Die Suche ergab 6 Treffer

von tommy_3
Mittwoch 3. Dezember 2008, 00:43
Forum: wxPython
Thema: MS Word-like multi document application
Antworten: 5
Zugriffe: 1458

Hallo Leute, ich habe eine Lösung gefunden die für mich einwandfrei funktioniert und die ich Euch nicht vorenthalten möchte. Die Lösung basiert auf Python socket. In einem Thread der im Hintergrund läuft lese ich die Daten vom socket ein generiere einen wxEvent sobald etwas empfangen wird. Der code ...
von tommy_3
Donnerstag 6. November 2008, 12:19
Forum: wxPython
Thema: MS Word-like multi document application
Antworten: 5
Zugriffe: 1458

Vielen Dank für Deine Antwort! Das Schlagwort 'RPC' hat mir gefehlt. Ich werde googeln und sehen ob ich Beispielcode finden kann. Mit der fehlenden Unterstützung meinte ich übrigens wxSocket für Windows. Python socket funktioniert natürlich aber ich müsste mich selber um die Event-Generierung kümmer...
von tommy_3
Dienstag 4. November 2008, 17:42
Forum: wxPython
Thema: MS Word-like multi document application
Antworten: 5
Zugriffe: 1458

MS Word-like multi document application

Hallo Leute, ich möchte eine WinXP-Applikation mittels wxPython erstellen die mehrere Projekte gleichzeitig in unterschiedlichen Frames darstellen kann. Genau wie in Word sollen beim öffnen einer Datei, die Daten in einem neuen Frame dargestellt werden (Frame ist immer dieselbe Klasse; kein MDI wie ...
von tommy_3
Montag 18. August 2008, 14:32
Forum: wxPython
Thema: wxgrid Spaltenauswahl dauert bei vielen Zeilen sehr lange
Antworten: 3
Zugriffe: 1512

Hallo Leute, das GridMegaExample hat mir etwas weitergeholfen. Die Beispielsammlung finde ich generell toll und kann sie nur weiterempfehlen. Aber nun zu meinem Problem. Ich konnte die Spaltenauswahl etwas beschleunigen indem ich die Standard-Spalenattribute explizit angegeben habe. Also für mein gr...
von tommy_3
Montag 4. August 2008, 21:35
Forum: wxPython
Thema: wxgrid Spaltenauswahl dauert bei vielen Zeilen sehr lange
Antworten: 3
Zugriffe: 1512

Hallo Leute, ich kämpfe nach wie vor mit demselben Problem. Da ich gerade den Post gelesen habe indem geraten wird Codebeispiele zu posten, werde ich das nun tun. Ich habe zwei kleine Applikationen erstellt in denen jeweils ein wxgrid mit 2 Spalten und 300.000 Zeilen erzeugt wird und mit Zufallszahl...
von tommy_3
Dienstag 29. Juli 2008, 23:51
Forum: wxPython
Thema: wxgrid Spaltenauswahl dauert bei vielen Zeilen sehr lange
Antworten: 3
Zugriffe: 1512

wxgrid Spaltenauswahl dauert bei vielen Zeilen sehr lange

Hallo Leute, ich verwende seit kurzem ein wxGrid um meine ASCII-Meßdaten darzustellen und zu editieren. Mein erster Ansatz war, die Messdaten aus einem ASCII-File zu lesen und mittels ‚SetCellValue’ in ein wxGgrid zu schreiben. Ich habe aber bald festgestellt, dass es wesentlich einfacher und schnel...