Die Suche ergab 54 Treffer

von Bong-Jour
Freitag 6. Juni 2014, 03:18
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: systemzeit unter win aendern?
Antworten: 8
Zugriffe: 6816

Re: systemzeit unter win aendern?

Würde auch gerne meine Systemeit ändern. Habe unter Windows 8 aber den Fehler: pywintypes.error: (1314, 'SetSystemTime', 'Dem Client fehlt ein erforderliches Recht.') Muss jedesmal die Administratorkonsole öffnen und Dateiname mit Pfad eintippen.. Würde gerne einfach doppelklicken auf das Script. We...
von Bong-Jour
Donnerstag 20. Mai 2010, 02:53
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Screenshot machen und abspeichern
Antworten: 12
Zugriffe: 2437

Re: Screenshot machen und abspeichern

Natürlich ist es keine Schande externe Libs zu nutzen.. Ich benutze ja auch ein Betriebssystem, ohne dass ich es selbst geschrieben hab ;) Allerdings scheint das ganze über den Aufruf einer simplen C Funktion möglich zu sein. Und das ärgert mich, dass ich das nich hinkriege.. Habe grade mal das Beis...
von Bong-Jour
Samstag 15. Mai 2010, 14:59
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Screenshot machen und abspeichern
Antworten: 12
Zugriffe: 2437

Re: Screenshot machen und abspeichern

Mein OS würde nie anderssprachig mit mir reden.. Wir kennen uns jetzt schon seit vielen Jahren =) PIL habe ich mir jetzt mal in der Hoffnung runtergeladen, herauszufinden wie der Typ das gemacht hat. Aber is ne Menge Code...
von Bong-Jour
Samstag 15. Mai 2010, 03:45
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Screenshot machen und abspeichern
Antworten: 12
Zugriffe: 2437

Re: Screenshot machen und abspeichern

Hm... In meiner Vorstellung lies sich irgengwie alles in ein paar eigenen Zeilen realisieren.. Aber ich kriege es nicht mal gebacken einen simplen Buchstaben über SendInput zu verschicken oO Weiß jemand, wie das geht ? ctypes.windll.user32.SendInput(nInputs, pInputs, cbSize) SendInput( __in UINT nIn...
von Bong-Jour
Donnerstag 13. Mai 2010, 23:25
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Screenshot machen und abspeichern
Antworten: 12
Zugriffe: 2437

Screenshot machen und abspeichern

Hallo Leute, ich habe bereits versucht mit der Forumsuche etwas zu finden, aber es gelingt einfach nicht... Ich möchte gerne einen Screenshot machen und diesen abspeichern, um zu sehen was mein Programm macht, während ich nicht da bin :) Für Text habe ich eine ganz simple Lösung gefunden: import win...
von Bong-Jour
Sonntag 27. Dezember 2009, 22:43
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Informationen von der Taskleiste
Antworten: 2
Zugriffe: 1158

Ja, Windows XP nutze ich
von Bong-Jour
Sonntag 27. Dezember 2009, 02:24
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Informationen von der Taskleiste
Antworten: 2
Zugriffe: 1158

Informationen von der Taskleiste

Hey Leute. Gibt es eigentlich ne Möglichkeit sich die Programme von Taskleiste auflisten zu lassen und einige Informationen zu ihnen zu bekommen ? Zum Beispiel ob sie grade blinken, oder so.
von Bong-Jour
Donnerstag 10. Dezember 2009, 03:03
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Windows Tasks ausgegeben.. ?
Antworten: 13
Zugriffe: 2598

Tasklist scheint er auch zu erkennen. Es erscheint dann die Meldung framedyn.dll konnte nicht gefunden werden
von Bong-Jour
Mittwoch 9. Dezember 2009, 18:57
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Windows Tasks ausgegeben.. ?
Antworten: 13
Zugriffe: 2598

Zusatz: Kann ich mir eigentlich auf diese Weise auch alle laufenden Programme anzeigen lassen ? Und eventuell ein paar Information über die Programme bekommen ? Zum Beispiel ob es grade auf der Taskleiste blinkt oder ähnliches.
von Bong-Jour
Freitag 20. November 2009, 18:51
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: SQLite fügt einträge nicht hinzu.
Antworten: 3
Zugriffe: 3372

Danke für diesen Thread

Die §$%&!! Datenbank war kurz davor mich in den Wahnsinn zu treiben... ^^
von Bong-Jour
Samstag 7. November 2009, 15:26
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Windows Tasks ausgegeben.. ?
Antworten: 13
Zugriffe: 2598

Nein, aber wie ``extend`` und ``Popen`` funktionieren. Und das hast du gefragt. Aber das steht doch in der Dokumentation.. ?! :lol: :wink: Ich streite das jetzt einfach hab und behaupte meine Frage bezog sich auf das obige Beispiel ^^ Ich dachte tasklist wär irgendein geheimer Konsolenbefehl, den n...
von Bong-Jour
Samstag 7. November 2009, 14:24
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Windows Tasks ausgegeben.. ?
Antworten: 13
Zugriffe: 2598

@Leonidas: Ich glaube nicht, dass fhoech's Beispiel in der Documentation erklärt wird, also spar ich mir solchen Unsinn.. Weiß jemand, wie er auf subprocess.Popen(['tasklist', '/FO', 'csv', '/NH', '/FI', 'IMAGENAME eq Pythonwin.exe'], stdout=subprocess.PIPE) kommt ? Wo hat er die Parameter her ? Und...
von Bong-Jour
Freitag 6. November 2009, 22:57
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Windows Tasks ausgegeben.. ?
Antworten: 13
Zugriffe: 2598

Das erste Beispiel ist super - Denn sogor ich kriege es ans laufen ;) Vielen dank dafür, Herr INFACT. Das zweite hört sich sehr spannend an, allerdings bin ich zu doof dazu ^^ Ich hab mal folgendes Experiment versucht: Processname = "Pythonwin.exe" Arguments = ['tasklist', '/FO', 'csv', '/...
von Bong-Jour
Donnerstag 5. November 2009, 14:36
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Windows Tasks ausgegeben.. ?
Antworten: 13
Zugriffe: 2598

Windows Tasks ausgegeben.. ?

Hallöchen. Weiß jemand, wie ich mir unter Windows die aktuellen Tasks ausgeben lassen kann ? Ich möchte überprüen, ob ein Prgramm breits gestartet wurde oder nicht. Danke im Vorraus.
von Bong-Jour
Mittwoch 25. März 2009, 00:02
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Com Anwendungen und Funktionen
Antworten: 14
Zugriffe: 1876

Neee.. Aber trotzdem danke ^^

Ich suche nen generellen Tipp, um von verschiedenen Com-Anwendungen die Funktionen rauszukriegen. Nicht nur für eine bestimmte.
von Bong-Jour
Dienstag 24. März 2009, 21:34
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Compilieren: Na klar! Decompilieren: (K)ein Problem ?!
Antworten: 32
Zugriffe: 4410

Ich persönlich bin bereits froh, wenn die Sachen an denen ich mich versuche nach Biegen und Brechen irgendwie funktionieren ^^ Ein solch komplexer Vorschlag übersteigt meine Kapazitäten bei weitem :D
von Bong-Jour
Samstag 21. März 2009, 10:18
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Compilieren: Na klar! Decompilieren: (K)ein Problem ?!
Antworten: 32
Zugriffe: 4410

Also gegen das 10te leonidische Gebot ("Uninformiert herumadministrieren") habe ich mit Sicherheit schon öfters verstoßen :D Jetzt muss ich erstmal ein paar Wochen googlen, bei den ganzen neuen Information ^^ Würdet Ihr auch fail2ban nutzen, wenn Ihr nur nen Webserver drauf habt.. ? Wenn s...
von Bong-Jour
Samstag 21. März 2009, 10:00
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Com Anwendungen und Funktionen
Antworten: 14
Zugriffe: 1876

Um mal beim Beispiel Excel zu bleiben: Etwas in der Dokumentation im MSDA zu finden, scheint übermenschliche Kräfte zu erfordern ^^ Mit meinem Pythoneditor (PythonWin) bin ich sehr zufrieden. Wenn man einen Objektname eintippt und auf den Punkt drückt, zeigt er einem alle Methoden und Unterobjekte a...
von Bong-Jour
Freitag 20. März 2009, 12:53
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Com Anwendungen und Funktionen
Antworten: 14
Zugriffe: 1876

Die Dokumentationen sind nur soo groß und für Leihen wie mich ist es schwer sich darin zurecht zu finden. Mit welchen Stichworten würdest du denn bei Google suchen ? Ich hatte es zuvor mit "programmname com schnittstelle", bzw "com funktionen" probiert. Mit mäßigem Erfolg. Dein C...
von Bong-Jour
Freitag 20. März 2009, 09:06
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Compilieren: Na klar! Decompilieren: (K)ein Problem ?!
Antworten: 32
Zugriffe: 4410

Ihr habt mir mit euren Antworten zahlreiche Denkanstöße gegeben. Besonderen Gefallen habe ich an der serverseitigen Lösung gefunden, da man hier eine gute Schutzwirkung mit vergleichsweise wenig Aufwand erreichen kann. Allerdings wird hier auch einiges an Wissen über das Betriebssystem benötigt, was...