Die Suche ergab 14 Treffer

von sirroseide
Donnerstag 17. Februar 2005, 08:50
Forum: Tkinter
Thema: Anfängerfrage zu Bildern mit Tk
Antworten: 17
Zugriffe: 3749

:? Ich habe den Programmtext von mave kopiert und in der Schule ausprobiert. Es hat geklappt. Aber zu Hause gehts nicht, weil es einen Fehler gibt: Module PIL does not exist. Ich habe die Pythonversion 2.3.4! Warum klappts nicht?
von sirroseide
Dienstag 15. Februar 2005, 13:46
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Dateien (txt) mit Python öffnen
Antworten: 1
Zugriffe: 542

Dateien (txt) mit Python öffnen

Wie kann ich mit Python auf andere Dateien (Editor) zugreifen, lesen und verändern?
von sirroseide
Montag 14. Februar 2005, 07:56
Forum: Tkinter
Thema: Anfängerfrage zu Bildern mit Tk
Antworten: 17
Zugriffe: 3749

Danke mave! Endlich eine genaue Antwort auf meine ungenaue Frage. :D
von sirroseide
Sonntag 13. Februar 2005, 17:58
Forum: Tkinter
Thema: Anfängerfrage zu Bildern mit Tk
Antworten: 17
Zugriffe: 3749

ich meinte Bilder, die ich in Paint gemacht habe.
von sirroseide
Sonntag 13. Februar 2005, 17:56
Forum: Tkinter
Thema: Bind
Antworten: 12
Zugriffe: 2255

Also kann man unetr Windows Return und Enter nicht trennen?
von sirroseide
Freitag 11. Februar 2005, 10:47
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: MIMI-Schnittstelle
Antworten: 5
Zugriffe: 908

Danke! Hat mir sehr geholfen. :D
von sirroseide
Freitag 11. Februar 2005, 10:44
Forum: Tkinter
Thema: Bind
Antworten: 12
Zugriffe: 2255

Danke!

Aber wenn ich <Return> verwende und die Entertaste drücke ist es so als ob ich die Entertaste drücke. Keine Ahnung warum. Ist meine Tastatur kaputt?
von sirroseide
Donnerstag 10. Februar 2005, 08:57
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: MIMI-Schnittstelle
Antworten: 5
Zugriffe: 908

Von mir aus auch Midi
von sirroseide
Donnerstag 10. Februar 2005, 07:57
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Pfadname?
Antworten: 3
Zugriffe: 765

und wie?
von sirroseide
Mittwoch 9. Februar 2005, 15:09
Forum: Tkinter
Thema: Bind
Antworten: 12
Zugriffe: 2255

Bind

Ich habe folgendes Problem.

Ich möchte, dass sich mein Fenster schließt, wenn die Return-Taste gedrückt wird.
fenster.bind('??????',fenster.destroy)
Gibts vielleicht ne Liste über die ganzen Bind-Anweisungen? :?
von sirroseide
Mittwoch 9. Februar 2005, 14:59
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: MIMI-Schnittstelle
Antworten: 5
Zugriffe: 908

MIMI-Schnittstelle

Ich habe ein Programm geschriebn, mit dem man auf der Tastatur vom Computer, wie der vom Keyboard spielen kann. Nun möchte ich versuchen über die MIMI-Schnittstelle ein Keyboard anzuschließen und die Soundkarte im Pc auch noch anzusprechen. Kann mir jemand helfen? Ich brauche nur ein paar Tipps und ...
von sirroseide
Mittwoch 9. Februar 2005, 11:55
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Pfadname?
Antworten: 3
Zugriffe: 765

Pfadname?

Wie kann man z.B. Bitmapdateien , deren Namen weiß, aber nicht weiß, ob der Pfad richtig ist den Pfad herausfinden? path und pathname habe ich schon ausprobiert.
von sirroseide
Sonntag 6. Februar 2005, 16:50
Forum: Tkinter
Thema: Anfängerfrage zu Bildern mit Tk
Antworten: 17
Zugriffe: 3749

Anfängerfrage zu Bildern mit Tk

Wie kann man Bilder(Bitmaps) in Tk öffnen/benutzen?
von sirroseide
Montag 31. Januar 2005, 16:06
Forum: Tkinter
Thema: Bild (*.jpg, *.bmp oder *.gif) darstellen funktioniert nicht
Antworten: 18
Zugriffe: 8022

Dumme Frage

Da die vorangegangene Frage geklärt wurde mach ich mal gleich weiter mit was ähnlichem.

Wie verwendet(benutzt) man Bilder(bitmap usw.) mit Tkinter? :oops:

Bitte nicht wundern.