Die Suche ergab 6 Treffer

von alw_me
Dienstag 5. August 2008, 06:51
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Dateibearbeitung
Antworten: 15
Zugriffe: 2820

Hat jetzt vielleicht noch jemand einen Tipp für mich, wie ich so ein Suchskript realisieren könnte? Habe mich mal wieder mit meinen Auftraggeber abgesprochen und sehe nun auch den Sinn darin. Zeitlich wird es jetzt nur so langsam eng, bis Freitag soll das Suchskript eigentlich funktionieren. Für Tip...
von alw_me
Montag 4. August 2008, 10:41
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Dateibearbeitung
Antworten: 15
Zugriffe: 2820

Ich habe selbst keine Ahnung, wofür dies später genau dienen soll. Habe lediglich genauso meinen Auftrag bekommen und soll dies nun gemäß den Anforderungen umsetzen.

Ich persönlich sehe auch noch keinen genauen sinn drin, aber nunja :)
von alw_me
Montag 4. August 2008, 10:06
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Dateibearbeitung
Antworten: 15
Zugriffe: 2820

@numerix Ich habe meine CSV Datei, da steht z.B. drin Kostenstelle;Straße;Postleitzahl;Ort 111111;Test;12345;Irgendwo 222222;Teeeeest;54321;Nirgendwo 33333333;Äöü??ßßß;45645;sf Außerdem habe ich 4 Dateien. Eine kostenstelle.txt, eine straße.txt, eine postleitzahl.txt und eine ort.txt. Nun wird die C...
von alw_me
Montag 4. August 2008, 08:42
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Dateibearbeitung
Antworten: 15
Zugriffe: 2820

Momentan mache ich es tatsächlich so, dass ich immer die ganze Datei neu schreibe, dies dürfte von der Anforderung her auch kein Problem darstellen. Das mit dem Dictionary verstehe ich noch nicht ganz, man hatt doch immer einen Wert und diesem ist ein Schlüssel zugeordnet. Hätte ich dann also z.B. a...
von alw_me
Montag 4. August 2008, 06:46
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Dateibearbeitung
Antworten: 15
Zugriffe: 2820

Morgen, ich muss gestehen, dass ich momentan einfach nicht weiterkomme. Habe schon ein paar Dinge ausprobiert, aber so recht funktioniert einfach nichts. Deshalb nun meine Frage, hätte ihr noch Ideen, Vorschläge oder Lösungsansätze, wie man ein Suchscript in Python realisieren könnte? Wie gesagt, es...
von alw_me
Freitag 1. August 2008, 07:40
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Dateibearbeitung
Antworten: 15
Zugriffe: 2820

Dateibearbeitung

Hallo, habe mit Python ein Script geschrieben, dass mir eine CSV Datei ausliest die jeweils relevanten Daten in dieser Datei aufsplittet und mir die benötigten Datensätze in eine Textdatei schreibt und dort an die bestehenden Datensätze anhängt. Jetzt sollen diese Datensätze aber nicht mehr angehäng...