Die Suche ergab 13 Treffer

von nobs
Mittwoch 1. Juni 2005, 10:03
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Freien Festplatten platz bestimmen
Antworten: 3
Zugriffe: 305

Danke

habe ich anscheinend falsch gesucht,da nicht gefunden!
von nobs
Mittwoch 1. Juni 2005, 10:02
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Probleme mit Logging und Windows NT
Antworten: 0
Zugriffe: 152

Probleme mit Logging und Windows NT

Hallo Leute Folgendes Problem: IOError: [Errno 9] Bad file descriptor Traceback (most recent call last): File "C:\Python24\lib\logging\__init__.py", line 715, in emit self.flush() File "C:\Python24\lib\logging\__init__.py", line 693, in flush Das bekomme ich wenn ich mein Script unter WINDOWS NT 4 l...
von nobs
Dienstag 31. Mai 2005, 17:32
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Freien Festplatten platz bestimmen
Antworten: 3
Zugriffe: 305

Freien Festplatten platz bestimmen

Hallo Weis jemand eine einfache methode unter windows den freien HDD platz zu checken? Zur zeit mach ich das so myStr=os.popen("dir /-C /w " + path).readlines() help = long((myStr[-1]).split()[2]) das hat aber den nachteil das dies nur unter w2k und WinXP funktioniert nicht aber unter NT (da müsste ...
von nobs
Donnerstag 3. März 2005, 18:16
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Frage zu Optparse
Antworten: 10
Zugriffe: 1097

Frage zu Optparse

Hallo benutze optparse und bin auch recht zufrieden damit Aber wie mache ich einem HELP text ein NEWLINE????? ich habe '\n', '\r' ,'\n\r', '\r\n', os.linesep alles durchprobiert aber nix geht dass kann doch net sooooo schwer sein! (alles unter Win2k/WinXP) noch was, gibts eine einfache Möglichkeit e...
von nobs
Freitag 11. Februar 2005, 12:16
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: win32 Registry Probleme
Antworten: 3
Zugriffe: 379

ist das was anderes als _winreg???
falls ja
wo krieg ich es her?
von nobs
Freitag 11. Februar 2005, 11:20
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: win32 Registry Probleme
Antworten: 3
Zugriffe: 379

win32 Registry Probleme

Hallo Vielleichtt könnt ihr mir wieder helfen Folgendes Problem: Ich will für die laufzeit eines scripts etwas in der Registry ändern d.h. alte werte speichern in einem backup file werte überschreiben skript ausführen alte werte wieder reinlesen Ich hab mich mit dem _winreg module beschäftigt aber f...
von nobs
Freitag 11. Februar 2005, 09:48
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Win32 subprocess
Antworten: 4
Zugriffe: 404

Anscheinend ist das die Lösung....

Werde es mal ausprobieren!
Danke für die Hilfe!
von nobs
Donnerstag 10. Februar 2005, 17:00
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: CGI - Python script startet langen process an
Antworten: 17
Zugriffe: 6387

Start befehl geht nicht :-( Gleiches problem wie vorher ! Die andere Lösung die ich gefunden habe, funktiniert nur unter Unix da er hier ein fork macht und seine eigene ProcessID mit setgid usw. umsetzt, diese Methoden gibts aber nicht für WIN Auf jeden fall funktioniert meine BAT Datei jetzt Vielen...
von nobs
Donnerstag 10. Februar 2005, 16:48
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Win32 subprocess
Antworten: 4
Zugriffe: 404

aja noch vergessen zu sagen
falls irgendwie möglich version 2.3

(ps.: subprocess mach ja auch nix anderess als die calls auf popen usw. zu kapseln, oder?)
von nobs
Donnerstag 10. Februar 2005, 15:28
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Win32 subprocess
Antworten: 4
Zugriffe: 404

Win32 subprocess

Ich steh auf der Leitung bitte um Hilfe! Will ein Programm starten unter python, die ausgabe aber ins skript zurück, bekommen. Also optimal währe os.system("doit.exe") und dann stdout und stderr als rückgabewert erhalten Ich will aber warten bis das programm wirklich beendet ist popen4 würde das mit...
von nobs
Donnerstag 3. Februar 2005, 14:20
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: CGI - Python script startet langen process an
Antworten: 17
Zugriffe: 6387

das währe ja ziemlich genau das was os.spawnl(...) macht Eine möglichkeit währe nun den process mit os.spawnl aufzurufen und dann den process umhängen also das er nicht mehr ein childprocess ist, sondern ein childprocess direkt vom OS habe schon was gefunden dazu, aber 1. nicht für windows 2. "not f...
von nobs
Donnerstag 3. Februar 2005, 10:19
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: CGI - Python script startet langen process an
Antworten: 17
Zugriffe: 6387

os.system() wartet laut Dokumentation auf die Beendigung des calls! und bei os.startfile() kann man nur eine Datei angeben ohne übergabeparameter Habe jetzt aber eine Lösung dafür Ich erstelle eine Temporäre Bat Datei in der ich meinen Aufruf reinschreibe (mit Paramter) und starte diese Datei mit os...
von nobs
Donnerstag 27. Januar 2005, 17:10
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: CGI - Python script startet langen process an
Antworten: 17
Zugriffe: 6387

CGI - Python script startet langen process an

Hallo Leute Habe ein wenig gesucht aber nix gefunden :cry: Ich will über ein Webinterface einen process auf dem Server anstossen, der länger läuft ( > 2 h) Das alles läuft mit Windows NT, Apache (XAMPP), python 2.3.4 Die Idee ist folgendermassen Also der User klickt auf "Start" ich rufe ein CGI scri...