Die Suche ergab 8 Treffer

von Majestic
Montag 18. August 2008, 13:56
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: [gelöst] Problem mit raw_input
Antworten: 8
Zugriffe: 1662

danke für die info stefan! ja genau das benutze ich! gut zu wissen.
bei pydev unter linux kommt das problem übrigens nicht.
von Majestic
Sonntag 17. August 2008, 17:26
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: [gelöst] Problem mit raw_input
Antworten: 8
Zugriffe: 1662

ahh *klick* jetzt hab ich es verstanden! danke für die schnelle tolle hilfe!! jop funktioniert so, wie numerix es geschrieben hat..hab das nur nicht gleich verstanden..so ohne kommentar. @ Trundle: hast recht..mit print repr() sieht man das \r @ cofi: danke für die info..jetzt weiß ich wenigstens wo...
von Majestic
Sonntag 17. August 2008, 16:35
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: [gelöst] Problem mit raw_input
Antworten: 8
Zugriffe: 1662

das versteh ich nicht so ganz. funktioniert zumindest nicht bei mir. nochmal: zb. file_name = raw_input() -> dann geb ich einen dateinamen ein; zb. Dateiname file = open(file_name,'r') -> hier kommt jetzt der fehler wie oben beschrieben. mach ich aber print file_name, dann spuckt der korrekterweise ...
von Majestic
Sonntag 17. August 2008, 15:32
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: [gelöst] Problem mit raw_input
Antworten: 8
Zugriffe: 1662

[gelöst] Problem mit raw_input

Hallo, ich habe folgendes Problem und krieg das grad nicht gelöst: Ich frage mit raw_input() nach einem Dateinamen. Wenn ich das einfach über print ausgebe steht das auch richtig da. Will ich nun diesen Dateinamen benutzen um eine Datei zu öffnen gibt er mir einen IOError und sagt " No such fil...
von Majestic
Samstag 26. Juli 2008, 15:53
Forum: Links und Tutorials
Thema: Statistik mit Python
Antworten: 7
Zugriffe: 5615

gibt es denn einen unterschied zu dem python-stats für ubuntu/debian und dem paket pstat.py und stats.py von gary strangman? wenn nicht, dann brauch ich nicht so einen aufwand machen..das kenne ich nämlich schon.
von Majestic
Freitag 25. Juli 2008, 13:17
Forum: Links und Tutorials
Thema: Statistik mit Python
Antworten: 7
Zugriffe: 5615

danke für die antworten! also bei dem packet für debian oder ubuntu kann man nicht so einfach die module rausholen, da das irgendwelche speziellen dateien in dem archiv sind, mit denen ich nichts anfangen kann. das mit dem R hört sich ganz gut an..danke! werde ich mir mal anschauen! weiß noch jemand...
von Majestic
Mittwoch 23. Juli 2008, 13:33
Forum: Links und Tutorials
Thema: Statistik mit Python
Antworten: 7
Zugriffe: 5615

Statistik mit Python

hallo! ich bin auf der suche nach einem packet, mit dem man hypothesis tests machen kann. also ich habe einen datensatz und will testen, ob er zb. normalverteilt ist und wenn nicht, dann sollen daten entfernt werden, bis es annähernd normalverteilt ist. hat jemand eine idee wo ich sowas finde? bin b...
von Majestic
Mittwoch 23. Juli 2008, 13:28
Forum: Links und Tutorials
Thema: video2brain python
Antworten: 10
Zugriffe: 8685

hey,
also ich habe das video2brain-tutorial von python mal angeschaut! ich fand es sehr gut! kann es nur weiterempfehlen! es hat mir den einstieg in python erleichtert und beschleunigt! ich fand es besser als nur bücher zu lesen und rumzuprobieren.