Die Suche ergab 12 Treffer

von tieuquay
Montag 26. Januar 2009, 19:29
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: OOP objekt erzeugen
Antworten: 7
Zugriffe: 1090

oh .. vielen dank ich habe nun mein Fehler gefunden.. ich habe vergessen,dass ("self") nicht mehr im Klammern von

Code: Alles auswählen

return self.b.foo()
sein sollte. zu viel self hat mich verwirrt :oops: danke schön noch mal..
von tieuquay
Montag 26. Januar 2009, 19:10
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: OOP objekt erzeugen
Antworten: 7
Zugriffe: 1090

ah danke... ich will eine Instanz von B in A verwenden, aber das

Code: Alles auswählen

return self.b.foo()
funktioniert in meinem Programm iwie nicht, komisch.. oder ich habe irgendwo Fehler gemacht :? wieso steht der Kontruktor

Code: Alles auswählen

def __init__(self):
in der Klasse B nicht?
von tieuquay
Montag 26. Januar 2009, 18:41
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: OOP objekt erzeugen
Antworten: 7
Zugriffe: 1090

OOP objekt erzeugen

Wie kann ich ein Objekt von Klasse B in der Klasse A erzeugen und dieses Objekt bzw. seine methoden in der Klasse A verwenden??
von tieuquay
Dienstag 25. November 2008, 00:00
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Parameter
Antworten: 4
Zugriffe: 854

Danke für die "pythonischere" Umsetzung :mrgreen:
von tieuquay
Montag 24. November 2008, 22:49
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Parameter
Antworten: 4
Zugriffe: 854

danke :D aber kannst du mir trotzdem helfen dieses problem zu lösen??? bitte !!!!
dass ich alles von Klasse Student als Parameter in die Funktion def trageStudentEin haben will. Ich will auch noch die Funktion ausgeben() von Klasse Student in der Klasse Laborkurs aufrufen.
von tieuquay
Montag 24. November 2008, 22:10
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Parameter
Antworten: 4
Zugriffe: 854

Parameter

# -*- coding: cp1252 -*- class Laborkurs: dozent = "N.N" def __init__(self,maximalTeilnehmerzahl): ## self.dozent = "N.N." self.raum ="N.N." self.tagUndZeit = "N.N." self.studenten = [ ] self.teilnehmergrenze = maximalTeilnehmerzahl def trageStudentEin(self,n...
von tieuquay
Montag 8. September 2008, 21:37
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: version geeignet für vista?
Antworten: 7
Zugriffe: 2424

okie ... danke schön leute.. es funktioniert jetzt prima ... jippi.. :P :P :P :P :P
von tieuquay
Montag 8. September 2008, 21:16
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: version geeignet für vista?
Antworten: 7
Zugriffe: 2424

kannste mir die link geben wo ich 2.5.3 herunterlade ... bei python.org seh ich nur 2.5.2. '__' ich hoffe dass es mit meinem computer funktioniert :cry:
von tieuquay
Montag 8. September 2008, 21:08
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: version geeignet für vista?
Antworten: 7
Zugriffe: 2424

ich hab windows vista 32-bit-betriebssystem. und was soll ich jetzt herunterladen? 2.5.2 oder 3.0? :?
von tieuquay
Montag 8. September 2008, 20:35
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: version geeignet für vista?
Antworten: 7
Zugriffe: 2424

version geeignet für vista?

ich habe window vista, welche python version soll ich jetzt für vista nehmen? ich weiß nix welche ich herunterladen soll. :(
von tieuquay
Samstag 26. Juli 2008, 08:46
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: verschlüsseln
Antworten: 5
Zugriffe: 1006

danke... das hilft mir sehr viel .. :D :D :D :D :D
von tieuquay
Samstag 26. Juli 2008, 08:24
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: verschlüsseln
Antworten: 5
Zugriffe: 1006

verschlüsseln

ich will wörter verschlüsseln aber ich weiß nix wie ich code schreibn soll. :oops: Könnt ihr mir helfen bitte?! ich brauch grad dringend.

13 buchstaben danach verschlüsseln :
also a == n
b == o
c == p
usw.

z.B : "tieuquay" >>>> "gvrhdhnl"