Die Suche ergab 3 Treffer

von Rakanischu
Samstag 26. Juli 2008, 16:06
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Gleichzeitigen Dateizugriff sicher verhindern
Antworten: 7
Zugriffe: 1087

Hmm, stimmt. Dann würde der nachfolgende Thread für immer und ewig - oder eben bis zu seiner Zwangsterminierung seitens der Serversoftware oder eines Absturzes - versuchen, sich die Tabelle zu schnappen und es gäbe nicht einmal sowas wie eine Rückmeldung, dass nach X Anläufen immernoch kein Zugriff ...
von Rakanischu
Samstag 26. Juli 2008, 00:03
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Gleichzeitigen Dateizugriff sicher verhindern
Antworten: 7
Zugriffe: 1087

Danke! Das scheint geholfen zu haben. class Lockfile(): def __init__(self, tablename): self.tablename = tablename self.success = False def Versuchen(self): try: self.filedesc = os.open("../db/"+self.tablename+".lck", os.O_CREAT+os.O_EXCL) self.success = True return True except OS...
von Rakanischu
Freitag 25. Juli 2008, 21:15
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Gleichzeitigen Dateizugriff sicher verhindern
Antworten: 7
Zugriffe: 1087

Gleichzeitigen Dateizugriff sicher verhindern

Hallo. Ich beschäftige mich seit ein paar Monaten mit Python und konnte bis dato alle auftauchenden Fragen mittels Google & Co. auch ohne eigene Thread-Eröffnung lösen. Jetzt allerdings ist anscheinend der Zeitpunkt gekommen, wo ich mit meinem Latein endgültig erstmal am Ende bin. Mein derzeitig...