Die Suche ergab 77 Treffer

von bcit6k
Montag 19. April 2010, 11:16
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: db export import class
Antworten: 3
Zugriffe: 881

danke für die tipss, ich werde mri das gleich mal anschaun!
von bcit6k
Montag 19. April 2010, 10:32
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: db export import class
Antworten: 3
Zugriffe: 881

db export import class

Hallo,

ich suche nach einem db copy tool od. einer kalsse währ mir noch lieber. es soll einfach die möglichkeit bieten zwischen 2 db's datenbanken oder tabellen hin und her zu kopieren.

von mysql zu mysql od. mysql to sqlite usw.

kennt jemand so eine klasse oder ein tool?

danke
von bcit6k
Freitag 11. September 2009, 09:15
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: csv file mit mehreren threads einlesen
Antworten: 8
Zugriffe: 924

Hallo,

danke für eure Hinweise. Ich dachte es gibt vieleicht die Möglichkeit aber macht nix dan lese ich das ganze file eben ein.

danke!!
von bcit6k
Donnerstag 10. September 2009, 16:01
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: csv file mit mehreren threads einlesen
Antworten: 8
Zugriffe: 924

csv file mit mehreren threads einlesen

Hallo,

ich möchte gerne ein csv file mit 4 threads gleichzeitig einlesen. so das jeder thread 15% einliest. ich kenn zwar ide normale csv read funktion und die funktioniert auch super, aber wie kann man da die start und endrow definieren?

oder gibt es hierzu eine bessere möglichkeit?

danke!
von bcit6k
Dienstag 25. August 2009, 10:44
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: python script in neuer dos box mit python starten
Antworten: 8
Zugriffe: 1369

danke!
von bcit6k
Montag 24. August 2009, 11:26
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: python script in neuer dos box mit python starten
Antworten: 8
Zugriffe: 1369

hallo, danke für den tipp mit den subprcess, das hat mich schon ganz gut angschaut. ich hab nun folgenden code eingebaut retcode = call(["scripts/myfile.py", ""]) leider bekomme ich immer die fehlermeldung WindowsError: [Error 193] %1 ist keine zulõssige Win32-Anwendung das script wird auch nicht in...
von bcit6k
Montag 24. August 2009, 10:55
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: python script in neuer dos box mit python starten
Antworten: 8
Zugriffe: 1369

der code, ja das wüsst ich auch gerne , ich weis ja nicht welchen befehl ich nehmen soll!

fehlermeldung ( ergo gibts noch keine! )

;)
von bcit6k
Montag 24. August 2009, 10:37
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: python script in neuer dos box mit python starten
Antworten: 8
Zugriffe: 1369

python script in neuer dos box mit python starten

hallo,

ich versuche verzweifelt ein python script in einer neuen dos box mit einem python script zu starten. ich habe s schon mit os.popen ,exec, oder executefile probiert komme aber auf keinen grünen zweig. hat jemand eine idee wie ich das machen könnte?

danke
von bcit6k
Freitag 21. August 2009, 14:04
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: import config und funktionen in python file
Antworten: 4
Zugriffe: 469

hallo, danke für die antwort! ich werd mir das gleich mal anschaun!
von bcit6k
Freitag 21. August 2009, 13:51
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: import config und funktionen in python file
Antworten: 4
Zugriffe: 469

kann ich die auch wo ander hinlegen z.b.: in den ordner config? oder in einen untgerne ordner also 2 dateiebenen unterbei oder so?
von bcit6k
Freitag 21. August 2009, 13:37
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: import config und funktionen in python file
Antworten: 4
Zugriffe: 469

import config und funktionen in python file

Hallo, ich habe eine frage zu den import funktionen in python. ich möchte gerne meine funktionen die ich offt verwende bzw. die config einstellungen von dem script auslagern. das habe ich schon beid er config versucht. in meinem config file stehen hauptsächlich variablen mit zuodnung, also keine fun...
von bcit6k
Montag 3. August 2009, 15:24
Forum: Offtopic
Thema: Suchen Python Experten für 1 bis 2 Tage Consulting vor Ort
Antworten: 0
Zugriffe: 832

Suchen Python Experten für 1 bis 2 Tage Consulting vor Ort

Hallo Liebe Python Experten, wir suchen jemanden aus dem Raum Salzburg und Umgebung für ein 1-2 tägiges Consulting in unserer Firma. Konkret geht es darum bestehende Python Scripts zu optimieren bzw. Funktionsstrategien zu überarbeiten. Die Scripte dienen hauptsächliche dazu um Daten in Datenbanken(...
von bcit6k
Montag 6. Juli 2009, 10:24
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python zu exe und im Fenster darstellen
Antworten: 3
Zugriffe: 770

hallo,

danke für die ausführliche antwort. anfänger bin ich nur in der gui programmierung, mit python selber kenn ich mich schon ganz gut aus.
leider ist bei uns windows sehr verbreitet und am liebesten ist immer eine exe mit einem config file.

danke!
von bcit6k
Montag 6. Juli 2009, 09:54
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python zu exe und im Fenster darstellen
Antworten: 3
Zugriffe: 770

Python zu exe und im Fenster darstellen

Hallo, die Überschrift ist vieleicht ein wenig verwirrend. Was ich machen möchte ist mein Python Script in einem Windows Fenster, wie es z.B.: GTK macht dar zu stellen und dann eine Fertige exe daraus zu bauen, so das ich dann nur noch die exe starten muss ,ein fenster geht auf und fertig. Welche Sc...
von bcit6k
Montag 8. Juni 2009, 15:25
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: datei von urllib2 downloaden
Antworten: 3
Zugriffe: 736

hi, das php script schreibt den header der datei schon. also ich würde wenn ich das im browser aufrufe direkt die datei empfangen, ohne das sich eine website öffnet. ich möchte einfach die datei die da ausgegeben wird abspeichern, mit dem namen der ihr bereits vergeben wurde. also z.b.: testfile_1.p...