die Zeit des Durchsuchvorgangs bestimmen kann. Hat Jemand eine Idee?
von Schaf220
Mittwoch 5. Oktober 2011, 08:18
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: [gelöst]Ordnereigenschaften auslesen(Anzahl Ordner/Dateien)
Antworten: 8
Zugriffe: 1547

Re: Ordnereigenschaften auslesen(Anzahl Ordner/Dateien)

@BlackJack: Stimmt das war blöd von mir =). Fangen wir am besten mit der Mathode an was fällt dir auf anhieb auf was du verbesern würdest?
von Schaf220
Mittwoch 5. Oktober 2011, 08:00
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: [gelöst]Ordnereigenschaften auslesen(Anzahl Ordner/Dateien)
Antworten: 8
Zugriffe: 1547

[gelöst]Ordnereigenschaften auslesen(Anzahl Ordner/Dateien)

Hallo liebe Community, ich habe ein Problem an dem ich schon eine Weile zu knabbern habe. Ich habe eine Methode geschrieben die mir ein Verzeichnis nach bestimmten Kriterien hin, nach bestimmten Dateien oder Ordnern durchsucht. Nun möchte ich die Zeit berechnen, die dafür benötigt wird. Leider ist j...
von Schaf220
Mittwoch 14. September 2011, 11:38
Forum: wxPython
Thema: [gelöst]CheckListCtrlMixin Event?
Antworten: 0
Zugriffe: 2633

[gelöst]CheckListCtrlMixin Event?

Moin liebe Community, ich habe schon seit längerem ein Problem. Da ich jetzt nicht mehr weiterkomme, hoffe ich jemand kann mir helfen. Also, ich habe ein CheckListCtrlMixin mit zwei Spalten. Wie bei einem CheckListCtrlMixin üblich, ist in der ersten Spalte neben dem Wert auch eine Checkbox. Ich möch...
von Schaf220
Montag 28. Februar 2011, 11:23
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: XML-Modul funktionell wie cpickle
Antworten: 3
Zugriffe: 837

Re: XML-Modul funktionell wie cpickle

Ja vielen Dank ich werde es mir mal angucken. Ich habe Ausserdem noch das Modul XMarshaL gefunden, was auch sehr gut ist.
von Schaf220
Montag 28. Februar 2011, 07:27
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: XML-Modul funktionell wie cpickle
Antworten: 3
Zugriffe: 837

XML-Modul funktionell wie cpickle

Hallo liebe Community, ich muss ein Dictionary bzw die Werte in eine Datei speichern. Als Value habe ich einen Datencontainer mit einigen Werten, wie zum Beipspiel, Name, Pfad, Status...etc und als Key eine ID. Mit cpickle hab ich das wunderbar gelöst. Jetzt muss ich das Ganze leider auch mit XML lö...
von Schaf220
Samstag 26. Februar 2011, 17:04
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: [geschlossen]Daten in XML-File schreiben?
Antworten: 1
Zugriffe: 381

[geschlossen]Daten in XML-File schreiben?

Hallo liebe Community, bitte vergebt mir wenn ich diese Frage nocheinmal stelle, aber ich konnte unter den bisherigen Beiträgen nicht viel auf mein Problem anwenden. Also ich habe einen Datenkontainer mit Werten wie zum Beispiel "Größe", "Status" oder "Name". Diese Wert...
von Schaf220
Sonntag 23. Januar 2011, 16:47
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Mit urllib nur bestimmten Teil auslesen?
Antworten: 5
Zugriffe: 1649

Re: Mit urllib nur bestimmten Teil auslesen?

Vielen Dank für die Hilfe, es hat mir wirklich sehr geholfen!
von Schaf220
Sonntag 23. Januar 2011, 15:10
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Mit urllib nur bestimmten Teil auslesen?
Antworten: 5
Zugriffe: 1649

Mit urllib nur bestimmten Teil auslesen?

Hallo liebe Community, ich weiß leider nicht mehr weiter. Also möchte ein Logfile auslesen. Das Log ist aber nur online zu bekommen. Deshalb lade ich es mit urllib2 versucht. Das geht ja noch gut, aber es ist meist 2 MB groß und ich möchte zum Beipsiel nur die letzten 100 KB auslesen, damit nur das ...
von Schaf220
Freitag 14. Januar 2011, 17:36
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: SQL- Script mit sqlite3 ausführen
Antworten: 4
Zugriffe: 1551

Re: SQL- Script mit sqlite3 ausführen

Vielen Dank ich werden mich jetzt mal rann machen, das hinzubiegen.